Ragnarok Odyssey

meint:
Ragnarok Odyssey ist nicht ganz so gut wie das Vorbild Monster Hunter, unterhält aber trotzdem prächtig.

Neue Tipps und Cheats

  1. Bosstips

Dieses Spiel ist am 30. Oktober 2012 in den USA erschienen.

Meinungen

86

16 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(5)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

91

spezitex

13. März 2014PS Vita: Ja die Sprachbarriere...

Von (41):

Generell ist Ragnarok spielbar und macht ungemein viel Spaß. Ohne Englischkenntnisse wird man einiges nicht begreifen und die Story erst recht nicht. Aber egal, Spaß machts trotzdem. Die Grafik ist Detailreich stimmige Umgebungen sehr schön gestaltet und auch der Sound ist unterhaltsam und kurzweilig.
Der Ableger für die Vita ist zwar den Onlinegames generiert aber eigentlich gedacht für Jene die das allein spielen wollen. Leicht ist das insgesamt nicht aber auch nicht unmöglich.
Ganz ohne wirkliche Englischkenntnisse wird es mit der Gestaltung von Waffen und Rüstungen schwer. Eins verstehe ich auch so die Items die man braucht sind dünn gesät also sagt der Schmied eh beinah ständig das einem was fehlt, ja das hätte mich auch überrascht wenn in einem Game mal das auftaucht was man braucht.
So weiß man auch nie was passiert mit den Items wenn ich sie sende, wo verbleiben sie oder verschwinden sie ganz wenn ich nur aufs Ende der Mission geh. Auch die Kostümeinteilung bleibt so ein Rätsel über 30 Spalten mit denen man nichts anfangen kann.
Waffenwechsel ist nicht drin hat man sich einmal entschieden. Greift man zum Schwert bzw. entscheidet sich dafür kann man scheinbar Hammer oder Bogen in die Tonne treten.
Trotzdem machts Laune und der Reiz es weiter und zu Ende zu spielen.
Hilfe tut Not gibts aber nicht, von Gamern ohnehin nicht, im Netz kann man Notfalls die Walktroughts sehen wenn man nicht weiterkommt.
Da funktionierte Toukiden wesentlich besser. Empfehlen? Naja schwer bereuen muss mans nicht. Mir gefällts und irgendwann hab ichs sicher auch durch.

97

Kryos

01. März 2013PS Vita: Absolut überzeugend

Von (26):

Ragnarok Oddyssey (RO) überzeugt mit einem farbenfrohen Fantasy-touch und spielt sich ähnlich wie Monster Hunter oder Lord of Arcana.

Die ersten Quest sind absolut einfach, jedoch wird schnell der Schwierigkeitsgrad angezogen und einige Quest scheinen alleine kaum schaffbar, genau dort kommt der erstklassig umgesetzte Online-Modus ins Spiel. Das Spiel lässt sich ohne Probleme Online spielen und mit Gestik-, Mimik- und Chatfunktion kann super Kommuniziert werden. Online zeigt das Spiel seine größten Stärken, man kann zeigen was man drauf hat oder gemeinsam wirklich knochenbrechende Quest meistern die einem ein wahres Erfolgserlebnis liefern und gemeinsam kann man dieses Gefühl teilen und den Triumpf noch mehr auskosten.

Im gegensatz zu Monster Hunter oder Lord of Arcana gibt es in RO eine Storyline die verfolgt wird, wenn auch noch recht unspektakulär und von Spielen wie God Eater Burst schon längst überholt, so muss man sagen das RO wenigstens eine hat und darüberhinaus ist eine Story bei dieser Art von Spielen relativ überflüssig. In RO dürft ihr euch jedoch mit einem fantastischen Monsterdisign und einer wunderschönen Areal-Optik erfreuen, individuelle Anpassungsmöglichkeiten des Charackters sind groß und versprechen eine Menge Spielspaß.

Wer mit seiner PSP Vita Online geht und RPGs im Monster Hunter Stil gerne spielt kommt an Ragnarok Oddyssey nicht herum, außerdem ist es einer der ersten Spiele die sich aus meiner Sicht heraus lohnen sich eine PSP Vita anzuschaffen.

  • Publisher: GungHo
  • Genre: Rollenspiel
  • Release:
    20.02.2013 (PS Vita)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Ragnarok Odyssey

Ragnarok Odyssey in den Charts

Ragnarok Odyssey (Übersicht)