Primal

Beschreibung

Primal ist ein modernes Fantasy-Abenteuer mit sagenhaften Dimensionen und noch unglaublicher Grafik, die mit einem Hang zur Detailgenauigkeit besticht.

Die Hauptfigur des Spiels ist die 21- jährige Jennifer, die bei einem schweren Unfall schwer verletzt wurde und fortan im Krankenhaus liegt. Bei dem besagten Unfall wurde auch ihr Freund, Lewis, von einer hässlichen, dämonischen Kreatur entführt.

Während Jennifer im Krankenhaus liegt, erscheint eine steinartige Figur, namens Scree, die große Ähnlichkeit mit einer Gargoyle-Figur hat, der Jennifers Geist von ihrem im Koma liegenden Körper befreien will, um sie dann an den Unsprung allen Seins, dem sogenannten "NEXUS" zu führen, wo das Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos aus den Fugen geraten ist. Jennifer ist die Auserwählte, die eine besondere Gabe besitzt, die es ihr ermöglichen wird, sich gegen das Böse zu stemmen und das Gleichgewicht von Harmonie in den verschiedenen Welten wieder herzustellen. Nun liegt es an Jennifer, aus ihrer Gabe große Kraft zu schöpfen. Wird sie es schaffen, dass gleichgewicht der Welten wieder herzustellen? Wird sie ihren Freund wieder finden? Und das aller Wichtigste: Wir sie wieder jemals in ihre eigene Welt zurückkehren können? Um die Antworten auf diese Fragen zu bekommen muss sich der Spieler als Jennifer durch intrigante und gewaltvolle Welten mit ihren komischen Namen durchkämpfen und sich dem Bösen stellen.
Na, dann...viel Spaß!!!

Um die Fähigkeiten Jennifers auszuschöpfen, kann man auch jederzeit die Steinfigur Sree verwenden, um völlig andere Kräfte in der Spielfigur zu wecken.
Auch kann man sich in vier Dämonen-Kreaturen verwandeln, um sich deren eigene Fähigkeiten und ebenso unterschiedliche Kampftechniken anzueignen.

Meinungen

87

37 Bewertungen

91 - 99
(23)
81 - 90
(8)
71 - 80
(2)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.9
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

98

shadowDenise

04. Dezember 2011PS2: Ein faszinierendes Meisterwerk

Von (9):

"Primal"ist eines der ersten aber somit auch eines der besten Spiele, das Sony für die PS2 je entwickelt hat! Es ist ein großartiges und faszinierendes Fantasy-Abenteuer, das mich mit seiner unglaublichen, atemberaubender Grafik und Liebe für's Detail und der hervorragenden deutschen Sprachausführung der Spielfiguren vom Anfang bis zum Ende gefesselt und begeistert hat!

Ich erlebte beim Spielen eine Geschichte und ein Abenteuer, was ich bis heute kein zweites mal gefunden habe. Auch wenn "Primal"schon zu den älteren Games gehört, so kann es so manche jetzigen Spiele in den Schatten stellen und noch immer seine Konkurenz suchen.

Sony hat hier ein Meisterwerk geschaffen, das in seiner Detailvielfalt und Aufwendigkeit überragt!
Das Spiel beginnt nach einer Einleitungsgeschichte im sogenannten "Nexus", der Zentralwelt, über die Jen und ihr steinernder Begleiter Scree, mit Hilfe von "Rift-Toren", in vier gewaltige Welten (Solum, Aquis, Aetha und Volca) reisen muss.

In jeder Welt erlernt Jen neue Fähigkeiten, die Dämonengestalten (Ferai, Undine, Wrait und Djinn) um die jeweiligen Aufgaben und Gefahren meistern zu können. Jede einzelne Welt ist ein unglaubliches Erlebnis für sich! Die Kombination von Rätseln und Action, bis hin zu emotionalen Einspielungen ist perfekt gelungen!

Bis heute ist "Primal" mein Spiel Nummer 1 und ich geniesse es noch immer gern, denn auch wenn ich es schon öfter gespielt habe, so entdecke ich dennoch wieder neue Dinge, die mir vorher verborgen waren. Ein Spiel, das nie langweilig wird! Ich kann "Primal" mehr als weiter empfehlen!

Seid Ihr neugierig? Zu recht, spielt es, lasst Euch mitreißen und begeistern!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

lisaa

22. November 2011PS2: Empfehlenswert

Von (3):

Die Handlung beginnt mit Jen, der Protagonistin, und Lewis, ihrem Freund bei einem Konzert, auf dem plötzlich eine Kreatur auftaucht und Lewis entführt. Jen selbst wird bei dem Vorfall verletzt und bewusstlos. außer körperliche Erfahrung, und während sie neben ihrem Körper steht, taucht eine kleine lebendige Steinstatur mit dem Namen Scree auf und nimmt sie mit in den Nexus, einer Verbindungswelt zwischen den vier Reichen von Oblivion und der Welt der Sterblichen.

Im Nexus angekommen, erfährt Jen, dass sich das Chaos in den vier Reichen ausbricht und sie zusammen mit Scree wieder die Ordnung herstellen muss.

Und so beginnt ein Spannendes Abenteuer unterteilt in 4 völlig verschiedenen Welten.
In jeder Welt lernt Jen neue Fähigkeiten und die von der Welt dazugehörige Dämonengestalt anzunehmen.

Sowohl Grafik als auch das Kampfsystem sind absolut spitze.
Eine spannende Welt voller Action, Gefahren und Emotionen warten darauf entdeckt und durchstreift zu werden

Für alle Action und Strategie Spiel-Freunde also ein muss.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

KrAsSzYy_DoGg

21. Juni 2011PS2: Muss man haben!

Von :

Ich finde Primal ist ein sehr gelungenes Game, zwar ein bisschen veraltet, aber ein muss unter den zokker-freunden!
Die Grafik ist für das alter des Games gut, jedoch bereitet die Steuerung manchmal Probleme, die dann mit der Story und manchem anderen wieder wettgemacht werden.
Die Story (Gameplay) ist einfach klasse, und die 4 sequenzen sind gelungen.
Wenn man aber lange zeit nicht mehr gespielt hat, verliert man gerne den Weg, den man jedoch mit ein bisschen Hilfe (komplettlösung, wiederfinden kann.


Fazit: Ein Sehr gelungenes Spiel dass jedem Spass macht, einfach ein muss um die langeweile zu vertreiben

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    09.04.2003 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 0711719414926

Spielesammlung Primal

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Primal in den Charts

Primal (Übersicht)