Pony Friends

meint:
Ein schönes Spiel für Pferde-Liebhaber. Dazu überzeugt die Simulation mit schicken Ponys und schönen Videos.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Welches Mädchen träumt nicht von einem eigenen Pony? Nur lässt die Realität in den meisten Fällen diesen Traum sehr selten wahr werden.

Mit Pony Friends ist dieses Gesetz gebrochen, jedes Mädchen kann sich nun ein Pony leisten.

Das Spielprinzip ist einfach wie genial: Erschaffe Dein Traumpony oder kaufe Dir eines, bilde es aus und genieße die Ausritte.

Im Stall können insgesamt drei Ponys gehalten werden, die es natürlich auszustatten gilt. Zubehör ist reichlich vorhanden und auch die Pflege der virtuellen Tiere darf nicht zu kurz kommen. Steine müssen aus den Hufen entfernt werden, das Fell muss gebürstet oder gewaschen werden und natürlich muss auch der Stall ausgemistet werden. Das Spiel bietet die Möglichkeit ein Pony nach den eigenen Vorstellungen zu entwerfen, mit dem man dann am Wettbewerb um das Perfekte Pony teilnehmen kann. Doch nur pflegen und ab und an ausreiten wird selbst dem größten Pferdefreund einmal langweilig, da bietet es sich doch an dem Tier Tricks beizubringen oder an Events teilzunehmen.
Ein Ponyleben bietet viele interessante Momente und um diese nicht schnell wieder zu vergessen sollte man sie fotografieren. Das Feature Fotografie ist mit eines der faszinierendsten bietet es doch die Möglichkeit außergewöhnliche Momente im Leben des eigenen Ponys festzuhalten.

Ein eigenes Pony im Stall welches junge Mädchen wie auch das ein oder andere Jungenherz geht da nicht auf.

Meinungen

74

107 Bewertungen

91 - 99
(37)
81 - 90
(18)
71 - 80
(23)
51 - 70
(12)
1 - 50
(17)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.5
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.8
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

51

Lisaax

04. Juli 2012NDS: Für Liebhaber

Von (7):

Ich habe das Spiel seid einigen Jahren und am Anfang fand ich es wirklich ganz gut. Aber irgendwann wird das Spiel einfach nur eintönig. Reiten, waschen, bürsten, füttern, ggf. behandeln.

Die Pferde und die ganze Umgebung sind zwar ganz nett gemacht, aber es gibt deutlich bessere Spiele. Die Aufgaben die man jeden Tag gestellt bekommt, sind zwar ganz Ok, aber eigentlich sind es nicht wirklich Aufgaben. Denn ein Pferd zu waschen oder es zu behandeln, wenn es krank ist, ist ja eigentlich normal.

Ich hätte mir mehr von diesem Spiel erhofft, jedoch lohnt es sich bestimmt für "Pferdenarren". Ich würde es mir auf jedenfall nicht mehr kaufen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

46

Apfelsmile99

25. Oktober 2011NDS: Für die Kleinen unter uns

Von (10):

Ich finde, dass das Spiel auf Dauer echt ätzend wird! Am Anfang habe ich mich riesig gefreut und auch immer damit gespielt, aber schon nach kurzer Zeit habe ich es nicht mehr angerührt.
Für alle großen Pferde-Fans ist es aber trotzdem einen Blick wert, auch, weil man selbst Pferde erstellen und zwischen den verschiedensten Rassen wählen kann. Und auch für kleinere Kinder ist das Spiel gut geeignet. Trotzdem denke ich, dass man damit viel Spaß haben kann - am Anfang.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

2

charlotte11

12. August 2011NDS: Nur für Pferde Freunde!

Von (12):

Dieses Spiel gefällt besonders den Pferde-Liebhabern. Man kann alles machen wie im richtigen leben mit seinem Pferd. Man kann ausreiten, es füttern, Zaumzeug (etc. kaufen und vieles mehr! Für Kinder im Alter von 5-8 Jahren lieben dieses Spiel, aber für Kinder in meinem Alter wird es langweilig und ätzend!

Also Liebe Pferde-Fans: Ich würde sagen haltet euch ran. Die Macher haben sich für dieses Kinder auch sehr viel Mühe gegeben. Der 1. Teeil ist aber besser als der 2. Teil von Ponny Friends.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
10 von 12 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

29

MusicStyle

13. Juli 2011NDS: Für kleine Kinder

Von (7):

Früher fand ich das Spiel noch gut, aber jz bin ich groß geworden und finde es langweilig. Die Pferde an sich sind total süß, und beim Reiten die Tiere zu fotografieren, das macht schon Spaß. Also ich würdes eher kleineren Kindern empfelhen, aber es gibt ja auch ältere Kinder die Pferde liebhaber sind, denen zum Beispiel auch empfehlen.

Ich selbst mag das Spiel nicht mehr, findes auch total langweilig, aber süß. Meinen Freunden würde ich es nicht empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

-Jani-

20. Juni 2011NDS: Unheimlich süß, aber wird schnell langweilig

Von gelöschter User:

Also, ich finde das Spiel "Pony Friends" ziemlig süß, aber es wid auch schnell langweilig.
Die Grafik ist bei den wichtigen Dingen wie bei den Ponys sehr gut, aber bei nebensächlichen Sachen wie bei den Bäumen auf Ausritten ziemlich schlecht.
Allerdings macht es auch sehr viel Spaß, seltene Tiere, Muscheln und Münzen zu sammeln - oder auch Ponys.
Dank der Ziele-Option wird der Ehrgeiz der Spieler geweckt und man will weiterspielen und zum Beispiel mehr sammeln oder sich mehr um die Ponys kümmern.

Auch ist es nicht so toll, dass man so wenig Geld hat, beziehungsweise kriegt. Aber so ist es ja auch im echten Leben: man muss sich das Geld hart verdienen.

Auch die Beispielvideos stimmen überhaupt nicht. Die Grafik ist in echt viel schlechter und das meiste kann man im Spiel gar nicht so machen. Eigentlich sollten sie damit nicht werben.
Fazit: Es ist ein tolles Spiel, es gibt aber bessere.

0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

57

QueenofGames

28. April 2011NDS: Nettes Spielprinzip, wird aber schnell langweilig

Von (3):

In "Pony Friends" bist du der Besitzer von bis zu 3 Ponys, wobei verschiedene Rassen wählbar sind. Du kannst dir auch dein Traumpony erstellen, was allerdings teurer ist. Im Spiel musst du dein Pony pflegen, füttern und dafür sorgen, dass es nicht krank wird. Du kannst Turniere bestreiten (die allerdings ziemlich langweilig sind, da es darum geht dein Pony anzuschreien damit es schneller läuft) und mit ihm Ausreiten.

Das Ausreiten bietet noch unterhaltsame Abwechslungen: Du kannst Muscheln und seltene Münzen sammeln, die sich dein Pony eintritt und für die du Geld bekommst, wenn du bestimmte Sets komplett hast. Außerdem kannst du Tiere Fotografieren (auch hier bekommst du Geld, wenn du ein Set komplett hast) Jeden Tag bekommst du zusätzlich noch einen Auftrag für den du auch Geld bekommst und bei dem es meistens darum geht Dinge zu suchen oder zu fotografieren.

Das Spielprinzip ähnelt ein bisschen "Nitendogs" nur, dass du hier keine Hunde, sondern Ponys besitzt, es ist aber bei Weitem nicht so gut gelungen. Die Grafik ist nicht ganz so gut und -was ich sehr schade finde- die Tiere zeigen hier nich so viele Gefühlsregungen, was das Spiel "Nintendogs" ja gerade ausmacht. Man kann mit den Tieren auch nicht spielen, man kann sie nur mit völlig überteuerten Schleifchen, Satteldecken oder noch schlimmer: Brandzeichen schmücken.

Das einzig unterhaltsame ist das Fotografieren von Tieren, das Erfüllen von Aufträgen und das Sammeln von Münzen und Muscheln- und auch das wird nach einiger Zeit langweilig.

Deshalb würde ich Ponyfriends nur empfehlen, wenn du es zum Sonderpreis von 5 Euro bekommst, oder wenn du kein Problem damit hast, deine Zeit mit Münzen sammeln zu verschwenden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Empfehlungen

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Simulation
  • Release:
    01.06.2007 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 5021290029965

Spielesammlung Pony Friends

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Pony Friends in den Charts

Pony Friends (Übersicht)