Project Sylpheed

Neue Tipps und Cheats

  1. Gamer Score

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

65

7 Bewertungen

91 - 99
(3)
81 - 90
(0)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

80

chill-out

15. März 2013XBox 360: Spielbarer Weltraum-Anime

Von (4):

Project Sylpheed ist ein Weltraum-Shooter, der glatt aus einem Anime entsprungen sein könnte.

Die Handlung ist eine Mischung aus Freundschaft, Verrat und Intrigen, alles in einem futuristischen Weltraum-Setting angelegt. Eigentlich fehlen nur noch überdimensionierte Mechas und das Spiel würde nahtlos zu den genretypischen Animes passen.

Die Grafik ist gelungen und auch die Zwischensequenzen sind sehr schön gestaltet. Vor allem bei den Weltraumschlachten kann das Spiel punkten, denn die sind voll von Explosionen und anderem Feuerwerk. Die Umgebung ist sehr detailliert dargestellt, was einen beim Anblick der unzähligen Sterne schon mal den eigentlichen Auftrag vergessen lässt.

Die Musik besteht aus verschieden schnellen Titeln, die immer auf die derzeitige Mission passen und einem auch nicht auf die Nerven gehen. Leider bleiben sie nicht lange im Gedächtnis.

Das Gameplay hingegen ist relativ kompliziert und bis man alle Elemente vollständig beherrscht vergeht einige Zeit. Auch verliert man schnell die Orientierung, da die Sterne einem kaum Anhaltspunkte geben. Die Missionen werden im Vorhinein detailliert durchgesprochen, ähneln sich aber oftmals, aber so ist das halt im Krieg. Außerdem kann man seinen Weltraumgleiter selbst modifizieren und ihn immer an die kommende Mission anpassen. Dabei kann man zwischen verschiedenen Waffentypen auswählen, von Schnellfeuerwaffen bis Raketenabwehr.

Fazit: Wer auf riesige unüberschaubare Weltraumschlachten steht oder sich mal wie in einem Sci-Fi-Anime fühlen will, der kann getrost zugreifen. Alle anderen sollten vorsichtiger sein. Das Spiel macht viel Spaß, man muss aber etwas Ausdauer an den Tag legen, denn manche Missionen sind erst nach vielen Versuchen erfolgreich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Project Sylpheed

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Project Sylpheed in den Charts

Project Sylpheed (Übersicht)