Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Bitte, Nintendo! Pokémon-Fans wünschen sich Klassiker endlich auf der Switch

Bitte, Nintendo! Pokémon-Fans wünschen sich Klassiker endlich auf der Switch

Fans wünschen sich weitere Pokémon-Spin-Offs auf der Switch. (© The Pokémon Company)
Anzeige

Seit 27 Jahren begeistern Pokémon-Spiele die Fans, und am 25. August feierte eines der zahlreichen Spin-Offs sein 20-jähriges Jubiläum. Dieser Klassiker wird nun von den Fans für die Switch gewünscht.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Pokémon Pinball: Fans wünschen sich den Klassiker zurück

Konkret handelt es sich um Pokémon Pinball, das am 25. August von dem offiziellen Pokémon-Twitter-Account für sein 20-jähriges Jubiläum gefeiert wurde. Ursprünglich erschien Pokémon Pinball bereits 1999 für den Game Boy Color. Später bekamen die Fans im Jahr 2003 mit Pokémon Pinball Rubin und Saphir eine modernere Version für den Game Boy Advance. Dieses Spiel erlebte kurzzeitig ein Comeback auf der Wii U, doch der Service für diese Konsole wurde mittlerweile eingestellt.

Anzeige

Trotz der Möglichkeit für Switch-Nutzer, dank Nintendo Switch Online ältere Titel auf der handlichen Konsole zu spielen, sind dort momentan nur einige wenige Pokémon-Ableger wie beispielsweise Pokémon Snap, Pokémon Puzzle League und Pokémon Stadium verfügbar. Die Spieler drängen nun darauf, dass sich diese Situation ändert.

In den sozialen Netzwerken melden sich immer mehr Fans zu Wort, darunter auch Twitter-Nutzer @FPS-Freak. Er wünscht sich von Nintendo eine physische Sammlung beider Pokémon-Pinball-Spiele für die Switch (Quelle: Twitter).

Anzeige

Ihr kennt das Spiel noch nicht? Dann macht euch einen ersten Eindruck:

Pokémon Pinball: Ruby & Sapphire
Pokémon Pinball: Ruby & Sapphire

Was begeistert Fans an Pokémon Pinball?

Die Begeisterung für Pokémon Pinball kommt aus verschiedenen Gründen. Zum einen beinhalten die Spiele beliebte Pokémon und Szenarien. Zusätzlich wurde der klassische Flipper durch einen Pokéball ersetzt, mit dem die Spieler die Taschenmonster fangen können, die auf dem Tisch erscheinen.

Anzeige

Auf Metacritic erzielt Pokémon Pinball Rubin und Saphir eine stabile Bewertung von 81. Nutzer beschreiben den Titel als perfektes Handheld-Game. Daher ist es naheliegend anzunehmen, dass das Spiel auch auf der Nintendo Switch großen Anklang finden würde (Quelle: Metacritic).

Anzeige