Rainbow Six - Shadow Vanguard

meint:
Taktik wechselt sich mit knallharter Action ab. Hier gibt es die volle Ladung Rainbow Six für euer iPhone. Zuschlagen lohnt sich! Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

79

45 Bewertungen

91 - 99
(22)
81 - 90
(11)
71 - 80
(5)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 3.8
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

92

goku67

16. Januar 2012iPhone: Toller Agenten-Shooter

Von (51):

In Tom Clancy's Rainbow Six: Shadow Vanguard ist man als Dreier-Gruppe unterwegs, die Terroristen auf der ganzen Welt ausschalten und ihre Pläne vereiteln soll.

Die Grafik des Spiels ist sehr gut gelungen. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass R6: SV eines der neueren Spiele im App Store ist. Aber gut. Die Grafik ist fast pixelfrei und alles ist perfekt zu erkennen. Die Shooter Gefechte glänzen nur so vor Details und die Sprengaktionen ebenfalls. Die Umgebung ist auch teilweise ziemlich düster gestaltet.

Die Story des Spiels ist leider nur befriedigend. Denn die Erzählungen sind teilweise ziemlich langweilig und fast ohne Bewegungen.

Das Gameplay jedoch ist sehr gut und bildet das Herz des Spiels. Man wird an verschiedenste Weltstädte geschickt, sei es Kongo oder L. A. Dort gilt es dann ein Terrornetzwerk zu zerschlagen. Dazu nutzt man eine Auswahl von mehreren Waffen und Granaten. Denn um die Terroristen auszuschalten, ist präzises Zielen und Ruhe angesagt. Somit gibt es auch einen Schalldämpfer, den man manuell auf- und abschrauben kannm, um gezielt Kopfschüsse zu verteilen.

Wenn man dann die Wachen ausgeschaltet hat, muss man in einen nächsten Raum gehen. Wenn die Wachen aber zu viel Lärm machen und euch sehen, kommen sie massenweise und wollen euch an den Kragen. Aber glücklicherweise seid ihr zu dritt. Denn ihr habt noch zwei Mitstreiter, die vom Computer gesteuert werden. Diese können Räume sicher öffnen oder auch Blendgranaten werfen. Aber wenn einer von ihnen am sterben ist, müsst ihr ihnen helfen und Medizinspritzen geben. Gut ist auch, dass man aus der Deckung heraus schießen kann. Dann wechselt das Spiel in die dritte Person.

Die Steuerung des Spiels ist auch gut gelungen. Mann kann den Charakter gut steuern und auch die Kamera läuft ziemlich gut mit.

Tom Clancy's Rainbow Six: Shadow Vanguard bietet frisches Ego-Shooter-Futter mit vielen neuen, aber guten Spielelementen. Für jeden Action-Fan ist dieses Spiel wärmstens zu empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

72

JOK3RAssasine

14. Januar 2012iPhone: Online Modus komisch!

Von gelöschter User:

Das Spiel ist eigentlich Logisch und cool umgesetzt aber die Teammitglieder laufen manchmal einfach irgendwo rein und ballern rum wie Amokläufer.

Der Online-Modus ist eigentlich cool aber irgendwie manchmal ziemlich unlogisch und merkwürdig.

Meine Skala von 1-10:

Grafik: 6/10
Steuerung: 7/10
Verfügbare Waffen: 5/10
Umgebung: 7/10
Online Modus: 7-8/10
Online Spielorte: 7/10
Spielspaß: 7/10

Gesamt 7/10

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

1

Weckli

01. Mai 2011iPhone: Dummes Team in Rainbow Six

Von (6):

Ich halte das Spiel für eigentlich gut umgesetzt, aber das Team schiesst oft ohne Vorwarnung auf Gegner und vermasseln so den Überraschungsmoment. Das ist dumm. Die Grafik ist nicht immer gut oder Retina. Das Gameplay ruckelt bei Schießereien oft. Es gibt sogar nur fünf Waffen mit ein paar Aufsätzen. Von den Missionen her: Machen Spaaber sind zu kurz mit nur einem Auftrag, wo immer Aufträge dazwischen kommen. Es erweist sich ebenfalls als sehr Einfach. Ich hätte mehr von Gameloft erwartet.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

86

horrorfan95

24. März 2011iPhone: Die Rainbows machen sich bereit zur Mobilisierung!

Von (8):

Rainbow Six für die Hosentasche!

Für Strategen im Shooter-Genre sind Tom Clancys Ghost Recon und Rainbow Six-Serien bekannt. Wer alleine vorstürmt, wie Rambo bei Call of Duty, ist so gut wie tot. Ihr müsst mit euren Teammitgliedern interagieren, euch absprechen und im richtigen Moment zu schlagen können! Denn nur so, hat man in Rainbow Six eine Chance.

Terroristen Waffenschmuggler und Drogenhändler.

Wie sonst auch dreht sich in Shadow Vanguard alles um die internationale und unabhängige Elite-Einheit. Den Rainbows. Die Story ist clancy-isch gestaltet. Mit viel Terrorismus und Giftanschlägen werdet ihr konfrontiert und serientypisch müsst ihr hier und da Geiseln retten und mit viel Bummbumm den Gegner das Licht ausknipsen. Hierbei muss aber erwähnt werden, dass dieses simpel klingende Missionsdesign enorm viel Taktik abverlangt und oft auch ein verdammt gutes Timing!

Beste HD-Grafik!

Grafisch ist Shadow Vanguard erste Sahne. Besonders toll wird die Grafik durch ein iDevice der vierten Generation, da die Texturen dann auch spiegeln, und die Farben viel satter wirken. Lediglich seltenes, aber starkes Ruckeln, dämpft den Spielspaß etwas. Besonders, wenn viele Gegner anwesend sind, und man schnell agieren muss, um sie über den Jordan zu befördern, ohne nicht selbst abserviert zu werden.

MP ist schwach.

Einen Multiplayer wie in Black Pegasus hat Gameloft leider verschlafen. Verbuggte Anzeigen der Punkte treten gelegentlich auf, und die Charaktermodelle im MP unterscheiden sich nur durch einen Pfeil über dem Haupt der Figur.
Was der Multiplayer verhaut, macht der Co-Op Modus aber umso besser! Bis zu drei Spieler können jede Mission der Kampagne zusammenspielen. Wer sich mit Freunden abspricht etwa lokal kann jede Menge Spaß haben. Sogar mehr als alleine, da die RBS-Serie ja grundsätzlich vom kooperativen Modus profitiert.

Fazit:

Jeder Shooter-Fan sollte Shadow Vanguard in seiner Sammlung haben. Die 5 Euro könnte man heutzutage kaum besser investieren!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Rainbow Six

Tom Clancy's Rainbow Six



Tom Clancy's Rainbow Six anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Rainbow Six in den Charts

Rainbow Six (Übersicht)