Project X Zone

meint:
Helden und Schurken aus Darkstalkers, Mega Man, Valkyria Chronicles, Tales of Vesperia und vielen anderen Serien treten hier mit- und gegeneinander an.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In Project X Zone vereinen sich Capcom, Sega und Namco Bandai zum ultimativen Crossover-Projekt. Das Strategie-Rollenspiel umfasst viele Charaktere der bekanntesten Serien und Spiele der drei Entwickler.

Ein Riss in der Zeit sorgt dafür, das sowohl Helden als auch Bösewichte durch die Tore der verschiedenen Universen gelangen und aufeinandertreffen. Ihr schlüpft in die Rolle von Ryu und Ken aus Street Fighter, Jin und Xiaoyu aus Tekken oder Zero und X aus Mega Man X und mehr als 50 anderen Charakteren aus 29 Serien.

Meinungen

91

17 Bewertungen

91 - 99
(11)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

85

AlyBubsen

05. November 20153DS: Fanservice Overload

Von :

Project Y Zone ist ein SRPG mit einem Action Kombo Kampfsystem was nur so überquillt vor Fanservice .

Project Y Zone ist ein SRPG mit einem Action Kombo-Kampfsystem, was nur so überquillt vor Fanservice .

In Project X Zone von Bandai Namco (entwickelt bei Monolith Software) für den 3DS handelt es sich um den Nachfolger zu dem Spiel Namco vs Capcom, was leider nie den Weg in den Westen gefunden hat.

Auch wenn es ein direkter Nachfolger ist zu einem Spiel, was die meisten nie gespielt haben, ist der Einstieg kein Problem. Die story im Kurzen die verschiedenen Welten von Namco und Capcom spielen überschneiden sich plötzlich und der Spieler muss raus finden warum . Neu bei PxZ ist das auch nun SEGA games dabei sind also kann man tatsächlich Ryu von Street Fighter , Jin von Tekken und Akira von Virtual Fighter zusammen kämpfen lassen.
Die Story ist natürlich bei so einem Mashup natürlich nicht der Hauptpunkt, sondern die Unmengen an Charakteren der verschiedenen spielen. Wo kann man sonst sehen das Frank West aus Dead Rising Fotos Alisa aus God Eater macht , Heihachi Mishima aus Tekken sich mit Dante aus Devil May Cry unterhält über Dämonen und das ist nur die spitze des Eisberges der unglaublichen und Lustigen Unterhaltungen der Charaktere.

Ich kann jeden Fan von Namco , Capcom und Sega nur empfehlen sich das spiel man anzuschauen, eine demo existiert im E-Shop und auch fans von JRPG´s und SRPG´s sollten mal ein Blick drauf werfen ,den es ist ein wirklich tolles und Lustiges Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

Zelda001

21. August 20133DS: Project X, für jeden ist ein Held dabei

Von (2):

Project X Zone, ein Prügelspiel der Extraklasse.
Ich finde es stark, dass berühmte Figuren der großen Spieleindustrie wie...
-CAPCOM (Mega Man, StreetFighters,...)
-SEGA (Valkyria Chronicles, Fighting Vipers,...)
-BANDAI (Tales of Vesperia, .hack,...)
Sich die Ehre erweisen, zusammen gegen das Böse zu kämpfen.

Erstmal zur Story: Die Story ist echt genial gemacht, man erfährt so einigen, sowohl als die Helden im Einzelnen, als auch eine neue Story, die über einige Runden geht
Die Grafik für den 3DS ist einfach nur der Hammer.
Musik wurde auch wunderschön übersetzt.
Das Gameplay wurde auch genial gemacht, vor allem macht mir die Kombo-Angriffe Spaß. Auch die Anzahl der verschiedenen Techniken (insgesamt ka. über 100 Erde) ist toll umgesetzt worden.

Leider muss ich auch ein paar negative Seiten aufschlagen, evtl. Spoiler ich jetzt zu 1%.
-Das Spiel ist auf Englisch. Na gut, ist jetzt nicht wirklich schlimm, man versteht die Story und lernt schnell, mit dem Gameplay zurechtzukommen
-es wird irgendwann langweilig. Immer derselbe Ablauf. Die Helden kommen zu einem Platz, labbern ein bisschen rum und plötzlich kommen mehr oder weniger immer dieselben Feinde, dann besiegt man diese und dasselbe wiederholt sich Stage für Stage.
-Auch die Dauer ist ein bisschen schwierig. Während man bei den ersten Stages 5-10 Minuten braucht, wird es später ab Stage 30+ richtig hart.
Erstmal kommen knapp 50 Gegner und 4 Big Bosse mit über 100.000 HP und wenn man 1-2 Turns komplett durch hat und ein paar Gegner besiegt hat, kommen nochmal 50 Gegner mit wieder 3-4 Big Bosse. Heißt man hat knapp 100 Gegner (die auch net wenig HP haben [zwischen 10.000-50.000] und dann noch die dicken Bosse mit über 100.000 (kommen eig. schon den 200.000ender Marke dran)
Da dauert dann ein Stage mal 2 Stunden, zum Glück kann man Quick-saven.
Aber ich will jetzt das Spiel nicht schlechtreden, im Gegenteil, Project X Zone ist ein Schatz für Spieler aller Art. Kauft es euch, spielt es!
Meine Bewertung 86 Punkte.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

Spielesammlung Project X Zone

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Project X Zone in den Charts

Project X Zone (Übersicht)