Project Gotham Racing 3

meint:
PGR 3 macht alles richtig. Die Grafik sieht unglaublich realistisch aus und der Umfang stimmt auch.

Neue Tipps und Cheats

  1. Gamer Score
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Project Gotham Racing 3 ist eine Rennsimulation, in der es um mehr geht, als nur als schnellster die Ziellinie zu erreichen. Der Spieler muss beweisen, daß er schnelle und leistungsstarke Autos mit fahrerischem Können und Geschick beherrschen kann. In Project Gotham Racing 3 muss man Markierungen umfahren, exakt Bremsen und Höchstgeschwindigkeiten erreichen. Das Fahren der Autos und die Auswirkungen, die zum Beispiel mit dem Anecken an Wänden zusammenhängen, sind sehr realitätsgetreu nachempfunden worden. So beeinträchtigt ein entstandener Schaden die Steuerung und Performance des Fahrzeugs beim weiteren Fahren.

In Project Gotham Racing 3 gibt es den Menübereich Kudos- System. Dort hat der Spieler die Möglichkeit, zusätzliche Punkte für gut gelungene Drifts, bei denen man weder gegnerische Fahrer noch die Seitenabgrenzung berühren darf, zu bekommen. Wenn man dort eine bestimmte Anzahl von sogenannten Kudos erreicht hat, bekommt man dafür Medaillen. Mit den Medaillen kann man sich neue Fahrzeuge kaufen oder Herausforderungen und Strecken freischalten.

Die Soundeffekte in Project Gotham Racing 3 sind sehr realitätsnah. So kann man das Quietschen der Reifen sowie das Dröhnen des Motors hören. Der Spieler hat auch die Möglichkeit, neben einigen Fahrsoundeffekten, ein paar Musikstücke aus dem Autoradio hören zu können. So bietet das Game den Spielern eine unterhaltsame und abwechslungsreiche Atmosphäre beim Autorennen.

Die Grafik ist hochdetailliert und bietet dem Spieler das Gefühl, sich in einem Auto auf einer realen Fahrstrecke zu befinden. Der Spielablauf und seine Animationen sind in der Grafik sehr flüssig und es gibt in Project Gotham Racing 3 ansprechende Zwischensequenzen.

Meinungen

74

56 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(18)
71 - 80
(8)
51 - 70
(3)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Microsoft
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    30.11.2005 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0882224053464

Spielesammlung Project Gotham Racing 3

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Project Gotham Racing 3 in den Charts

Project Gotham Racing 3 (Übersicht)