Rainbow Six 3

Bilder

Beschreibung

In dem Spiel PS2-Spiel "Rainbow Six 3" geht es darum, die Elite Einheit auf ihrer neusten Mission zu begleiten. Das Spiel ist in den exotischen Regionen des Mittelmeeres angesiedelt.

Das Spiel besteht aus acht komplett neuen Missionen, die in sechs Levels aufgegliedert wurden. Rainbow Six 3 spielt in den Ländern Italien, Griechenland, Frankreich und Kroatien. Aufregende Schauplätze sind eine Chemiefabrik, eine Fähre, die Universität, typische italienische Gassen und der aufregende Dschungel. Das Spiel kann im Einzelspielermodus als auch im Multiplayermodus gespielt werden.

Auch bietet Rainbow Six 3 eine Auswahl an neuen, faszinierenden Waffen. Die Pistole Beretta kann Einzelschüsse und Feuerstöße abfeuern. Des weiteren stehen noch Schrotgewehre, ein Scharfschützengewehr und ein Sturmgewehr zur Verfügung. Neu im Spiel sind auch die Gegner und das Intro mit dem Zwischensequenzen. Sie werden in diesem Spiel also gefordert werden.

Rainbow Six kann man aus der Ich-Perspektive der Waffenmodelle erleben. Außerdem sorgen schnelle, deutliche Befehle für eine schnelle Kontrolle der Teammitglieder. Blendgranaten, Nachtsicht und Wärmebild sind durch die hervorragenden Graphikeffekte sehr realitätsnah. In dem Spiel gibt es Missionspläne sowie Nahkampftaktiken.

Meinungen

83

40 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(13)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

85

nin10dofan

22. Oktober 2014PS2: Kanallharter Taktik-Shooter

Von (4):

Ahh Rainbow six 3 mein erster first person shooter überhaupt. Als ich letztens meine Ps2 abstaubte fand ich das Spiel in meiner Sammlung und zockte einfach mal drauf los. Aus heutiger Sicht könnte man das zielen als "zu langsam" und die Steuerung als "umständlich" bezeichnen doch alles ist genau richtig in diesem Spiel. Warum?

Na ja auf den ersten Blick ist Rbs 3 ein ganz normaler first person shooter, man hat eine Waffe vor sich aus welcher Patronen in Namenlose Feinde fliegen. Nichts Neues also, "doch was ist das?" wird sich der (hier bitte beliebigen shooter der nach 2008 erschien einsetzen)-Spieler jetzt fragen, "man bekommt gar keine Bindehautentzündung wenn man angeschossen wird!" Richtig gehört! Rainbow six bietet keine Hp Regeneration wodurch der Tod nicht zu einer kurzzeitigen, sondern zu einer dauerhaften Bedrohung wird. Das Taktik Element kommt dadurch praktisch von selbst, da man nicht einfach die Tür auftritt und alles was sich bewegt in slowmo abschießt sondern am besten zu erst eine Blendgranate reinwirft und dann die überraschten Gegner nacheinander ausschaltet.

"Doch was ist das?" wiederholt sich der moderne shooter Spieler: "Mein kI Kollege ist gerade gestorben und die Mission ist nicht gescheitert oder ähnliches !" Genau denn deine Teamkameraden, auf die du angewiesen bist, sind genau so sterblich wie du. Außerdem können deine Kumpels auch durch dein Feuer sterben also pass auf wo du hinschießt! Die Missionen sind alle sehr abwechslungsreich und machen Spaß, sind aber teils sehr schwer. "Oh nein!" sagt der mittlerweile verzweifelte moderne Shooter Spieler " Drei Gegner verschanzen sich in der Raffinerie vor mir , und mir wird nicht ins Gesicht gebrüllt wie ich sie ausschalten soll! ".

Tja mein Freund, das nennt sich Entscheidungsfreiheit, du kannst sie Ausschalten wie du möchtest, natürlich muss man dafür ein wenig nachdenken doch wenn man es geschafft hat fühlt man sich um so besser
Fazit: Von mir gibts 85%

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Shooter
  • Release:
    01.01.2003 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 3307210165619

Spielesammlung Rainbow Six 3

Rainbow Six-Serie



Rainbow Six-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Rainbow Six 3 in den Charts

Rainbow Six 3 (Übersicht)