Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Schon seit langer Zeit verzaubert die Pro Evolution Soccer Millionen von fussbalbegeisterten Fans weltweit. So gab es von dem Urspiel Pro Evolution Soccer mehrere erfolgreiche Nachfolger.

Pro Evolution Soccer 5 ist der neuste Teil dieser Erfolgsserie und verspricht eine Menge Spaß und Spannung. Dieses erfolgreiche Spiel ist erstmals nicht nur für die PS 2, sondern auch für den PC erhältlich. Außerdem wurde in Pro Evolution Soccer 5 die Grafik stark verbesert, sodass dieses Spiel noch realitätsnäher ist.

In Pro Evolution Soccer 5 gibt es mehr als 10000 Spieler, in 130 Vereinen aus 30 Ländern, die für den Spieler zur Auswahl stehen. Dabei stehen Spieler aus Deutschland, Holland, England und vielen anderen Ländern zur Verfügung.

Dieses Fussballspiel ist ein Spiel für Jung und Alt aufgrund dessen, dass man viele Möglichkeiten wie zum Beispiel den Mehrspielermodus, oder den Spielerkreirenmodus zur Verfügung hat. Dabei kann man sich Spieler erstellen, die ihre Bedingungen erfüllen und ihre Mannschaft zum Sieg führen können.

Wer ein echter Fussballfan ist, sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und in die Welt von Pro Evolution Soccer eintauchen.

Meinungen

85

63 Bewertungen

91 - 99
(44)
81 - 90
(8)
71 - 80
(4)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.9
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

82

Gerry1997

08. August 2012XBox: Ein zweites FIFA

Von (18):

Fußballspiel -> erster Gedanke: FIFA. Pro Evolution Soccer konnte das mit der Version aus dem Jahre 2005 noch nicht wirklich ändern, hat aber durchaus einen guten Eindruck auf mich hinterlassen.

-Grafik-
Die bildliche Abteilung von PES 5 überrascht für die Zeit. Spieler sind nicht schlecht dargestellt, haben allerdings immer noch Kanten und Ecken. Stadien wie das Westfalenstadion haben eine schöne Qualität, die sich sehen lassen kann, im Gegensatz zum Publikum - hier hat man wenig Mühe investiert, was sehr deutlich ist.

-Sound-
Soundkulisse wie z. B. Stadioneffekte und Spielergeräusche wurden gut umgesetzt. Fans singen und trommeln, der Schiri Pfeift und man hört das Tornetz wackeln.

-Steuerung-
Die Steuerung des Spiels ist mittelmäßig entwickelt. Sie ist vergleichbar mit FIFA, allerdings muss man für einen guten Torschuss oft schwierige Combos machen, was nur nervt. Außerdem wurde die Trickkiste nicht mal geöffnet, da man einen einzigen Trick anwenden kann um Gegner aus zu fummeln.

-Umfang-
Wie auch in anderen Fußballspielen gibt es verschiedene Parts zu spielen - Freundschaftsspiele, einen Ligamodus, bearbeitet Spieler oder ihr erstellt euer eigenes Team und arbeitet euch an die Spitze, das ist euch überlassen.
Auch der Mehrspielermodus macht auf mich einen guten Eindruck. Zusammen Heimwärts oder gegeneinander in verschiedenen Teams, ist frei auswählbar.
Ein negativer Kritikpunkt war die Lizensvergabe von Namen, die Konami zu der Zeit nicht besaß. Allerdings war dies nicht allzu negativ, da man viel lachte durch die vielen lustigen Namen.

-Gefühl-
Das Spiel übermittelt ein tolles Stadiongefühl, durch die vielen Fans und hauptsächlich durch den Sound. Die KI und der Spielfluss, sowie Spielweise mit Tricks und Fummelei ist leider in den mittleren Stand der Qualität geraten.


-Fazit-
Grundsätzlich bereitet PES 5 den Spielern viel Spaß, hat jedoch noch viel Verbesserungsbedarf. Trotzdem bewerte ich mit 82, da das Spiel viel Potenzial hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Konami
  • Genre: Sport, Simulation
  • Release:
    27.10.2005 (PC)
    20.10.2005 (PS2)
    30.11.2005 (PSP)
    19.10.2005 (XBox)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4012927071526, 4012927027936, 4012927060391, 4012927031575

Spielesammlung Pro Evo 5

Pro Evolution Soccer-Serie



Pro Evolution Soccer-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Pro Evo 5 in den Charts

Pro Evo 5 (Übersicht)