Pokémon Uranium

Beschreibung

Pokémon Uranium ist ein ambitioniertes Fan-Projekt, das genau in der Zeit, da viele nostalgische Spieler sich von Pokémon GO abgewandt haben, erschien und somit die enttäuschten Gemüter etwas besänftigen konnte. Allerdings hatten die Entwickler nach mehr als 10 Jahren Entwicklungszeit nicht lange genug über die Namensgebung nachgedacht. So kam es, wie es kommen musste: Nintendo trat wegen Markenrechtsverletzung ein und unterband die Verbreitung prompt.

10 Minuten später: Von der offiziellen Betreiber-Homepage entfernt, wurde Pokémon Uranium bereits über 1 Million mal heruntergeladen und findet beständig neue Wege, wieder gehostet zu werden.

Angesiedelt in der Tandor-Region übernehmt ihr die Kontrolle eines 10-Jährigen, dessen Mutter während eines Reaktorunglücks ums Leben gekommen ist, während der Vater seine gesamte Aufmerksamkeit seiner Arbeit als PokéRanger nachgeht. 150 neue und einzigartige Pokémon säumen die Wege eures Abenteuers, bis ihr Champion der Regionalen Tandor-Meisterschaften seid.

Meinungen

92

4 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.7
Steuerung: starstarstarstarstar 5.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    06.08.2016 (PC)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Pokémon Uranium

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Pokémon Uranium in den Charts

Pokémon Uranium (Übersicht)