Rare Replay

meint:
Umfangreiche Spielesammlung mit alten Perlen. Empfehlenswert für Kenner der Originale, vieles aus heutiger Sicht aber öde.

Neue Videos

Rare Replay Pre-Order Trailer
E3 Ankündigungstrailer

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

92

7 Bewertungen

91 - 99
(5)
81 - 90
(1)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

91

Raptor911

12. Oktober 2015XBox One: Für Alt und Neu

Von (10):

30 Spiele für 30€? Lohnt sich das? Ich bin der Meinung: Ja! Für jeden ist was dabei. Sei es ein alter Videospielveteran, der seine Fähigkeiten im Spiel "Battletoads" testen möchte oder für Spieler, die skurrile und außergewöhnliche Spiele lieben. Diese sollten dann schnellstmöglich "Conker´s Bad Fur Day" spielen. Natürlich ist auch was für Einsteiger und junge Spieler was dabei, wie z.B. "Jetpac" oder auch "Banjoo-Kazooie". Wobei letzteres doch schon ein Stückchen schwerer ist. Aber das waren nur wenige genannte Titel. Beim Spielen schaltet man natürlich wieder Erfolge frei und man kann durch abgeschlossene Spiellisten, sogenannte "Schnappschüsse", Videos zu der Geschichte von Rare(-ware) anschauen. Dabei sind u.a. "Making-of Banjoo-Kazooie" oder auch nicht beendete bzw. gecancelte Spiele dabei. Ich als junger Spieler habe noch nie was von den alten Spieleklassikern gehört. Als ich Jetpac, Atic Atac, Sabre Wulf usw. gespielt habe war ich begeistert. Es waren kurze Spieler, die aber einen hohen Schwierigkeitsgrad besaßen. Die "schlechte" Grafik stört einen nicht und ältere Spielern fühlen sich wieder in ihre Kindheit zurück versetzt. Das Gameplay wurde an die Xbox angepasst und diese Steuerung funktioniert MEISTENS gut. Es gibt nur wenige Kritikpunkte: Zum Beispiel sind nicht alle Spiele mit deutscher Sprache versehen und so muss man auf die englische Version zurückgreifen. Zudem frisst das Spiel viel Speicherplatz und bei einigen Spielen muss man extra nochmal die Xbox 360 Version downloaden. Dies ist z.B. bei "Perfect Dark" oder "Banjoo-Kazooie" der Fall.
Ansonsten ist Rare Replay ein richtig geniales und liebevolles gestaltetes Remastered und bietet viele Stunden Spielspaß. Über den Preis kann man nicht meckern und mittlerweile fiel der Preis bei einigen Händlern sogar schon auf 20-25€. Wer noch Spiele braucht und viele abwechslungsreiche Spiele haben möchte sollte hier zugreifen. Splitscreen, Kampagne enthalten, nicht so wie andere Spiele heutzutage...

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

Spielesammlung Rare Replay

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Rare Replay in den Charts

Rare Replay (Übersicht)