meint:
Witziger Mix aus Online-Rollenspiel und Strategie mit Minispielen - perfekter Klick für Gelegenheitszocker. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

73

65 Bewertungen

91 - 99
(32)
81 - 90
(10)
71 - 80
(2)
51 - 70
(9)
1 - 50
(12)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 2.7
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 5 Meinungen Insgesamt

80

Kampffan

10. Februar 2013Online: Qraut hat keinen Stil, Qraut ist ein Stil!

Von (9):

Ich fange gleich damit an, dass Qraut einen ganz eigenes, nur auf sich selber bezogenes Genre hat. Endlich wurde ein neues, von anderen Spielen völlig unabhängiges Spiel geschaffen. Es ist typisches Strategiespiel wie Ikariam, OGame, Die Stämme oder ähnliches. Auf den ersten Blick könnte man Qraut mit Spielen wie Gladiatus vergleichen, wo man eine einzige Figur spielt und diese ständig ausbaut. Bei näherem Hinschauen bemerkt man jedoch die vielen verschiedenen Features in Qraut, die es sonst in keinem anderen Spiel gibt, ganz zu schweigen von der Geschichte des Spiels.

Es geht um zwei verfeindete Fraktionen; aber nicht etwa die Allianz und Horde, Jedi und Sith oder verschiedene politische Reiche. Nein, es sind einfach nur Schweine und Schafe die sich bekämpfen! Es gibt wirklich zahlreiche Möglichkeiten in Qraut, sich täglich zu beschäftigen und seine Figur zu verbessern, denn fast alles was man macht levelt irgendeine Eigenschaft.
Das Spiel bietet typische Elemente wie das Erwerben und Verbessern von Equipment, indem man es kauft, schmiedet und mit zahlreichen Effekten verzaubert. Dabei gibt es sehr viele Amulette mit besonderer Aufwertungsart, die verschiedenste spezielle Effekte bieten und die Figur im Kampf noch weiter individualisieren. Weiterhin gibt es sehr viele Möglichkeiten, für die die maximale Zeichenbegrenzung des Meinungsschreibens nicht ausreicht um alles zu beschreiben. Ich erwähne es also nur sehr grob: Man kann vielen verschiedenen Berufen (-->Gilden) beitreten, die erlauben ganz besondere Tätigkeiten auszuführen, wie das Bezwingen von Monstern in der Unterwelt, das Leveln besonderer Flugtiere, die Ressourcen bringen und auch im Kampf unterstützen, das Absolvieren der Ausbildung zum Schmied und/oder Alchemisten usw. Außerdem gibt es nebensächliche Optionen zur Beschäftigung, wie Glücksspiele in der Taverne oder Quests im Bereich "Schule".

Der einzige Nachteil besteht nur darin, dass zu viel für Premiumwährung gibt. Lohnt sich aber trotzdem!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

58

Pusemukel

22. April 2012Online: Lohnt nicht wirklich

Von :

Ich habe Qraut gespielt und muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.
Man hat die Wahl zwischen viel Geld ausgeben, damit man vorankommt oder viel Zeit reinstecken, damit man schritt halten kann.
Wenn man mit viel Einsatz ein Amulett zuende gelevelt hat oder etwas ausgebaut hat, kann man darauf wetten, dass irgendetwas neu ins Spiel eingeführt wird, was wieder echtes Geld kostet.

Das ist mit GROßEM Abstand das TEUERSTE Spiel, dass ich je gespielt habe.
Nach längerer Spielzeit wird es leider auch immer langweiliger. Es findet einfach zu wenig statt.
Zudem kommt noch, dass dieses Spiel SEHR wenige aktive Spieler hat, es greifen einen immer die selben an.

Es gibt dort viele persönliche Feindschaften. Immer wieder werden Spieler gesperrt, weil sie andere sehr Beleidigen.
Meiner Meinung nach gibt es durchaus bessere Spiele.
Der Ansatz ist gut, aber am Ende doch eher darauf ausgelegt, den Machern möglichst schnell viel echtes Geld in die eigene Tasche zu spühlen.

Schade eigentlich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

jeanny-luke

26. August 2011Online: Eberling vs. Hammerling

Von :

Das Spiel ist recht gut. Nur leider kommt man ohne reales Geld nicht sehr schnell voran. So sind die anderen im Vorteil die reales Geld benutzen.
Das Gute am Spiel ist, das wen man schwach ist eher nich von Stärkeren angegriffen wird, nicht wie in anderen Brower-Games. Nur beim Kämpfen muss man ein Goldstück ausgeben um einen Feind zu suchen. Das ist schade.

In der Spielbeschreibung steht, dass Hammerlinge und Eberlinge verfeindet sind. Nr leider wird das nicht sehr deutlich, außer, dass man als Eberling nich gegen Eberlinge kämpfen kann, nur gegen Hammerlinge. Sonst wird das nirgendwo deutlich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Giftknoedel

06. Dezember 2010Online: Qraut - waum so schlechtgemacht?

Von (2):

Ich finde es schade, dass Qraut bei Spieletipps so schlecht dargestellt wird. Das Spiel ist sehr lustig geschrieben. Ich lache immer wieder über verschiedene Sachen. Man muss nicht unbedingt echtest Geld zahlen, um etwas zu erreichen. Das geht auch ganz gut mit Spielgeld. Und die Sache mit den Quests ist doch genau richtig. Mich haben bei jedem anderen Online-Game immer diese bescheuerten Quests genervt. Bei Qraut hat man diese Qual nicht und kann trotzdem auf anderen Wegen Gold und Kristalle verdienen. Wer auf die Tricks mit den Qrautköpfen reinfällt, ist eben selber Schuld.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Enekoro97

02. Juni 2010Online: Qraut - ein fesselndes Online-Spiel

Von :

Qraut ist ein lustiges Onlinespiel mit vielen Moeglichkeiten und grossem Spielvergnuegen, man kann im Dorf shoppen, auf der Farm arbeiten, sich seine Bude einrichten und last but not least, auf dem Kampfplatz kaempfe austragen und auf streife gehen.Wie immer giebt es Dinge (Qraut), fuer die man echtes Geld zahlen muss, aber spaeter kann man im Bergwerk Krisalle abbauen, die den gleichen Wert haben wie Qraut. Am Anfang waehlt man ob man Schwein oder Schaf sein will, was im Endeffekt aber eigentlich ziemlich egal ist.
Fazit: Tolle Seite, unbedingt ausprobieren!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: MMORPG
  • Release:
    2010 (Online)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Qraut

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Qraut in den Charts

Qraut (Übersicht)