Prison Tycoon

meint:
Lieber fünf Mal die Staffelbox von Prison Break kaufen als diesen unausgegorenen Gefängnis-Langweiler spielen! Das Spiel gehört lebenslänglich in den Mülleimer.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Es gibt wahrscheinlich keinen Menschen, der freiwillig ins Gefängnis möchte. Dass müssen sie auch nicht, den in "Prison Tycoon" schlüpfen sie in die Rolle eines Gefängnisdirektors und errichten ihren eigenen Hochsicherheitstrakt.

Sie müssen aus einem kleinen Provinzgefängnis eine Hochsicherheitsanstalt schaffen, doch seien sie vorsichtig, denn ein zu strenges Regiment führt zu Aufständen und eine zu niedrige Sicherheitsstufe der Zäune bringt auch gerne mal einen Ausbruch mit sich, zudem sollten genug Wächter eingestellt werden, um die Kontrolle über ihre Gefangenen zu behalten.

Doch nicht nur eine hohe Sicherheitsstufe und harte Herangehensweise garantieren den Erfolg ihres Gefängnisses, zusätzlich muss ihr Gefängnis noch Köche und Bewährungshelfer bereitstellen, damit ihre Insassen sowohl physisch als auch psychisch versorgt sind. Sollten sie das richtige Gleichgewicht zwischen Sicherheit und Menschlichkeit gefunden haben, dann sind sie auch in der Lage mit den gefährlichsten Verbrechern der Welt klar zu kommen, wenn nicht, dann müssen sie mit dem Entstehen von Gangs oder Gefängnisaufständen rechnen.

Wenn ihnen ein Insasse einen vernünftigen Eindruck macht können sie ihm einen Freigang gewähren, doch seien sie vorsichtig, der Schein kann trügen, auch ein scheinbar harmloser Insasse ist jederzeit zum Ausbruch fähig.

Hat ein Insasse seine Zeit abgesessen, so können sie ihm mit einem Resozialisierungstraining den Einstieg in die Freiheit erleichtern, wenn sie den Insassen nicht mehr wieder sehen, haben sie ihre Aufgabe als erfolgreicher Gefängnisdirektor erfüllt.

Meinungen

26

15 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(1)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.6
Sound: starstarstarstarstar 2.4
Steuerung: starstarstarstarstar 2.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 2.2
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Frogster
  • Genre: Simulation
  • Release:
    08.12.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3700046242231

Spielesammlung Prison Tycoon

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Prison Tycoon in den Charts

Prison Tycoon (Übersicht)