Pokémon Silberne Edition

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Was für die Kinder aus den 80iger Jahren der legendäre Zauberwürfel war, ist für die heutige Generation, „Pokémon“. Pokémon spricht die Sammelleidenschaft von Kindern an. Das Lernen der verschiedenen Pokémons trainiert fabelhaft und auf spielerische Weise das Gedächtnis.

Nach dem Erfolg der beiden Nintendo Spiele: „Pokémon Rote und Blaue Edition“, kam 2001 die „Pokémon Silberne Edition“ auf den Markt. Diese Edition enthält 100 neue Pokémons. Dadurch wuchs die Anzahl der Pokémons auf 251 an.

Das Spiel wurde für den Gameboy Color entwickelt. Nun kann sich der Spieler an grünen Bäumen und blauen Wasser erfreuen. Die verbesserte Grafik lässt die süßen Pokémons hübscher aussehen. Auch die Menüführung wurde übersichtlicher gestaltet.

Mit Hilfe eines Linkkabels kann der Spieler mit anderen Spielern Pokémons austauschen.

In der silbernen Edition taucht der Spieler in eine Fantastische Spielwelt ein. Die 251 unterschiedlichen Spielcharaktere bieten dabei viel Abwechslung. Dadurch kommt beim spielen keine Langeweile auf. Es gibt männliche und weibliche Pokémons. Diese können gemeinsam Nachwuchs bekommen. Pokémons können nun auch gezüchtet werden. Weiterhin gibt es die neuen Pokémon Elemente: Stahl und Unlicht.

Ein Pokéball zeigt an, ob man ein wildes Pokemon schon eingefangen hat.

Ziel des Spiels ist es: alle 251 Pokémons zu bekommen. Dazu muss man sie suchen und einfangen. Diese Kerlchen werden dann trainiert. In Kämpfen stellt man unter Beweis ob man sie gut trainiert hat. Neue Items helfen bei den Aufgaben.

Dieses Abenteuerspiel bietet viel Spaß, und fördert die Konzentration.

Meinungen

90

341 Bewertungen

91 - 99
(246)
81 - 90
(59)
71 - 80
(21)
51 - 70
(3)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

77

Arzro

13. August 2012GB: Gelungener Nachfolger der Gameboyeditionen

Von gelöschter User:

Dieses Spiel ist der Nachfolger der Pokemoneditionen Gelb Blau und Rot. In diesem Spiel geht es darum alle 8 Arenaleiter in der Jotho Region zu besiegen und schließlich die Top4 zu besiegen um Champion zu werden. Und nicht genug, man kann nämlich auch noch nach Kanto reisen und die anderen Kanto Arenaleiter besiegen und die Gegend dort erkunden. Man wird feststellen dass sich bis auf ein paar Details nichts zu den alten Editionen in der Kanto Region geändert hat, aber die bessere Grafik macht es dennoch um einiges schöner. Am Ende steht man dem wahren Champion der damaligen Zeit gegenüber. Wenn man ihn besiegt ist man dann der absolute wahre Champion. Nachher kann man noch die 256 Pokemon fangen. Denn es sind über 100 neue Pokemon erschienen.

Motivation: Ein hoher Motivationsfaktor denn bis man alle Pokemon gefangen hat vergeht schon seine Zeit. Außerdem dauert es auch lange bis man alle 16 Arenaleiter besiegt hat und den wahren Champion besiegt hat.

Gameplay: Es hat sich zum Vorgänger nichts geändert aber es wurden neue Animationen für die alten Attacken gemacht und neue Attacken entwickelt welche sehr schön zu betrachten sind und dem Spiel einen weiteren Spaßfaktor geben.

Grafik: Die Grafik hat sich zum letzen Spiel extrem verbessert weil es nun Farbe gibt.

Fazit: Dieses Spiel lohnt sich für jeden Pokemonfan!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

XxrajanxX

01. August 2012GB: Hier kommt die zweite Generation ins Spiel

Von (3):

Die Vorgänger Pokemon Blau/Rot/Gelb haben schon Spaß gemacht, doch in den neueren Editionen Gold/Silber kamen viel besser an. Seit Gold/Silber ist Farbe ins Spiel gekommen, welche das Spiel zumindest farblich realistischer darstellt. Die Pokemon-Sprites sind auch besser dargestellt, so sind im Kampf von deinem Pokemon nicht mehr die einzelnen Pixel zählbar.

99 neue Pokemon erwarten dich dort, die man in den vorigen Editionen noch niemals gesehen hat, unter anderem das legendäre Lugia und das legendäre Ho-Oh, welche die Hauptlegendären Pokemon von den Editionen Gold/Silber sind.

Anfangen tut es in einem Dorf namens Neuborkia, wo man vom Professor sein erstes Pokemon wählen darf. Es sind wieder die Typen Feuer, Wasser und Pflanze. Doch gleich nach der ersten Stadt und dem Besuch bei Mr. Pokemon kriegst du schon eine Eilmeldung, dass ein Pokemon aus dem Labor gestohlen wurde.

Und jetzt kommst du ins Spiel und sollst so viel wie möglich über diesen Jungen herausfinden. Im Laufe des Spiels begegnet man ihm immer wieder und er fordert dich immer wieder zum Kampf heraus, um zu sehen, wer der bessere ist. Doch auch er wird gutmütiger und freundet sich mit seinen Pokemon an, will es aber nur ungern zugeben. Doch auch Team-Rocket mischt im Spiel wieder auf und ihr müsst verhindern, dass sie die Macht über alle Pokemon kriegen. So ist deine Aufgabe nicht nur den Champ-Titel zu gewinnen, sondern auch Team-Rocket zu stoppen!

Mit dem neuen Rucksack sind die Items viel übersichtlicher und es gibt verschiedene Taschen für verschiedene Items, wie die Pokeball-Tasche oder die TM/VM-Tasche. Außerdem kann man ein Basis-Item registrieren und somit kann man es auch einfach mit Select aufrufen, wie das Fahrrad.

Aber das beste am Spiel ist jedoch, dass man nach Kanto - die Region der älteren Editionen - gehen kann und somit ganze 16 Orden anstatt acht Orden sammeln kann!

Fazit: Wer schon immer Pokemon mochte, dieses Spiel aber nicht hat, sollte es sich unbedingt zulegen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Fukano1996

09. Mai 2011GB: Ich glaube es ist Klasse

Von :

Ich habe sie wars aber bei mir ist es kaputt. Bei mir will es einfach nicht speichern Aber ich habe ja auch die Nachgängerversion Soul Silver und da ist es einfach klasse. Diese Region ist wunderschön die Pokemon sind auch sehr stark und niedlich. ich weiß bei silber ist es nicht so aber bestimmt auch cool.

Ich hab es bei einem Freund gespielt und war eigentlich relativ begeistert. Es ist aber was ganz anderes als Rot Blau Oder Gelb, es gibt endlich Farbe man zeigt den EP-Stand an und es ist auch alles ein wenig besser als bei den Vorgängern. Aber trotzdem es ist einfach immer klasse ein Pokemon-Spiel zu spielen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

pokecheker

03. April 2010GB: Nicht schlecht

Von :

Ich spiele schon lange Pokemon und muss ehrlich sagen die alten Spiele gefallen mir besser als die neuen.V iele stimmen mir da bestimmt nicht zu, ist klar, aber mir gefallen (jetzt bei den Attacken) die schlichten Attacken um ein Vielfaches besser als diese mega aufgepushten Dinger aus den neuen Spielen.

Langer Text, kurzer Sinn:Ich kann das Spiel nur weiterempfehlen! Also wer es noch nicht hat, kauft es sich im Internet oder auf dem Flohmarkt (denn ich glaube nicht dass ihr das noch in einem Laden findet), denn fuer Fans und Neueinsteiger ist dieses Spiel ein echtes Muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    06.04.2001 (GB)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496460846

Spielesammlung Pokemon Silber

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Pokemon Silber in den Charts

Pokemon Silber (Übersicht)