Racing Manager 2014

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Im "Racing Manager 2014" übernehmt ihr euren eigenen Rennstall. Ihr stellt Fahrer Mechaniker Ingenieure und Designer ein. Außerdem wählt ihr die gewünschten Trainingseinheiten aus und baut einen idealen Rennwagen. Diesen könnt ihr mit neuen Teilen ausrüsten und sämtliche Aufkleber von Werbepartnern an ihm anbringen.Zu dem umfangreichen Editor kommt ein Forschungsbaum mit 100 neuen Technologien die ihr freischalten könnt. Zusätzlich erweitert ihr euer Teamgelände und spendiert eurer Garage einen Windtunnel oder ein Fitnesscenter. Feiert ihr mit eurem Team erste Erfolge gönnt ihr euch einen Sportwagen eine Yacht oder eine Villa.

Meinungen

18

9 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(0)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(8)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 2.1
Sound: starstarstarstarstar 2.0
Steuerung: starstarstarstarstar 1.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 1.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

23

TheHero05

17. Juli 2015PC: Leider viel schlechter als erhofft.

Von (8):

Zuerst dachte ich das das Spiel die echten f1 teams und fahrer hat jetzt stellt sich heraus das die fahrer Sebastian Bettel Nico Rosenberg u.s.w heißen.
Sehr wenig geld zu spiel beginn und wie in vielen solcher "Spiele" gutes team guter Saison platz schlechtes Team schlechter Saison platz. Schön sind allerdings die verbesserungen die eine echte herausforderund darstellen. Kleiner Tipp am rande: wenn ihr schon die Teile für euer neues Auto kauft dann nehmt die teueren und gleich Vier pro Stück ( 2 autos= ein Auto=2 Stücke) falls das andere durch den verschleiß der 1. 2 Rennen kaputt geht (was der Fall ist). Der spielbereich auf der Strecke ist sehr schön gemacht worden immer wieder mit kleinen einspielungen und Boxen verhältnis im Blick.

Trotz dem Bildschirm kann man das Spiel nur als dahin geschmissenes Kaugummi bezeichnen.

fazit: Schlecht, sehr schlecht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

10

bladablitz

08. Dezember 2013PC: Nicht einmal für Hardcore-Fans

Von (2):

Keine Atmosphäre, keine Forderung, ein sehr, sehr beschränkter "Editor", in dem man lediglich bereits vorgefertigte Teams, Logos usw benutzen kann, kein wirkliches Belohnungssystem, unübersichtliche Menüs undundund. Die Minusliste des Racing Managers ist endlos, die Plusliste nicht vorhanden. Der Spielspaß geht unglaublicherweise bereits kurz nach dem Einstieg flöten. Die rustikale Commodore Amiga Graphik setzt dem Fass die Krone auf (auf dem Amiga hatte ich das eine oder andere optisch ansprechendere Spiel).

Racing Manager 2014 wäre besser am Android Market als Zwischendurchspiel aufgehoben und da idealerweise als Gratisdownload mit Werbeeinblendungen. Und selbst da würde das Game schwer abschmieren. Es ist weder für Racingfans, noch für Wirtschaftssimulationsliebhaber geeignet, da es keines dieser beiden Genres auch im entferntesten streift. Ich empfehle dringend das Spiel nicht zu kaufen, schon gar nicht um unglaubliche 19.99 (dzt. im Steam-Shop), da es keine geeignete Zielgruppe dafür geben kann - nicht einmal Retro - Fans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Racing Manager 2014

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Racing Manager 2014 in den Charts

Racing Manager 2014 (Übersicht)