Praetorians

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Praetorians von Pyro spielt um etwa 60 vor Christus, während sich die Armeen des Römischen Reichs blutige Schlachten mit feindlichen Truppen lieferten, um den gesamten Mittelmeerraum zu erobern. Und genau das ist eure Aufgabe. Stürzt euch in die Rolle furchtloser Generäle und schickt eure Truppen in das Gefecht gegen Gallier, Germanen, Ägypter und andere Völker.

Es handelt sich hierbei um ein Echtzeit Strategiespiel, bei dem es keine Rohstoffe gibt, wie es sonst für Spiele dieser Art üblich ist. Dafür hat man die Möglichkeit über 800 Einheiten zu kontrollieren. Um die Steuerung einfacher zu gestalten, wurden diese in verschiedene Truppen eingeteilt, die Anweisungen leicht per Mausklick befolgen. Man muss also nicht jede Einheit einzeln steuern, sondern kann ganze Gruppen in den Krieg ziehen lassen. Befindet sich eine Truppe erst einmal im Nahkampf, besitzt man kaum noch Einfluss auf das Geschehen. Aus diesem Grund erfordert jede kämpferische Auseinandersetzung eine genauste Vorbereitung. Um sein Regiment zu vergrößern muss man bereits existierende Dörfer erobern und neue Soldaten rekrutieren.

Die Grafik von Praetorians kann sich allemal sehen lassen: keine zwei Soldaten sind identisch, jeder ist mit individuellen Details versehen. Auch das Umland ist überwältigend. Idyllische Bäume, plätschernde Flüsse und atemberaubende Berge wurden mir genausoviel liebe fürs Detail angefertigt wie die hervorragenden Wettereffekte. Das einzig negative ist die Musik, die alles andere als erinnerungswert ist, jedoch auch nicht vom Spielgeschehen ablenkt.

Meinungen

84

20 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(8)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

Spielesammlung Praetorians

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Praetorians in den Charts

Praetorians (Übersicht)