Project I.G.I

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das einst mächtige Russland steht vor seinem Verfall. Korruption, Erpressung und Verrat steht an der Tagesordnung und eine Gruppe Terroristen nutzt die Gelegenheit, eine Atombombe an sich zu reißen und die Welt damit zu erpressen.

Eidos schickt den Spieler mit Project I.G.I. nach Russland, wo man als ehemaliger SAS-Soldat nicht nur einen atomaren Sprengkopf wieder beschaffen muss, sondern noch obendrein gegen russische Soldaten und Terroristen kämpft.

Als Elitekämpfer David Jones kämpft man sich nun durch Militärbasen, Dörfer und Anlagen, immer auf der Hut vor feindlichen Wachposten, Scharfschützen und Kameras. Wer schleicht und leise agiert, kommt weiter.

Die Gegner agieren sehr intelligent und passen sich dem Spieler an. Die Soldaten suchen Deckung, lassen den Spieler in einen Hinterhalt laufen oder schleichen sich von hinten an ihn an.

Es gibt insgesamt mehr als zehn Levels, bei denen der Spieler nicht nur taktisch überlegen muss, wie er vorzugehen hat, sondern auch geschickt Gegnern und feindlichen Panzern ausweichen muss, um weiter zu kommen.

Das Waffenarsenal beinhaltet Standardwaffen wie die AK 47, die Dragunov, die Glock und die M 16, aber auch die SPAS 12 Pumpgun und Miniuzis. Munition ist in den jeweiligen Leveln nur selten zu finden und daher heißt es, seinen Munitionsverbrauch gering zu halten, da man sonst ohne Munition dem Feind gegenüber steht.

Project I.G.I. begeistert nicht nur durch seine atmosphärische Dichte und seinen Realismus, sondern auch durch die vielen taktischen Momente und die Überlegungen. Dieses Spiel ist zwar nicht mehr eines der Neuesten, aber es gehört auf jeden Fall in jede Sammlung von Actionspielen.

Meinungen

85

18 Bewertungen

91 - 99
(9)
81 - 90
(5)
71 - 80
(1)
51 - 70
(2)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.3
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Eidos
  • Genre: Shooter
  • Release:
    01.08.2000 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • Auch bekannt als: I'm going in
  • EAN: 5032921011884

Spielesammlung Project I.G.I

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Project I.G.I in den Charts

Project I.G.I (Übersicht)