Bilder

Alle Bilder

Meinungen

77

19 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.8
Sound: starstarstarstarstar 3.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

83

gr0m

11. August 2012Online: Quake goes Free2Play

Von (43):

Ich war ehrlich gesagt etwas skeptisch, als ich gehört habe, dass ein neues kostenloses Quake rauskommen soll - jedoch war meine Skepsis völlig unbegründet.

Quake Live basiert auf Quake III: Arena und ist im Grunde auch dasselbe, außer, dass es kostenlos und im Browser spielbar ist. Obwohl es ein Browsergame ist, kommt es ohne kurze Installation auch nicht aus.

Quake Live bietet schnelle Gefechte, bei denen auch das "Aiming" und die Fähigkeiten des Spielers zählen. Genauso wie beim Vorgänger ist das Gameplay sehr schnell, manchmal hat man kaum Zeit zu überlegen.

Und wie Finanziert sich den dieses Free2Play-Spiel? Überraschender Weise ganz ohne Premium-Waffen und anderem Schnick-Schnack - es finanziert sich schlicht und einfach durch Werbung.

Die Grafik ist natürlich total veraltet, aber darauf kommt es bei einem Quake eh nicht. Außerdem hat man in den Matches kaum Zeit die Maps zu bestaunen.

Obwohl Quake Live erst zwei Jahre jung ist, hat es nur noch sehr wenige aktive Spieler - Schnelle Gefechte sind nun nicht jedermanns Sache.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Empfehlungen

Infos

Spielesammlung Quake Live

Quake Live in den Charts

Quake Live (Übersicht)