PoPoLoCrois

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

93

3 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Reyna

04. Dezember 2011PSP: Ein wunderschönes Märchen

Von (4):

Eines der besten Spiele für die PSP überhaupt, was meiner Meinung nach unter allen anderen Titeln untergegangen ist und das zu unrecht.
Die Geschichte des jungen Prinzen ist mit so viel Liebe, Spannung, Humor und Charm erzählt wie ein Märchen der Gebrüder Grimm.

Als Prinz erkundet man eine große Welt, die sich im laufe der Jahr stark verändert. Das Spiel ist nämlich in mehrere Kapitel aufgeteilt zwischen denen immer ein paar Jahre liegen. So sieht man einmal wie ein neues Gebäude in der Stadt gebaut wird und schon im nächsten Kapitel (also ein paar Jahre später) steht an der gleichen Stelle eine Schule, auf deren Hof Kinder herumtollen.

Aber nicht nur das macht die Welt so liebenswert sondern auch die vielen lieben Details die man überall entdecken kann. Dort sitzt eine Katze auf dem Dach, da sucht ein kleiner Junge nach seinem Hund, der nur ein paar Blocks entfernt ist.

Auch die einzelnen Charaktere sind mit sehr viel liebe erschaffen wurden. Sie haben alle Geheimnise, Wünsche und Vorstellungen und doch Kämpfen sie gemeinsam. Das schöne ist, das im laufe der Geschichte auch immer neue Gefährten zu deiner Gruppe hinzustoßen. So kann man sich also nie ganz sicher sein ob man nicht noch jemanden kennenlernt, der an seiner Seite Kämpft.

Was mich aber vor allem verzaubert hat sind die wundervollen Zwischensequenzen. Von denen es zum Glück einige gibt. Sie sind in einem sehr kindlichen Styl gezeichnete Filmchen, die sogar synchronisiert worden. Ich liebe diesen Style, auch wenn ich glaube das er nicht jedem liegt.

Das Kampfsystem ist wie in jedem guten Rollenspiel und macht großen Spaß, vor allem da es so viele unterschiedliche Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten gibt. Wie z. b ein Mädchen das sich in wilde Tire verwandeln kann oder ein kleiner Drache.

Fazit: Ein wirklich wundervolles Spiel das sich jeder Fan von Rollenspielen kaufen sollte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Flashpoint
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    16.07.2007 (PSP)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4041756008403

Spielesammlung PoPoLoCrois

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

PoPoLoCrois in den Charts

PoPoLoCrois (Übersicht)