Prince of Persia Trilogy

meint:
Der Prinz kann auch im 3D-HD-Gewand glänzen und liefert mit der für PS3 exklusiven Sammlung eine gut aufpolierte Abenteuerserie. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

77 Bewertungen

91 - 99
(46)
81 - 90
(13)
71 - 80
(6)
51 - 70
(5)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

80

TheGameKing

01. August 2012PS3: Der Prinz sieht jetzt noch besser aus

Von (94):

Ubisoft springt nun auch auf den Zug der HD-Remakes und Triologien und liefert mit der Prince of Persia-Triology eingefleischten Fans den allseits geliebten Prinzen im HD-Gewand. Hat sich der ganze Aufwand denn nun gelohnt?

Gameplay: Das Gameplay aller 3 Teile ist komplett gleich und macht nach so vielen Jahren mit seiner einzigartigen Innovation immer noch alles richtig. Leicht verständliche Steuerung, mit der das Spiel gleich mehr Spaß macht. Nur der Schwierigkeitsgrad des ersten Teils ist wie damals auch heute noch etwas unfair.

Sound: Der Sound ist wie damals schon erste Klasse. Bekannte Melodien klingen nun durch die 5. 1 Soundanlage noch besser als je zuvor. Auch die Soundeffekte sind toll, sind aber immer noch die gleichen. Schade um diesen Punkt, da hatte ich etwas neues erwartet. Die Sprachausgabe ist wie sonst auch magisch gut und hat wirklich Wiedererkennungswert, wie der wütende Ton des Prinzen. Einfach einmalig!

Grafik: Das große Steckenpferd des Gesamtpakets enttäuscht etwas. Die hohe Auflösung ist sehr schon, doch selbst das macht die ganzen verwaschenen Texturen, Kanten und steifen Animationen nicht besser. Da hätte wenigstens bei den Animationen etwas mehr Dynamik reingepasst. Doch im Vergleich der alten Versionen sieht es doch schon viel schöner aus, trotzdem ist es nicht zeitgemäß.

Atmosphäre: Im ersten ist die Panik in der Gefahr spürbar, der Spieler wird richtig hineingezogen in das Setting. Im zweiten Teil packt uns die Angst beim Schopf und lässt den Spieler mit dem Prinzen sprichwörtlich den brutalen Sandkasten-Horror erleben. Im dritten Teil erfüllt uns das Gefühl der bösen Kraft und die Freude an der schon übertriebenen Überlegenheit des Prinzen. Mit einer so dichten Atmosphäre kann in naher Zukunft kein Spiel mithalten!

Fazit: Der Prinz hat sich die Schönheitskur redlich verdient und Spielern und Fans wird eine super Retro-Sammlung im neuen Gewand zu einem mehr als fairen Preis geboten. Den die 15€ sind es definitiv wert!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

AlexderZocker

12. Juli 2012PS3: Super Game von Ubisoft für Gamer ein Muss

Von (2):

Warrior withing ist der erste Teil den ich Durchgespielt habe erstmal gehe alle rubriken durch
Sound: Der Sound hat manchmal richtige Macken aber nach der Zeit macht das nix mehr
Grafik: Sie wurde viel besser Gemacht als auf den Ps2 teilen also Grafik ist Super
Steuerung: Die Steuerung ist Super kann aber auch dran liegen das ich ein Pro in Prince of Persia Bin aber am Anfang ist sie sehr Gewöhnungsbedürftig
Story: Sie fesselt von anfang an sie ist wunderbar erzählt aber ich will hier nicht Spoilern und wenn man von Dahaka flieht hat man wirklich Gensehaut Wunderbar
Fazit: Wunderbares Spiel mit wiederspielwert

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung PoP Trilogy

Prince of Persia-Serie



Prince of Persia-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

PoP Trilogy in den Charts

PoP Trilogy (Übersicht)