Playstation All-Stars Battle Royale

meint:
Abwechslungsreich gestaltetes, aber inhaltlich auf Dauer monotones Prügelerlebnis. Tolle Endgegner, klasse PS3-/Vita-Verknüpfung. Test lesen

  2. Trophäenliste

Die beliebtesten Charaktere des Playstation-Universums treten in ausgefallenen Arenen gegeneinander an. Das Beat'em Up von Sony vereint Kultfiguren der Videospielgeschichte wie Nathan Drake Sly Cooper Kratos Sackboy PaRappa The Rapper und viele mehr. In packenden Einzel- und Mehrspieler-Modi wie dem Kampftest und dem Turnier-Modus treten meist bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander an.Playstation All-Stars Battle Royale beinhaltet außerdem die Cross-Play- und Cross-Buy-Funktion. Beim Kauf der PS3-Version erhaltet ihr einen kostenlosen Download-Code der PS Vita-Version. Zudem könnt ihr als PS Vita-Spieler gegen PS3-Besitzer antreten und umgekehrt.

Meinungen

83

262 Bewertungen

91 - 99
(134)
81 - 90
(76)
71 - 80
(17)
51 - 70
(10)
1 - 50
(25)

Jetzt eigene Meinung abgeben 12 Meinungen Insgesamt

71

exist2game

03. April 2013PS3: Zusammen lustig

Von (10):

Der Maßstab für Beat'em up Games ist ja bekanntlich Super Smash Bros., mit den Nintendo Charakteren. Playstation Allstars - Battle Royale, soll nun dieses Spiel mit anderen Charakteren auf die PS3 bringen. Mal sehen, wie die viel Spaß es macht, sich mit den Playstation Charakteren eins auf die Rübe zu hauen.

Zum Gameplay:
Es ist ein Beat'em up, also ganz klassisch springen, ducken, ausweichen und den Gegner mit Kombos vernichten. Anders als in Super Smash Bros. müsst ihr euren Gegner nicht von einer Platte stoßen, sondern mit Superschlägen erledigen. Diese Superschläge bekommt man durch AP, diese bekommt man wenn man so viel wie möglich auf den Gegner eindrischt. Jeder Charakter hat andere Superschläge, und es gibt die Schläge in 3 Leveln. Je höher das Level, desto mehr AP braucht man, aber desto einfacher Gegner zu eliminieren. Das Prinzip mit den Leveln ist ganz gut, da mit entweder auf einen Level 3 Schlag wartet und so sicher den/die Gegner vernichtet, oder mit dem Level 1 Schlag vielleicht nicht immer trifft, aber nicht so lange warten muss.

Es gibt 3 Modi :
-Zeikampf: in diesem Wettkampf schlägt man sich in bestimmter Zeit auf die Rübe, der mit den meisten Kills gewinnt.
-Lebenslimit: Man bekämpft sich mit begrenzten Leben, der, der am längsten durchhält gewinnt.
-Killlimit: Der der als erster eine bestimmte Anzahl Kills erreicht gewinnt.
Jeden Modi gibt es dann auch noch im Teamkampf.

Man kann entweder im Arcarde-Modus alleine für jeden Charakter eine unterschiedliche Story spielen, online oder zusammen mit Freunden spielen, wobei letzteres doch am meisten Spaß macht.
Zu den Charakteren:

Die Charaktere sind zwar unterschiedlich und lustig, doch sind manche viel zu Stark und manche viel zu schwach. Das bremst den Spielspaß dann doch ein bisschen aus. Auch sind nicht alle nur aus dem PlayStation Universum, was zwar nicht stört, aber manche Charaktere wie Crash Bandicoot fehlen einfach.

Also ein cooler Beat'em up für zwischendurch.

Ist diese Meinung hilfreich?

99

linkfan1701

26. März 2013PS Vita: Echt gutes Spiel

Von :

Gutes Spiel. Ich würde nicht darauf verzichten. Das Spiel packt einen irgendwie. Ich hab das Spiel erst 4-5 Tage und will am liebsten die ganze Zeit irgendeine Story machen.

Bei manchen Charakteren will ich den Arcade-Modus wieder und wieder und wieder spielen weil man den Charakter unbedingt meistern will.

Wer sich überlegt das Spiel zu kaufen dem würde ich es empfehlen weil man das Spiel quasi nie durchhat weil jeder einzelne Charakter 300 Level hat und es um die 12-14 Charaktere gibt. Es ist echt ein hammer Spiel

75

FinalFantasyBlade

10. März 2013PS3: Der Beste der Besten

Von (15):

Wie geht denn eigentlich ein Kampf gegen Kratos und Sweet Tooth aus? Und wer hätte die Oberhand, hieß es Nathan Drake gegen Sly Cooper? Oder wer behauptet sich als besserer Superheld? Raiden oder Cole McGrath? Und wer wird als Gewinner hervorstrahlen und sich den Titel "Der Beste der Besten" holen? Das entscheidet ihr!

Bis zu 4 Spieler können einen Kampf bestreiten, ob in Story, Versus oder Ranking (Internet). Es ist ein außergewöhnliches Beat'em Up und dies macht das Gameplay aus: Hier gibt es kein Lebensbalken, sondern ein Superfähigkeit-Balken. Und der kann bis zu 3 mal aufgefüllt werden, je nach dem wie Stark ihr den Gegner kicken, oder wie viele ihr aus dem Spiel entfernen wollt. 3 Spielmodes machen das Spiel aus:

- Zeitlimit: Mit begrenzter Zeit die meisten Kills erringen.
- Lebenslimit: Reduziert die Lebensanzahl des Gegners auf null.
- Kill-Limit: Erreicht die erforderlichen Kill Anzahl.

Euch stehen 20 Charaktere zur Auswahl, die alle einen gewaltigen Unterschied voneinander haben. Ratchet macht sich genauso wie Drake und Radec zu einem idealen Fernkämpfer, während Dante, Raiden und Nariko ihre Talente im Nahkampf zeigen. Doch Unfairness existiert unter den Charakteren. So ist einem geübten Spieler der Sieg mit Kratos vorprogrammiert. Kratos ist in der Lage, doppelt so weit mit seinen Waffe zu schwingen und kriegt die Gegner in der Ferne Problemlos zu fassen. Ein kleiner Kandidat wie unser süßer Sackboy es ist, kommt doch sicher nicht gegen ihm an! Und das ist die traurige Tatsache im Spiel.

PS All-Stars ist für Neulingen der Beat'em Up Genre eine tolle Sache. Doch die Beat'em Up Fans verlieren nach einigen Stunden den Geschmack am Spiel, was auch daran liegt, das 20 Charaktere für unsere Zeit einfach zu wenig sind. Erst mit der Zeit kriegt man den Dreh raus, und kann sich mit jedem Charakter gegen allerlei Unfairness anderer Charaktere behaupten. Ein tolles Party Spiel, der aber zeitlich in Grenzen gehalten werden sollte.

72

Frankies_Testwelt

08. März 2013PS3: Familientreffen mit Therapieproblem

Von (57):

Wenn Sackboy sauer wird, dann platzt er in der Regel! Wenn Kratos sauer wird fließt Blut, und wenn Parappa the Rapper mal mies drauf ist, wird’s meistens laut. Wenn diese netten Kerlchen aber zusammen auftauchen, und sich gegenseitig beweisen wollen, wer von ihnen stärker ist, dann ist es Playstation Allstars Battle Royale-Time.

Als direkter Konkurent zu Smash Brothers auf Nintendo Konsolen, macht sich Battle Royale daran die beliebtesten Charaktere aus Sony´s Spieleuniversen zu vereinigen, und in eine epische Schlacht zu führen. Dabei bleibt so schnell kein Auge trocken, wenn die Fat Princess sich mit Radec aus Killzone anlegt, oder Nathan Drake (uncharted) auf Cole McGrath (Infamous) trifft, und dabei noch Sweet Tooth (Twisted Metal) mitmischt, dann sind auch Sly Racoon, Ratchet und Clank oder Jak & Daxter nicht weit.

Battle Royale ist ein nettes Beat´em´up, bei dem auch die Levels durchaus sehenswert sind, denn hier mischen auch alle verschiedenen Spieleunviersen zusammen mit. Wer im ersten Kampf im Singleplayermodus im Dojo von Parappa the Rapper anfängt wird sich wundern, wenn der ganze Dojo von einem Mech aus Killzone Platt gemacht wird. Hier hat man sich richtig was einfallen lassen, um dieses Spiel interessant zu machen.

Leider ist der Singleplayermode nicht sonderlich Abwechslungsreich. Man darf auch nicht mit einem allzu heftigen Schwierigkeitsgrad rechnen denn leicht und mittel sind recht einfach, erst auf schwer wird’s langsam knackig. Grafisch kein Highlight, und leider verliert man auch im gewusel schnell den Überblick.

Der Multiplayermodus hingegen macht wirklich richtig Fun. Hier kann man entweder an der gleichen Konsole gegen Freunde, oder Online gegen Spieler aus aller Welt spielen. Dank Cross-Play und Cross-Buy bekommt man eine PS3 bzw. PS Vita Version gratis zum gekauften Spiel, und kann auch gegen Spieler auf der anderen Konsole zocken. Netter Versuch, aber das gelbe vom Ei ist Battle Royale leider nicht.

87

97Megahero

07. März 2013PS3: Coole Mehrspieler-Schlägerei

Von (29):

Viele vergleichen Playstation All-Stars Battle Royale mit Super Smash Bros. Brawl. Ok, es ist das selbe Prinzip: Bis zu 4 Spieler prügeln sich, bis ein paar Minuten vergangen sind, der mit den meisten Kills gewinnt. Trotzdem sind es zwei Spiele, die beide sehr gut und extrem unterschiedlich sind.

Mein erstes Kriterium an All-Stars war, dass ich fast keinen Charakter kannte. Nathan Drake und Sackboy waren die einzigen. Die anderen waren mir unbekannt. Mittlerweile habe ich mich aber über sie informiert und nun finde ich alle cool und passend in diesem Spiel. Was den Machern leider überhaupt nicht gelungen ist: Die Charaktere sind nicht alle gleich stark. Es kommt nicht bei jedem auf die Skills an. Bei manchen ist es egal, welchen Knopf man drückt, und trotzdem trifft man. Diese Charaktere sind online sehr beliebt, und verdirbt einem schnell die Laune.

Und beim Multiplayer sind wir schon beim nächsten Problem: Wenn man alleine online gegen andere spielt, kommt fast immer ein Fehlercode, dass die Verbindung zum Host fehlgeschlagen ist. Gibt man den Code im Internet ein, wird man auch nicht fündig. Der Online-Modus hat auch noch andere kleine Bugs, funtioniert im 2VS2 allerdings fehlerfrei.

Nun muss ich aber auch noch einige positive Argumente äußern. Zum Beispiel das Kampfsystem: Es ist nicht wie bei SSBB so, dass die Gegner einfach aus dem Bildschirm fliegen, sondern viel taktischer gemacht. So müsst ihr einen bestimmten Level erreichen, um eine von drei Superattacken auszuführen. Es gibt Level 1, 2 und 3. Das dritte ist natürlich das Stärkste, allerdings dauert es auch am längsten bis ihr es erreicht habt. Nur mit solchen Superangriffen könnt ihr Kills erzielen. Und wenn ihr mal daneben haut, kann es auch schon zum ein oder anderen Ausraster kommen.

Mir gefällt All-Stars extrem gut, leider funktioniert, wie schon gesagt, der Multiplayer im Einzel nicht wie gewollt. Trotzdem ein sehr gutes Spiel, das nicht unbedingt Freundschaften zerstört.

99

Meta_knight100

15. Februar 2013PS3: Klarheit in die 60-Punkte Meinung bringen

Von :

Ich habe das Spiel seit Weihnachten und spiele es wöchenlich ca. 30 Stunden und kann sagen: Es ist Genial. Ich habe mir mal alle Meinungen durchgelesen und einer hat für mich den Eindruck gemacht, dass er das Spiel garnicht besitzt. "mit berühmten Charaktere wie ... in SSBB dabei, wobei in All Stars nur unbekannte dabei sind".

Also das würde ich nicht sagen! Nathan Drake aus Uncharted ist eigentlich sehr bekannt und hat sogar in Pro7-Werbung den bekannten "We Love to Entertain you"-Spruch gesprochen. Kratos aus God of War: Nicht jeder kennt Kratos, aber vom Spiel hat jeder mal gehöhrt, das Gleiche gilt sowohl für Heihachi aus Tekken. Auch Cole aus Infamous 2 ist ein bekannter Charakter, genauso wie in Killzone Radec! Die Ratchet & Clank-Reihe gehöhrt auch dazu (vor kurzem kam der 11te Teil hinaus). Die wohl meisten Unbekannten sind für die Jüngeren wahrscheinlich die Helden der PS1 und PS2. Jak und Daxter, Sly Copper und weitere. Fat Princess z.B. ist aber auf der PS3 und zwar im Store! Macht sehr viel Spaß, kann ich nur empfehlen. Wer Sackboy nicht kennt, der hat auch keine Konsole. Jeder kennt Sackboy! So dies erstmal zu den "Unbekannten-Charakteren".

"Vom Gameplay her sind beide ziemlich gleich, eine 2D Fläche und bis zu 4 Kämpfer haben Platz."
Dieser Aspekt stimmt, aber das Gameplay ist dennoch total unterschiedlich! In SSBB ist es der Sinn die Prozentleiste der Feinde hochzuschießen, damit der Gegner aus der Stage fliegt. In PSABR sind es eure Energibalken die ihr hoch bekommen solltet. Wie höhere euer Level (1,2,3) desto stärker wird euer Superkill. Damit schalten ihr eure Rivalen aus. Auch eure Attaken sind dermaßen verschieden, ihr müsst jeden Charakter einzeln lernen. In SSBB hieß die A-Taste schlagen, B-Taste Besonderes und Y-Taste springen. Das Schlimme war aber noch: Viele Gleich. Mario und Luigi, Fox und Wolf. Nur die verschiedenen Modi und der Stage-Bau-Modi unterscheidet die beiden vom Gameplay. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Meinung was anfangen :-)

99

PeacemakerX

30. Dezember 2012PS3: Sehr gutes Spiel.

Von (2):

Ein Traum ist in Erfüllung gegangen: Mit Stars aus der Playstation Welt kämpfen.
Ich finde das Spiel gut gelungen jedoch ist viel von SSBB (Super Smash Bros. Brawl (Wii) nachgemacht z. B. ist der Endgegner "ähnlich" gemacht.
Cool ist es, dass jeder Charakter seine eigene Story und seine eigenen Rivalen hat, dass bewirkt eine Abwechslung bei jedem Charakter.
Die Grafik ist schön gemacht und Santa Monica Studios haben mal wieder einen Hit gemacht wie ihr Spiel Journey.
Die Steuerung ist nicht schlecht und wenn man SSBB kennt muss man nicht viel dazu lernen.

60

jermyjermy

25. Dezember 2012PS3: Ssbb VS All Stars!

Von gelöschter User:

Super Smash Bros Brawl, ein Spiel welches für die Wii rauskam und bis Oktober keine wirkliche Konkurrenz hatte. Doch jetzt kam All Stars raus und hat die Möglichkeit Super Smash Bros Brawl vom ewigen Thron zu stürzen.
Story Modus: (Ssbb 1-0 All Stars)
Dieser Punkt geht eindeutig an Ssbb, da man den SM zu 2 spielen kann und recht spannender ist als von All Stars. In All Stars fehlen Bosskämpfe, welche in SSBB nicht.
Gameplay: (Ssbb 2-0 All Stars)
Viele meinen, Nintendo wäre ein blödsinn, das stimmt jedoch nicht, mit berühmten Charakteren wie Sonic oder Mario sind in SSBB dabei, wobei in All Stars nur unbekannte dabei sind, wie der Hauptdarsteller von Little Big Planet. Vom Gameplay her sind beide ziemlich gleich, eine 2D Fläche und bis zu 4 Kämpfer haben Platz.

Finaler Entschluss: (SSBB-All Stars)
Das bessere Spiel ist, Super Smash Bros Brawl! All Stars, eine Nachmachung, welche besser sein sollte. Was leider nicht gelungen ist, mit weniger Charaktere, weniger Game Modes hat SSBB um einiges die Nase vorne.

0 von 17 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

79

f-zero-zocker

12. Dezember 2012PS3: Was ist besser, Smash Bros. oder All-Stars?

Von (6):

Ich habe mir neulich Playstation All-Stars gekauft. Da ich aber auch SSBB habe, musste ich mich zwischen beiden entscheiden.

Fangen wir mal mit All-Stars an. Die Grafik ist fantastisch (was ja auch nicht anders zu erwarten war) Auf der Wii ist es natürlich nicht ganz so gut, aber es ist ja auch das ältere Spiel.

Das Gameplay ist super. Steuerung, Spielprinzip usw. ist wirklich klasse! Aber es gibt auch negative Punkte gegen PS All-Stars. Da wäre zum Beispiel, dass das Spiel nach ner Zeit langweilig wird (micht wirklich ein Kritikpunkt, aber wenn man SSBB lange spielt, wird es nicht langweilig) weil es so wenige Kombos und Attacken gibt.

Außerdem ist die Charakterauswahl fade, es gibt viel zu wenige. O. K. eigentlich waren das jetzt nicht viele negative Sachen.

Kommen wir zu SSBB. Das wichtigste, was ich erwähne, ist Folgendes: Nintendo hat sich wirklich extrem viel Mühe gegeben. Das Spiel ist einfach super und meiner Meinunng naach das beste Spiel für die Wii(außer die beiden Zeldas)
Außerdem ist das Spiel Kult! Inzwischen gibt es schon drei Spiele, die den Titel Smash Bros. tragen.

Negative Punkte sind natürlich, dass es Snake aus MGS in SSBB gibt (im Prinzip nicht only for PS, denn MGS Sons of Liberty und the Twin Snakes wurden auch von Nintendo verkauft) Außerdem ist die Grafik nicht so toll (kann man von Nintendo auch nicht unbedingt erwarten)

Ich finde, dass SSBB trotz Alter ein bisschen besser ist, aber nur, weil die Reihe Kult ist. Aber trotzdem ist PS-All Stars ein Muss! Es macht Spaß und ist auch nicht zu teuer.

Ich hoffe ihr habt jetzt einen kleinen Einblick davon bekommen, wie das Spiel ist und ich hoffe, ihr werdet euch PS All-Stars kaufen!

94

MrFluff189

28. November 2012PS3: SSBB im Playstation-Stil

Von (11):

Als ich das Spiel zum ersten mal gespielt habe war ich entäuscht von der anzahl an Charakteren. Es sind wirklich nicht so extrem viele wie in SSBB. Aber schlimm ist das nicht, denn jeder Charakter ist einzigartig, wirklich jeder spielt sich in allen Punkten anders und man sieht das die Entwickler sich viel bei den Charakteren gedacht haben und sich vorallem auch mühe gegeben haben jeden Charakter einzigartig zu machen so findet jeder seinen lieblings Kämpfer.

Noch ein großer Pluspunkt ist das man sein Charakter und sein Profil anpassen kann.
Ausserdem kann man seine Charaktere bis lvl 999 hochstufen das hat ein leichtes Suchtpotenzial.
Doch der aller größte Pluspunkt bekommt nicht nur das Spiel sondern auch Sony und zwar das Crossplay/Crossbuy feature das super funktioniert.

Manche Sagen ja das es ein billiger SSBB Klon were, aber das ist meiner Meinung nach großer Schwachsinn. Natürlich orientiert sich Playstation Allstars Battle Royale an die Super Smash bros. Reihe aber es spielt sich ganz anders es ist aktiongeladener und durch die Charaktere kommt ein anderes Spielgefühl auf. Aber SSBB ist natürlich auch genial.

Natürlich hat jedes Spiel auch Negative Punkte das lässt sich nicht vermeiden:
-Es sind leider nur wenige Items vorhanden das aber auch nicht all zu schlimm ist weil man im Kampf die Items kaum vermisst.
-Es gibt noch ein paar kleinere Bugs in der Menü Führung aber im Kampf nicht.
-Die Charaktere sind recht ausgeglichen in den Fähigkeiten und Stärke aber ich finde Kratos etwas overpower.

Fazit:
Ein wirklich gutes Spiel das man wirklich mal ausprobiert haben sollte. Es macht einfach ein heiden Spaß und es wird einfach nicht langweilig.
Leute die nach 5 Minuten schon entäuscht sind durch wenige Charaktere oder Items den tuts mir leid der verpasst einiges an Spielspaß. Sobald man sein Lieblings Kämpfer gefunden hat will man einfach nicht mehr aufhören.

4 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

MarSkater

27. November 2012PS3: Wie SSB - nur besser?

Von :

Meiner Meinung nach ist das Spiel ein sehr gutes geworden.

Zwar war ich am Anfang etwas enttäuscht durch die geringer Charaktervielfalt, auch war es langweilig, da ich die Steuerung nicht raus hatte, aber nach mehrerem Spielen, war mir das völlig gleich.

Jeder Charakter hat individuelle Moves, Techniken und das Beste - jeder muss einfach anders gesteuert bzw. gespielt werden.
Ich bin großer Super Smash Bros. Fan, doch als so einer muss ich sagen, dass mir PSABR einfach mehr gefällt.
Die Kämpfe sind spektakulärer, vielfältiger, viel Stagebezug, kleine Charaktergestaltung und und und. Einfach Top.
Bei der Grafik kann man überhaupt nicht klagen und der Sound ist auch super.

Doch jedes gute Spiel, hat auch negative Seiten, oder?

Meiner Meinung nach sind das diese:
- geringe Charakterauswahl, doch das gleicht sich mir den deren Fähigkeiten und mit dem Punkt, dass weitere
dazu kommen, die dann hoffentlich kostenlos sein werden, aus. Außerdem hatte das erste SSB sogar weniger.
- Kills nur durch Specialmoves. Zwar eine gute Idee, aber ich finde, ein Killsystem, wie in SSB ist besser, weil man
so nicht "lucken" kann.
- Keine Story, doch damit kann ich durch die grandiösen Kämpfe leben.
- Kleinere Bugs, doch, da das Spiel neu ist, kann ich darüber hinwegsehen.

Fazit: Ein super Spiel, für jeden Beat 'em Up - Begeisterten geeignet. Kämpfe werden nicht langweilig, egal ob alleine oder in einer Gruppe. Ich empfehle es sehr.

PS. Ich höre auch oft, dass sich Leute dieses Spiel nicht holen, da es zu sehr an SSB erinnert. Erst spielen, dann meinen - es ist NICHT wie SSB!

4 von 9 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

89

Nices-

26. November 2012PS3: Super Smash bros. Klon?

Von :

Anfangs will ich sagen, dass das Spiel von diversen anderen Spiele-Test-Seiten meiner Meinung nach zu stark als Kopie abgestempelt wird. Klar das Prinzip wurde sich natürlich abgeguckt weil Nintendo viel richtig gemacht mit der Super Smash bros. Serie dennoch ist Playstation Allstars Battle Royale kein Klon!

Das Entwicklerstudio hat nicht blind eine Kopie erstellt sie sind einen eignene Weg gegangen und so spielt sich das Spiel auch umd zwar anders als SSB! Alle Charaktere spielen sich unterschiedlich und sind auch gut ausgewählt und wenn einige nachgereicht werden stört die geringere Auswahl auch nicht mehr.

Durch das System mit den Superattacken entsteht ein viel überlegterer Kampfablauf als in SSB weil man nur mit den besagten Superattacken Punkte bzw. Kills erzielen kann.

Meiner Meinung nach ist Playstation Allstars Battle Royale mindestens genauso so gut wie SSB wenn nicht in manchen belangen sogar etwas durchdachter.

Außerdem welcher PS3 Fan wollte denn nicht schon mal mit beispielsweise Jak und Daxter gegen Nathan Drake Big Daddy und Ratchet und Clank kämpfen

2 von 5 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

    23.11.2012 (PS3, PS Vita)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • Auch bekannt als: All-Stars Battle Royale
  • EAN: 0711719201052, 0711719241546

Spielesammlung PS All-Stars Battle Royale

PS All-Stars Battle Royale in den Charts

PS All-Stars Battle Royale (Übersicht)