Puzzle & Dragons - Super Mario Bros. Edition

meint:
Eine gelungene Kombination aus Farbkombinationen und Monsterkämpfen nach dem Pokemon-Prinzip. Die Mario-Kampagne ist eine super Dreingabe.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Puzzle & Dragons - Super Mario Bros." von Nintendo, vereint Rollenspiel- und "Puzzle Game"-Elemente. Ihr könnt also Rätsel lösen und mit Super Mario das Pilz-Königreich bereisen. Auf der Suche nach der entführten Peach, könnt ihr selbst Monster kommandieren und unzählige Gegner besiegen.

Meinungen

87

16 Bewertungen

91 - 99
(6)
81 - 90
(7)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

95

Octoman

03. Mai 20163DS: Geniales Abenteuer - Puzzlehighlight auf dem 3DS

Von (8):

Die Super Mario Bros. Edition von Puzzle & Dragons ist ein Superheld in Zivil. Auf den ersten Eindruck unscheinbar, doch sobald du merkst was in ihm steckt, überrascht und begeistert es dich um so mehr.
Alle die nun das Wort "Tetris-Klon" in den Mund nehmen wollen, nur weil im Titel etwas mit "Puzzle" steht, sollten definitiv eines Besseren belehrt werden.

Das Spiel beinhaltet ein süchtig machendes Konzept aus Tile-matching, RPG-ähnlichem Kampfsystem, Monstersammeln und einer mit Leveln versehenen Oberwelt.
Du erhältst ein Spielbrett mit Steinen unterschiedlicher Farbe und zu jeder Farbe ein Monster. Ziel ist es, die gegnerischen Monster auszuschalten. Dabei reagieren deine Monster auf die aufgelösten Steine ihres Farbtyps und greifen an. Dir selbst ist es überlassen, ob du ein farbenfrohes oder vielleicht lieber ein einfarbiges Team haben möchtest. RPG-typisch gibt es noch Element-Schaden, Fähigkeiten, EP und Level-Up, so dass du fröhlich kombinieren kannst. Und weil das auch noch nicht genug ist, droppen besiegte Gegner u.a. Monstereier, Geld und Gegenstände, mit denen du mit etwas Glück noch seltenere, stärkere Monster erhältst und entwickelst.

Für ein Puzzlespiel ist das ziemlich umfangreich. Nun sind aber ganze 2 Varianten auf der 3DS-Karte und beide spielen sich tatsächlich komplett unterschiedlich - auch wenn das Grundprinzip gleich bleibt.
Die Puzzelkämpfe erfolgen ohne wirklichen Zeitdruck und die Touchpadsteuerung des 3DS zeigt sich hier von ihrer besseren Seite. Das Sammeln, Trainieren und Upgraden von Monstern erweist sich als enormer Langzeitmotivator. Zu erwähnen ist auch, dass sich die Super Mario Bros.-Version tatsächlich nach einem Super Mario anfühlt. Sound und Artwork sind hervorragend und detailgetreu umgesetzt.

Der Schwierigkeitsgrad kann für Einsteiger schnell sehr fordernd werden und hi und da den einen oder anderen Verzweifler auslösen.
Alles in allem aber eines der besten Handheldpuzzles, welches dich für etliche Wochen an deinen DS fesselt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Puzzle
  • Release:
    08.05.2015 (3DS)
  • Altersfreigabe: n/a

Spielesammlung Puzzle and Dragons - Super Mario

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Puzzle and Dragons - Super Mario in den Charts

Puzzle and Dragons - Super Mario (Übersicht)