Postal 3

71

66 Bewertungen

91 - 99
(35)
81 - 90
(4)
71 - 80
(6)
51 - 70
(2)
1 - 50
(19)

Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

41

Kingdavid

02. März 2013PC: Danke, dass ihr Postal 3 zerstört habt, Akella!

Von (39):

Lange wurde auf Postal 3 gewartet. Zum Zeitpunkt des Releases war es 9 Jahre her als Postal 2 erschienen ist.
Aber was genau macht Postal 3 so schlecht?
Fangen wir mal an:
Zuerst mal die richtig blöden Änderungen. Akella haben ihren Kopf durchgesetzt und nicht, wie von Running With Scissors (RWS) geplant, das Open World Prinzip und die Ego Perspektive von Bord geworfen.
Somit ist Postal 3 ein verrückterer Korridorshooter, wie CoD mit einer (schlechten) Story.

Zu Loben gibt es nicht viel: Ab und zu sind die Zwischensequenzen ganz lustig und auch die Waffen sind cool, aber das war's schon, leider.

Aber leider viel Negatives:
- Die großen Änderungen (kein Open World Prinzip mehr und keine Ego Perspektive)
- Grafik ist schlecht
- Nach einiger Zeit sehr eintönig
- Präzises Zielen mit der Waffe ist dank der verbuggten 3rd Person Perspektive kaum möglich (der Postaldude schießt nicht dahin, wo ihr mit dem Zielkreuz hinzielt)
- Der nachgereichte Open World Modus ist zum Gähnen: Schlechte, kleine, langweilige und eintönige Spielwelt und die vielen betretbaren Gebäude wie in Postal 2 gibt es auch nicht
- Teurer Preis für ein schlechtes, unausgereiftes Game (Boxed: ca. 15 EUR ,Steam: 30 EUR, Key: ca. 20-30 EUR)
- Der Punkt der das ganze Game (noch mehr) zerstört:
Die Bugs! Das Spiel hat viele Bugs, laggt auf guten PCs (z.B. bei mir: HD 6870 und Phenom x4 3,6 GHz) und es stürzt öfters ab.

Noch unverschämter: RWS entschuldigt sich für die Probleme, aber der Russische Entwickler Akella gibt RWS nicht die Codes vom Game, damit RWS ausbessern kann.

Fazit: Lange drauf gewartet, aber das hat sich nicht gelohnt. Sehr unausgereift, als wäre Postal 3 -trotz Patches - noch in der Alpha Phase.
Diese Neuerungen sind einfach nur Dreck und die Bugs machen das Game noch schlimmer.
Wer mal ein lustigeres GTA zocken will, der greift zu Postal 2.

Info für Postal Fans:
Habe Vince Desi nach einem Postal 4 gefragt. Es wird eins kommen, aber von RWS selber und zum Glück nicht von Akella.

35

xSchwip917

26. November 2012PC: Wird Fans enttäuschen

Von (4):

Als Postal 2 Spieler habe ich mich sehr auf sowas wie ein Remake gefreut. Also zumindest etwas Open-World mäßiges wo man seiner kranken Fantasie freien Lauf lassen kann.

Prinzip:
Die Möglichkeiten sind im Grunde eigentlich nur durch die Tatsache eingeschränkt dass es kein Open-World Spiel ist. Man kann immernoch kranken Kram machen, allerdings alles im Rahmen von irgendwelchen nervigen Missionen. Diese sind an sich nichts Besonderes, sondern versuchen eher krampfhaft auf eine perverse Art (wie im Vorgänger) lustig zu sein. Das ist allerdings nur an wenigen Stellen gut gelungen und größtenteils bringt es einfach nicht den erwarteten Spaß.

Grafik, Sound: Hier ist nicht besonders viel zu sagen. Es basiert auf der Source-Engine von Valve, was an sich nichts besonderes ist, aber dennoch genug Potenzial für ein gutes Spiel hat.

Das Spiel ist außerdem voll von Bugs, welche ein Weiterkommen an manchen Stellen unmöglich machen. Die Steuerung ist somit oft etwas schwierig und nimmt den Rest vom Spielspaß weg.

Insgesamt: Flop, lieber den 2. nochmal durchspielen.

10

DonRicochelie

18. April 2012PC: Kauft es nicht

Von (12):

Wie schon im Tiel gesagt, niemand sollte dieses Spiel kaufen. Wo viele jetzt wahrscheinlich sagen werden, dass ich übertreibe, ALLES Schlechte was man über dieses Spiel sagen kann, ist noch untertrieben.

Die Spielmechanik ist unter alles Sau, mit etwas Glück ist die Steuerung mal schwammig, im schlimmsten Fall einfach nicht spielbar. Während es trotz erfüllter Systemvoraussetzungen immer wieder massive Ruckler gibt, machen sich dann auch noch schwere Bugs bemerkbar, die das Spiel regelmäßig und immer wieder an den gleichen Stellen zum Absturz bringen.

Die Idee die Poastal Reihe fortzusetzen war ursprünglich genial, denn es gibt kaum ein Spiel auf dem Markt, das sich selbst so sehr auf den Arm nimmt wie die Postal Reihe. Aber die mangelnde Qualität von Postal 3 hat der Reihe mehr geschadet, als alle Indizierungen und Verkaufsverbote.

Patches die diese Probleme beheben könnten, gibt es nur für die russische Version, aber nicht für die englische und gepplante sidn auch keine. Somit bleibt jeder, der sich das Spiel für den PC geholt hat, auf einer extrem fehlerhaften Alpha-Version sitzen, die wohl nie wirklich spielbar sein wird.

Ich bereue es, für dieses Spiel bezahlt zu haben. Niemand sollte sich diesen Mist antun.

29

Terra1988

13. Januar 2012PC: Leider momentan total unspielbar

Von (5):

Stand 13. 1. 2012

Postal3 ist momentan nicht spielbar mit diesen Bugs. Ich bin persönlich ein riesiger Fan der Postal Reihe und sogar den Uwe-Boll-Film fand ich gut. Doch mit Teil 3 ist es zu einem unspielbaren Game verkommen.

Das Spiel ist nicht fertig und man kriegt in jedem Level einen Absturz. Das geht sogar so weit, dass man sich kaum gegen die Gegner behaupten kann, da das Zielen und Schiessen oder Prügeln nicht so richtig funktionieren will, egal wie genau man zielt, der Schuss trifft nicht.

Nebenbei ist das Spiel nur über Steam zu spielen und als wäre das nicht schon genug, muss man bei Running with Scissors selber den Code kaufen, da Steam keine Kauffunktion für dieses Spiel anbietet. In den Geschäften werdet ihrs auch nicht finden.

Ich bin aber überzeugt, das irgendwann die Bugs behoben sind und es spielbar ist und dann gibts wieder eine neue Bewertung, aber so lange würde ich euch empfehlen, nochmal den zweiten Teil zu spielen.

  • Publisher: Akella
  • Genre: Third Person
  • Release:
    23.12.2011 (PC)
    17.02.2012 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab
  • Auch bekannt als: Postal 3: Catharsis
  • EAN: 9783000217159, 9780140446043

Spielesammlung Postal 3

Postal-Serie

Postal-Serie anzeigen

Postal 3 in den Charts

Postal 3 (Übersicht)