Port Royale 3

Neue Videos

Port Royale 3 Gold Trailer
Port Royale 3 Announcement Trailer
Port Royale 3 Gameplay Trailer
Offizieller Trailer zum  Port Royale 3 - Add-On  - Treasure Island

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

81

63 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(17)
71 - 80
(6)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

michi_metal

07. Mai 2012PC: Händler oder Abenteurer?

Von (2):

Port Royal 3. Die Vorfreude war riesig und bleibt auch erhalten. Der Nachfolger des schon erfolgreichen zweiten Teils hat lange auf sich warten lassen und toppt mit aufgebesserter Grafik, schicker Kampagne und einem Mehrspieler-Modus sowie einigen Ingame-Verbesserungen.

Man hat die Auswahl zwischen 2 Kampagnen, welche euren Spielstil unterstützen. Händler oder Abenteurer? Als Händler liegt der Schwerpunkt der Story auf, natürlich wie sollte es anders sein, Handel, Produktionsgebäude erbauen und wirtschaftliche Übernahme von Städten.

Als Abenteurer habt ihr es schon ein wenig schwerer. Gleich zu Beginn Schlachten schlagen und Städte erobern ist vielleicht nicht ganz das wahre und erfahreneren Spielern zu empfehlen.

Das Wirtschaftssystem überzeugt wieder in vollem Umfang. Ihr könnt durch ein dynamisches System aus Angebot und Nachfrage selbst über Aufstieg oder Fall jeder einzelnen Stadt entscheiden.

Das Kampfsystem wurde optimiert und ist noch actionreicher als im Vorgänger. So werden bei Seeschlachten nicht nur eins eurer Geleitschiffe, sondern alle Geleitschiffe in das Gefecht geschickt.

Was ich persönlich als ganz großes Minus empfinde ist die Tatsache, dass die Entwickler die Funktion "Waren automatisch einkaufen" aus dem Lager genommen haben.

So muss man immer selber darauf achten, dass die Betriebe Ressourcen haben. Lässt sich aber im späteren Spielverlauf, wenn man Betriebe in mehreren Städten hat, wieder gut ausgleichen.

Der Mehrspielerteil in Port Royal 3 ist eine Art Koop-Modus, in dem man sich mit anderen Mitspielern verbünden und zusammen die Karibik erobern kann. Oder man liefert sich einen unerbittlichen Kampf ums Preis-Leistungs-Verhältnis.

Alles in allem ist Port Royal 3 ein gelungener und würdiger Nachfolger für Port Royal 2. Anhänger der Serie werden es lieben. Neueinsteiger werden es vergöttern.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Kalypso
  • Genre: Simulation
  • Release:
    04.05.2012 (PC)
    30.08.2012 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 4260089413658, 4260089413986, 4260089413955

Spielesammlung Port Royale 3

Port Royale-Serie


Port Royale-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Port Royale 3 in den Charts

Port Royale 3 (Übersicht)