Neue Artikel

Pure
TestPure

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

83

431 Bewertungen

91 - 99
(186)
81 - 90
(136)
71 - 80
(53)
51 - 70
(22)
1 - 50
(34)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.3
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

93

DJKaito

17. Juli 2015XBox 360: Geistlicher Nachfolger von ATV Quad Power Racing 2

Von (67):

Pure ein Name ein Spiel. Nachdem mich MX vs. ATV Alive enttäuscht hat gab ich dem Spiel eine Chance und ich habe es nicht bereut.

Eine Story existiert nicht, man baut sich ein Quad aus verschiedenen Teilen zusammen und verbessert es mit der Zeit. Natürlich kann man sich später auch mehrere Quads bauen.

Die Strecken, Quads und Fahrer sehen auch heute noch sehr gut aus, nur bei einigen Effekten sieht man dem Spiel das Alter an.

Der letzte Schliff: Riskante Stunts und ein einfaches system sie auszuführen. Und Turbo nicht vergessen. Steuern tut sich das Ganze sehr preziese und sauber.

Das alles hatte man nur etwas schlechter schon auf PS2 Xbox und GameCube und nannte sich ATV Quad Power Racing 2 damals von Climaxx und Acclaim. Jeder Fan des Spiels damals kann bei Pure zugreifen wenn er es findet. Aber man sei gewarnt: Im Multiplayer ist nix los und einen SplitScreen gibt es leider nicht, schade drum.

Ansonsten gibt's keinen Grund nicht zuzugreifen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

Skyrim_ftw

27. November 2012XBox 360: Helme aufziehen und loslegen

Von (22):

Pure. Es sagt an sich schon alles über das Spiel aus, denn es ist einfach pur. Pure Action, pure Natur, pures Feeling und purer Sound.

Rennspielfans, Arcade-Racer-Fans, Adrenalin-Junkies und Möchtegern-Schrauber werden ihren Spaß haben.
Die Grafik haut euch um, Pure zaubert euch eine wunderschöne HD-Natur auf den Bildschirm, die euch mit extremer Weitsicht, Detailtreue und Realismus nur so fesselt. Im Hintergrund kracht ein fetziger Sound mit, der super zu Pure passt.

Dazu das Prinzip einer Tournee, dann noch die Hobbyschraubwerkstatt und fertig ist ein toller Racer.

In der Garage könnt ihr eure eigenen ATVs bauen, lackieren und das mit Kleinstteilen! Das heißt, ihr habt unglaublich viele Möglichkeiten die verschiedensten ATVs zu bauen.

Habt ihr euren ATV gebaut, dann geht es auf die Rennstrecke.
Wie schon oben geschrieben, findet ihr euch in einer wunderschönen Landschaft wieder. Und da ist alles dabei: Über verschneite Gipfel, Dschungel, Wüste bis hin zu Matsch-Pisten.

Bei einem ATV-Spiel müssen Tricks einfach dabei sein. Und hier hat Black Rock Studios eine wunderbar einfache und eingängige Steuerung hineingebastelt. So ist es wahnsinnig leicht, die tollkühnsten Stunts in der Luft auszuführen.

Es gibt 3 Rennmodi: Rennen, Sprint und Freestyle. Beim Rennen fährt man 3 Runden einen größeren Kurs, Sprint 5 kurze Runden und Freestyle trickst man sich auf das Podest.

Insgesamt ist Pure ein tolles Spiel und jeder der Rennspiele, wenigstens ein bisschen mag, sowie auf tolle Grafik steht, sollte es sich ansehen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

Cun14

04. August 2012PS3: Klingt langweilig, ist es aber nicht

Von (155):

Als ich Pure zum ersten Mal gesehen habe dachte ich, dass es bestimmt ein langweiliges Spiel ist, da es nur ein Fahrzeugtyp gibt. Doch da habe ich mich wohl geirrt, als ich es bei meinen Freund gespielt habe. Ich habe nicht gedacht, dass man sein Quad selbst zusammen bauen und erweitern kann. Ich habe nicht gedacht, dass die Streckenauswahl so gewaltig ist. Es gibt unterschiedliche Fahrer mit eigenem Fahrstil und Outfits und die Stunts sind unglaublich vielseitig und sehr oft einfach nur fantastisch. Es ähnelt ein bisschen dem Prinzip von SSX und die Grafik ist ebenfalls genial. Für alle Rennspiel-Fans wird das Spiels ganz sicher viel Spaß machen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

84

Luigi_Auditore04

27. Dezember 2010XBox 360: Ist Pure einen Kauf wert?

Von (16):

--Steuerung--

Die Steuerung ist so simpel wie genial: Mit RT beschleunigen, mit dem linken Stick lenkst du und mit der A, B und der Y.Taste und einer Richtungstaste führst du verschiedene Tricks aus. An der Steuerung gibt es nichts auszusetzen.

--Fahrzeuge--

In Pure kannst du dein ATV von Grund auf aufbauen. Jedes noch so kleine Teil kannst du selber auswählen, einbauen und lackieren. So entstehen die verschiedensten Quads. Hier können Konstrukteure sich richtig austoben.

--Atmosphäre--

Die Atmosphäre in Pure ist einfach unglaublich. Die Rennstrecken in z.B. Mexiko oder Neuseeland sind grandios gestaltet. Man findet dort alles von eisigen Gletschern bis hin zu tropischen Wäldern. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Designer dieses Spiels!

--Story--

Der Welttournee-Modus beinhaltet ein Tutorial und 10 Stufen mit insgesamt 42 Rennen. Es gibt drei verschiedene Renntypen: Einmal das Wettrennen, indem ihr klassisch ein Rennen mit drei Runden gewinnen müsst. Als zweites wäre da das Sprint-Rennen. In diesem Rennen müsst ihr nach fünf kurzen Runden das Ziel als Erster überqueren. Und zu allerletzt wäre da die Freestyle-Rennen, in denen es darum geht, die meißten Trickpunkte zu sammeln. Je schwerer ein Trick ist, desto mehr Punkte gibt es dafür. Wenn man mehrere Tricks direkt nacheinander schafft, erhöht sich der Punkte-Multiplikator und vervielfacht eure Trickpunkte anschließend. Der Hauptkritikpunkt: Die Rennen bieten zu wenig Abwechslung. Oft fährt man auf den gleichen Strecken und hat immer das Ziel, Erster zu werden. Es gibt kein Splitscreen, dafür einen Online-Modus

--Fazit--

Pure bietet eine sehr gute und liebevoll gestaltete Atmosphäre, eine schier unendliche Menge an Kombinationsmöglichkeiten für ein Quad und eine einfache, sinnvolle Steuerung. Doch leider bietet Pure zu wenig Abwechslung bei den Rennen. Für Rennspieler, die gerne waghalsige Stunts bei Sprüngen von riesigen Klippen ausführen, dennoch zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

MidnightClubLosAngeles

22. November 2010PS3: Pure - Die pure Lust am Fliegen!

Von (7):

Der Entwickler ist Disney? Oh Gott! Es gibt nur Quads? Ne, lass mal lieber! So oder so ähnlich habe ich gedacht, als ich das Spiel zum ersten Mal gesehen habe. Letztendlich habe ich es mir gekauft und denke heute noch, dass ich den Kauf nicht bereue.
Denn Pure macht unheimlich viel Spaß am ersten Mal! Nach einer Zeit geht die Langzeitmotivation stetig nach unten. Egal dann spielt man erst ein anderes Spiel. Nach einem Monat legt man Pure wieder ein und die Action ist wieder da!
Die Grafik und die Landschaft in dem Offroad-Racer ist schick, nicht mehr und nicht weniger! Framerate Einbrüche gibt es kaum und das Spiel läuft mit 720p. Allerdings finde ich die Auswahl an Fahrzeugen ein bisschen wenig. Es gibt nur Quads, basta! Das muss einem Klarwerden, wenn nicht, hat derjenige keine Freude an dem Spiel.
Die Stunts, die in Pure enthalten sind, sollte man lieber in der Realität nicht ausführen, sonst bist du ganz schnell weg vom Fenster! Am Anfang sind die Stunts noch cool und atemberaubend, wenn der Boden immer näher und näher kommt, aber mit der Zeit sind sie auch wieder 08/15. Schade!

Meiner Meinung nach ist Pure noch in vielen Teilen verbesserungwürdig, aber trotzdem macht das Spiel Spaß, wenn man Pure nicht zu lange hintereinander spielt. Die Langzeitmotivation ist leider nicht da in diesem Spiel. Hier hat Disney zu viel verschenkt! Für zwischendurch ist das Spiel perfekt und ich lege es immernoch ab und zu ein!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Disney Interactive
  • Genre: Sport, Rennspiel
  • Release:
    25.09.2008 (PC, PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • EAN: 8717418177638, 8717418176976, 8717418177157

Spielesammlung Pure

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Pure in den Charts

Pure (Übersicht)