Puzzle Quest - Challenge of the Warlords

"Puzzle Quest - Challenge of the Warlords" erfindet das Puzzlespiel völlig neu: kombiniert durch Puzzle und Rollenspiel sorgt es für stundenlangen Spielspaß.

Die meisten Konsolenspiele a la Tetris oder Columns werden erst interessant, wenn man sie im Mehrspielermodus spielen kann. Und genau darauf bauen auch die amerikanischen "Puzzle Quest"-Entwickler.

In einer Fantasiewelt bastelt der Spieler seine Helden mit eigenen Fähigkeiten und spezieller Ausrüstung. Der Auftrag lautet: besiege das Böse und rette eine ganze Welt! Man reist auf einer simplen Karte von Ort zu Ort um unterschiedliche Aufträge anzunehmen. Aber anstatt mit kriegerischen Mitteln zu kämpfen findet hier der Kampf direkt auf dem Spielbrett statt. Die Krieger ziehen abwechselnd und dürfen einen Stein bewegen, wenn er sich mit mindestens zwei weiteren Linien anordnen lässt.Daraufhin verschwinden die Steine, neue fallen nach und der Gegner ist wieder an der Reihe.

Die verschiedenen Steine des Puzzlebretts haben nicht nur verschiedene Farben, sondern auch unterschiedliche Eigenschaften. So steht beispielsweise rot für "Feuer", gelb für "Elektrizität" und grün für "Erde" und so weiter. Jeder Held hat eine gute Auswahl an Spezialattacken welche den Aufbau des Spielfelds beeinflussen. Siegt man über einen Gegner so bringt das Geld, welches das Konto aufstockt und Erfahrung. Für jeden Magieeinsatz müssen Punkte investiert werden. Gleich einem normalen Rollenspiel, steigt der Level der Spieler mit der Zeit und neue Attacken werden erlernt oder die Lebensenergie wird gesteigert.

Die vielseitige Spielwelt lässt ständig neue Wendungen in der Geschichte aufkommen, sodass man von Langeweile erst gar nicht reden muss.

Meinungen

83

8 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(2)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

  • Genre: Puzzle
  • Release:
    2010 (PS3)
    10.10.2007 (XBox 360)
  • Altersfreigabe:
    ab (PS3)
    n/a(XBox 360)

Spielesammlung Puzzle Quest - Warlords

Puzzle Quest - Warlords (Übersicht)