Pokémon XD - Der dunkle Sturm

meint:
Kämpfen und Leveln hält die Zockerfinger auch längerfristig auf Trab. Wer den Vorgänger gespielt hat, sollte von XD allerdings Abstand halten - kaum Neuerungen.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das Team Crypto, das aus Pokemon Colosseum schon bekannt ist, tritt in Pokemon XD - Der dunkle Sturm nach fünf Jahren wieder in den Kampf und ist noch stärker als vorher. Ihr Ziel ist es Orre und dann die ganze Welt in zu überrennen.

Die Aufgabe des Spielers ist es, in die Rolle eines Helden zu schlüpfen und zusammen mit Evoli einem sehr starken und geschickten Pokemon, welches einen den ganzen Weg begleitet, Team Crypto von ihrem schrecklichen Plan abzuhalten und die Crypto-Pokemon mit der so genannten "Krallmaschine" von ihren gierigen Trainern zu befreien und ihr Herz zu öffnen.

Im Finale muss man sich dem Kampf mit Dark Lugia stellen, einem Pokemon, das aus den Tiefen des Meeres stammt - doch bis dahin ist es ein langer und spannender Weg der durch kleine Rätsel, Minispiele und Aufgaben in Kombination mit Kämpfen gegen andere Trainern spannend führt.

An Features erwarten einen unter anderem 83 Crypto-Pokemon, dass man das Spiel an jeder Stelle speichern kann, neben bekannten Orten auch viele neue Orte, wilde Pokemon, neue Pokemons wie Mampfaxo und Mobai, der Tausch von Pokemon im Spiel und grafisch verbesserte Attackeneffekte.

Dazu besitzt es eine sensationelle 3D-Grafik und eine Multiplayer-Funktion für bis zu 4 Spielern und ist Kompatibel mit den Pokemonspielen Feuerrot, Blattgrün, Rubin und Saphir.

Meinungen

85

268 Bewertungen

91 - 99
(136)
81 - 90
(76)
71 - 80
(30)
51 - 70
(5)
1 - 50
(21)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

90

alpifree

08. April 2014GC: Empfehlenswert für alle Pokemonliebhaber

Von :

Pokemon XD der dunkle Sturm ist ein sehr tolles Spiel mit dem ich bis heute noch sehr viel Spaß habe. Es macht einfach nur Spaß die erkrankten Pokemon von der Cryptokrankheit zu heilen indem man sie pflegt und sich um sie kümmert. Es ist für mich ein sehr empfehlenswertes Spiel für jeden Pokemonliebhaber aber generell für jeden eine neue Erfahrung. Es macht Spaß sein Team zusammen zu stellen gegen Trainer zu kämpfen oder gegen (meinen Lieblingscharakter aus ganz Pokemon ) D. Queen zu kämpfen xD. Einfach ein sehr tolles Spiel das sich bis 90 Punkte verdient hat. Super schönes Spiel. Die Grafik ist der Wahnsinn für ein Gamecube Spiel. Die Musik ist atemberaubend. Die Atmosphäre ist sehr schön . So aber jetzt mal zur Story....Die Story ist nicht wirklich sinnvoll und hat mich jetzt nicht ziemlich aus dem Stuhl gehauen sondern es ist im Prinzip genau dasselbe wie in Pokemon Stadium den Nachfolger ....Ich verstehe schon das Pokemon XD der dunkle Sturm der Nachfolger ist aber etwas neues wäre schon nice aber egal Pokemon XD der dunkle Sturm ist ein super Spiel und für jeden empfehlenswert :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

JF276

08. April 2013GC: Tolles, einfallsreiches Spiel

Von (3):

nach meiner Meinung, ein tolles, einfallsreiches Pokémon Spiel. Es hat eine ähnliche Story, wie der Vorgänger "Pokémon Colosseum". Es ist sehr umfangreich. Pokémon xd der dunkle sturm ist keineswegs so bunt und fröhlich, wie die anderen Pokémon-Spiele. Es geht genau, wie im Vorgänger darum, Die berüchtigten "Crypto-Pokemon" zu fangen und zu erlösen. Dunkle Gegner und schwierige Herausforderungen stehen dir im Weg. Gemeinsam mit deinem Starter-Pokémon Evoli musst du die Crypto-Pokemon aus den klauen des bösen retten.

Man spielt einen Jungen, ca. 12 Jahre alt, mit feuerroten Haaren. Er bekam ein Evoli von seinem Vater geschenkt. (Das wird nirgendwo erwähnt. Es steht im Bericht des Pokémons). Dieses kannst du zu 5 Entwicklungen weiterentwickeln. Aquana, Blitza, Flamara, Nachtara und Psiana. Diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Von dem sogenannten Professor Klein bekommst du eine Krallmaschine, mit der du diese "Crypto- Pokémon fangen kannst.
Das sind die Grundinfos. es gibt noch nebenbei eine einfallsreiche, coole Story zu den Crypto Pokémon.

Ich finde: Gut gelungen. Sehr Umfangreich. Klasse Story. Tolle Atmosphäre. Leider bisschen langweiliger Sound.


Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

iceFreezy

14. März 2013GC: Da wurde eine Schippe drauf gelegt

Von (16):

Pokémon XD: Der dunkle Sturm zählt als Nachfolger zu Pokémon Colosseum, welches ebenfalls für den GameCube erschienen ist und optisch enorme Ähnlichkeiten besitzt. Beide Spiele handeln auch in der gleichen Welt (Orre) und so wundert es nicht, dass in Pokémon XD Orte aus Pokémon Colosseum auftauchen z.B. Emeritae oder Pyritus. Neben den bereits bekannten Orten gibt es auch eine Reihe neuer Orte wie z.B. ein Pokémon Hauptlabor, PokéPlätze oder die Stadt Portaportus.

Eine der interessantesten Neuerungen sind die ausgebauten Crypto-Attacken. Im Gegensatz zu Pokémon Colosseum gibt es nun nicht nur den Cryptoschlag, sondern auch zahlreiche Varianten wie z.B. die Cryptofessel oder den Cryptobruch, die völlig neue und interessante Funktionen haben. Auch die Anzahl der fangbaren Crypto-Pokemon ist deutlich gestiegen und liegt nun bei stolzen 85 Pokémon!

Da man Pokémon immer im Cryptostatus fängt, muss man diese jedoch erst einmal heilen. Dies geht wahlweise mit der aus Pokémon Colosseum bekannten Methode oder mit dem neuen Cryptorbis, der im Laufe des Spieles fertiggestellt wird. Das Cryptorbis ermöglicht das Heilen von Crypto-Pokémon auch wenn sie nicht in unserem Team sind. Sie müssen sich dafür jedoch mit anderen Pokemon in einer virtuellen Welt aufhalten. Geheilte Pokémon verlieren zwar ihre Crypto-Attacken, bekommen jedoch zwei normale Attacken hinzu. Diese quasi Bonusattacken sind dabei gelegentlich richtige Glücksfänge, da sie zu einen sehr gute Attacken sind und zum anderen manchmal auf dem aktuellen Level oder von dem Pokémon gar nicht erlernbar wären.

Die eigentliche Story von Pokémon XD: Der dunkle Sturm ist im Vergleich zu Pokemon Colosseum deutlich besser und mitreißender geworden. Nun sind auch die Pokémon fangbar, welche man aus Versehen besiegt hat. Eine angenehme Neuerung.

Auch für Nicht-Pokémon-Spieler einen Blick Wert, denn Story-Line und strategisches Können werden in diesem Teil mehr gefordert, als im Letzten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

90

Taiko334

04. August 2012GC: Schönes Spiel!

Von :


Ich finde, dass das Spiel Pokémon XD - Der dunkle Sturm eine Bereicherung für die Pokémon Spiel-Reihe ist. Im Gegensatz zum Vorgänger kann man frei entscheiden welches der 5 Evoli Entwicklungen man nehmen möchte. Die Grafik für die Gamecube Zeit ist meiner Meinung nach ein Erfolg!
Außerdem ist die Story nicht so kurz wie ich finde, abgesehen davon kann man nach der Story noch viele andere Sachen machen. Die Story gefällt mir an sich gut, nur wird am Anfang viel geredet, aber das ist eigentlich bei jedem Spiel so. Es ist kein Muss aber es ist schon empfehlenswert für jeden Pokémon-Fan! Die Idee mit den Crypto-Pokemon finde ich gut und es ist schön, dass die Crypto-Pokémon von Kolosseum auf Der dunkle Sturm weitergeführt wurde.
Außerdem sind die Charaktere schön und witzig dargestellt. Die Texte von manchen Personen sind auch recht witzig, außerdem find ich es toll dass die normalen Pokémon nicht komplett ausgelassen worden sind, da man sie an Poke-Plätzen fangen kann, die Auswahl ist zwar ein bisschen beschränkt, aber das macht nichts. Schön ist es auch, dass man einen von den drei Johto-Starter bekommen kann.

Das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert für einen Pokémon-Fan!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

meosj

09. August 2011GC: Noch besser als der erste Teil

Von (9):

Pokemon XD ist der Nachfolger von Pokemon Colosseum welches 2004 auf den Markt kam. Mal wieder geht es darum die sogenannten Crypto-Pokemon aus den Händen einer Verbrecher Bande zu Krallen. Crypto-Pokemon sind Pokemon, deren Herzen künstlich versiegelt wurden um sie zu Kampfmaschinen zu machen deine Aufgabe ist es ihre Herzen zu öffnen.

Ich persönlich finde das es ein erfolgreicher 2. Teiler geworden ist wenn nicht sogar besser als Colosseum was die Story betrifft, denn man ist jetzt nicht mehr der möchtegern Ganove der Gebäude in die Luft sprängt und fremdes Eigentum stiehlt sondern ein ganz normaler Junge, der mit seiner Mutter und Schwester in einem Pokemon Labor lebt. Der friede hält sich nicht lange denn kurzer Hand wird der Laborchef von einer Verbrecher Bande entführt, die es auf die Forschungsergebnisse und seinem Wissen an Crypto-Pokemon abgesehen haben. Natürlich wird die Verfolgungsaktion aufgenommen. Selbstverständlich Handelt es sich bei den Ganoven um das neue Team Crypto die die Welt mir Hilfe mächtiger Crypto-Pokemon erobern will.


Ich möchte noch mal besondere Dinge nennen die mir Persönlich sehr gefallen haben.

- Du bist im Besitz eines Evolies, welches sich im Spielverlauf zu Aquana, Blitza ect. entwickeln kann.

- Du kannst dir nun auch Wilde Pokemon fangen, es ist zwar eine mikrige Zahl an fangbaren Pokemon aber mich hat es nicht weiter gestört.

- Du kannst dir Crypto Lugia fangen.

- Die fangbaren Crypto Pokemon sind viel besser als die in Colosseum.

Es rate zum Kauf, da es wirklich ein klasse Spiel ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

metallicafan

02. August 2011GC: Etwas Neues!

Von (3):

Dieses Spiel is wahrlich gut gelungen, weil es nicht die selbe Story wie z. B. Blau, Rot, Gelb hat. Nintendo zeigte das Pokemon auf verschiedene Art und Weise gespielt werden kann. Es hat viele "Specials". So kann der Spieler z. B. den Gamecube mit dem GB-Advance synchronisieren und Kämpfe bestreiten.

Das Spiel überzeugt sowohl in der Grafik als auch im Sound. Pokemon XD-Der dunkle Sturm ist zwar nicht das gelungenste aber mit Sicherheit ein weiterzuempfehlendes Spiel der Pokemonreihe.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

digimonexperte

23. Februar 2011GC: Vieles geändert

Von :

Also ganz nebenbei: Ich hab nie Pokemon Colosseum gesehen/gespielt. Aber jetzt zu meiner Meinung: Im Gegensatz zu den älteren Spielen ein Grafischer Erfolg. Neu (und ein bisschen verwirrend) waren für mich die Crypto-Pokemon. Aber ich finde es ist eine sehr gute Idee und auch gibt es wieder eine Ohrwurm-Battle-Musik.

Die Pokemon wurden sehr gut dargestellt. Auch der Sound war geradezu perfekt (zumindest für die Technik zu der Zeit). Aber auch gab es Sachen die nicht so gut waren: Man konnte nur wenige wilde Pokemon fangen, und es kamen das ein oder andere mal unsichtbare Gegner von der Decke. Ausserdem gibt es keine Turbotreter. Aber: Es lohnt sich!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

98

yoshi777

31. Januar 2011GC: Sehr gut!

Von (70):

Man kan sich einen Namen aussuchen und man sieht auch richtig klasse aus und es gibt auch eine riesige Spielewelt zu erkunden. Zwar kennt man Orte von dem Vorgänger Pokemon Colosseum wie z.B Emeritae oder den Duellberg, aber die haben sich auch grafisch verbessert

Euer Abenteuer beginnt nicht in der Wüstenbar sowie in Pokemon Colousseum, sondern in einem Pokemonlabor. Aber das Pokemonlabor ist trotzdem noch in der Region "Orre". Dort werdet ihr sofort merken, wenn ihr das erste Mal spielt, dass gleich ein Kampf kommt wo Brutalanda gegen Metagross kämpft. Der Kampf ist aber nicht so schwer.

In dem Abenteuer rennt euch nicht immer eine hinterher sowie bei Vorgänger "Pokemon Colousseum". Ihr habt in dem Spiel eine kleine Schwester die "Sina" genannt wird und ihr habt sogar eine Mutter, die heißt in dem Spiel "Yolanda".

Die Anzahl der Pokemon und die Kämpfe haben sich ebanfalls verbessert und ich glaube das neueste in dem Spiel ist, dass man nun mehr als ein Cryptopokemon in einem Kampf fangen kann.

Es gibt nun auch im Larga-Turm (kennt ihr sicher aus Pokemon Colosseum) einen Raum wo ihr Bingo spielen könnt und im anderen Raum könnt ihr Kampf CDs ausprobieren. Nun aber ich möchte jetzt auch nicht weiter ins Detail gehen.

Fazit: Pokemon XD bietet viel Neues und es macht Spaß alles zu erkunden und die Region sowie die Karte sind auch größer bzw. übersichtlicher geworden. Falls ihr euch an Pokemon Coloussem nicht satt gesehen habt, dann kommt ihr an dem Spiel definitiv nicht vorbei. Ich kann es euch nur empfehlen.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    17.11.2005 (GC)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496394493

Spielesammlung Pokemon XD

Pokemon-Serie



Pokemon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Pokemon XD in den Charts

Pokemon XD (Übersicht)