Ratchet & Clank 2

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Viele ältere Spiele erreichen mit einfachem Spielwitz und damit verbundenen Spielspaß für mehr Begeisterung als die allerneuesten Spieleproduktionen, welche aufwendig und mit viel Geld durchgezogen wurden.

So verhält es sich auch bei Ratchet & Clank 2, welches der 2. Teil der Abenteuer von Ratchet & Clank darstellt. Nahtlos ist dabei die Verbindung mit dem ersten Teil. Nachdem die Helden Ratchet & Clank von einer Talkshow zur nächsten ziehen, droht ein neues Unheil die Welt zu bedrohen, denn diesmal muss ein fehlgeleitetes Experiment eigedämmt werden. Zum Erreichen dieses Zieles spielt man wieder einmal die beiden Figuren zusammen im Team, selten auch einmal alleine.

Das Spielprinzip ist dabei angelegt an den ersten Teil von Ratchet & Clank, wer diesen schon einmal durchgespielt hat, wird sich auch im 2. Teil schnell wieder zurechtfinden. Die beiden Helden reisen von einem Planeten zum nächsten und müssen sich durch die Horden zahlreicher Feinde und Monster durchkämpfen und sammeln dabei wieder Schrauben ein, welche dann für Waffen eingetauscht werden können, um noch mehr Gegner zu erledigen.

Aber natürlich gibt es auch Neuerungen im Spiel, ansonsten wäre es unwürdig, ein 2. Teil eines Spiels zu sein und nicht nur ein Add-On. Bei Ratchet & Clank 2 ist es dabei der Umstand, dass nun die beiden an Erfahrungen gewinnen können, was ihre Lebensdauer von Zeit zu Zeit steigern lässt, um länger zu überleben. Auch die Waffen profitieren von einer Erfahrung und sammeln diese, werden dann im Endeffekt auch stärker mit zunehmender Erfahrung.

Ratchet & Clank 2 ist ein unterhaltsames Run'n'Jump-Spiel mit wieder mal guter Grafik und vorallem einer gehörigen Portion Spielspaß.

Meinungen

94

326 Bewertungen

91 - 99
(256)
81 - 90
(53)
71 - 80
(11)
51 - 70
(2)
1 - 50
(4)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.4
Steuerung: starstarstarstarstar 4.6
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 12 Meinungen Insgesamt

95

Rivernoise

29. Juli 2014PS2: Jump'n'Run-Pflichtprogramm

Von gelöschter User:

Sie sind zurück! Nach dem großen Erfolg den Insomniac mit dem ersten Abenteuer des Duos hatte, wundert dass auch niemanden, denn wer steht nicht auf Witz, Waffen, Raumschiffe und jede Menge Action? In diesem Game ist auch all das wieder dabei und wurde sogar noch verbessert. Das bedeutet mehr Witz, Waffen, Raumschiffe und jede Menge Action!

Ihr habt Recht: Mehr heißt nicht besser, aber die Entwickler haben eine längere, packendere Story und umfangreichere Level erschaffen, in denen all das Platz findet.

Ratchet und Clank sind vom Alltag eines Helden, der nichts zu tun hat, gelangweilt und nehmen deshalb unüberlegt einen Auftrag an, der sich zunehmend als großes Problem entpuppt. Als die Helden anfangen die Angelegenheiten zu hinterfragen, stoßen sie auf noch mehr Fragen und allerlei Charaktere die ihnen entweder helfen, oder sie aufhalten wollen. Unterhaltung ist garantiert!

Technisch wurde das Spiel gegenüber dem Vorgänger auch etwas verbessert. Die Grafik ist verfeinert und die Welten sehen noch Detailreicher aus. Die Steuerung ist die gleiche wie im ersten Teil, aber ihr habt mehr Funktionen und Moves drauf. Außerdem gibt es auch vom Gameplay ein paar neue Sachen, wie etwa Arenakämpfe oder rasantere Rennen.

Wem der erste Teil der Ratchet und Clank-Reihe gefallen hat, der kann bzw. sollte sich dieses Spiel ohne zu zögern zulegen. Aber nicht nur Fans werden Vergnügen an diesem Game finden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

phineas

06. Februar 2014PS2: Ein großer Schritt

Von (14):

Insomniac hat nicht gerade auf der faulen Haut gelegen, denn schon nach kurzer Zeit fallen erste Änderungen auf, wie die verbesserte Steuerung, die Waffen kann man hochstufen oder noch mächtigeren Waffen! Die Story spielt nach dem ersten Teil weiter und erzählt wieder eine Geschichte, in der Ratchet & Clank auf irgendeine weise die Galaxy retten muss! Die Grafik ist gleich geblieben und die Soundtracks im Spiel sind einfach Grandios. Im großen und ganzen hat Ratchet & Clank 2 einfach eine Hand voll neuer, super toller Ideen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

86

buddy00

05. Februar 2014PS2: Guter Ratchet and Clank Teil

Von (40):

Zwar nicht der beste aber ein guter. Diesmal gibt es viele neue Fetuares. Man kann zum Beispiel Arenakämpfe machen wo man Geld verdienen kann aber auch spannende Raumschiffschlachten. Mit den Rüstungen wird es auch spannender. Die Waffen haben auch an Zahl zugenommen und der Umfang des Spieles natürlich auch. Obwohl die Bosse noch zu wünschen übrig lassen ist es sehr gut. Also für jeden der auf Jump n ran steht oder auf Ballereien oder einfach mal was Billiges und neues spielen will spielt R&C.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

kirina

17. Februar 2013PS2: Sehr gelungener Ratchet and Clank Teil

Von (3):

Ratchet and Clank 2 ist meiner Meinung nach der beste Teil.
Er ist sehr interessant und abwechslungsreich.
Mit Arenakämpfen, Schiffskämpfen, Hoverbikerennen und spannenden Zwischenkämpfen wird einem niemals langweilig.
Man kann Kristalle sammeln, um Geld zu verdienen, Ausrüstungen kaufen, damit man nicht so oft alle Leben verliert, bei einem Händler, Slim Cognito, z.B. die Waffen mit einer Säure verbessern.
Außerdem kann man bei Slim Cognito Ausrüstungen und Waffen für sein Schiff kaufen, um die Schiffskämpfe zu bestehen.
Es gibt im Spiel viele verschiedene und spannende Kämpfe, man kann seine Waffen hochstufen und noch vieles mehr.
Also, wer Ratchet and Clank, spannende und abwechslungsreiche Spiele mag, darf sich das nicht entgehen lassen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

89

david333

11. August 2012PS2: Gelungener Nachfolger vom Jump`n Run Duo

Von (57):

Das Spiel beginnt damit das Ratchet und Clank den Auftrag bekommen ein gestohlenes Experiment wieder zu beschaffen. Auf der Reise kriegen sie mit das der Held Quark verschwunden ist. Sie bekommen den Dieb schnell zu fassen und finden ein kleines blaues Fellknäuel dass wohl das gestohlene Experiment ist. Nach einer Weile kommt das Experiment als ein Haustier auf den Markt.

Fazit: Das Spiel hat sich gut angeschlossen an den ersten Teil und macht sehr viel Spaß mit den vielen neuen Waffen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

94

Thanatos-TheGodofDeath

11. August 2012PS2: Ein Lombax kommt selten allein

Von (32):

Ratchet and Clank geht in die 2. Runde, es gilt eine neue Galaxie zu retten, ein Dieb hat eine süßes Plüschtier geklaut und ihr sollt es wiederbeschaffen, was für eine Mission, naja keine Sorge, die Story ist komplexer als sie auf den ersten Blick scheint.
Zum Gameplay hat sich nicht sehr viel verändert, abgesehen davon, dass eure Waffen sich aufleveln können, dies macht die Waffen viel interessanter als im ersten Teil. Des Weiteren wurde die Anzahl des Nanotechs erhöht, sodass man nicht so viel stirbt.
Das Spiel stellt dennoch gewisse Ansprüche an den Spieler, sodass das Spiel nicht langweilig wird.
Dieses Spiel ist besser als der Vorgänger, los, holt es euch.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

97

SuperMarcello

02. August 2012PS2: Kultiger Klassiker

Von (2):

Heute möchte ich meine persönliche Meinung zum lustigen Jump'n'Run Klassiker Ratchet & Clank 2 schreiben. Natürlich werde ich auch auf die anderen Teile eingehen, aber da dieser Teil mir am besten gefällt, tipp' ich hier mal 'n paar Zeilen. Also, jetzt zur eigentlichen Meinung.

Meine "Zocker-Geschichte" fing beim aller ersten Teil für die Ps2 an. Es war eines der ersten Spiele die ich anno 2002 gespielt hatte. Das Spiel hat mich damals wirklich sehr gefesselt, aber leider gehörte die Ps2 nicht mir sondern meinen Brüdern. Als sie ihre Ps2 gegen eine GameCube eingewechselt hatten, war ich traurig, aber mit einigen Spielen wie Super Mario Sunshine, Mario Kart DD, usw.

Einige Jahre später hat sich mein Bruder wieder eine Ps2 gekauft, mit dem besten Spiel aller Zeiten, Ratchet & Clank 2. Ratchet & Clank 2 hat mich wirklich umgehauen. Aber mit 6 Jahren kann man ja bekanntlich nicht so gut spielen, weswegen ich bei einer Stelle nicht weitergekommen bin. Deswegen habe ich mich anderen Spielen zugewendet habe.

Als wir umgezogen sind ist die Ps2 auch kaput gegangen. Als ich mir 2010 wieder eine Ps2 geholt hatte, habe ich mir natürlich wieder R&C2 geholt und habe es ganze 6 mal durchgespielt, und spiele es dennoch.

Da R&C2 mit so vielen Pluspunkten glänzt, ist es bis heute das beste aus der Serie, und überhaupt mein lieblings Spiel.

Meine Meinung, holt euch das Spiel, es macht irrsinnig Spaß, und gerade wegen seiner witzigen, und dennoch spannenden Story, seiner riesigen Auswahl an Waffen, Geräten, Rüstungen, und Aufrüstungen, seiner einfachen Steuerung, seiner immer passenden Atmoshpäre und seiner immer passenden Musik bekommt es von mir 97%!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

willhelp

14. Februar 2012PS2: Jump'n'Run-Pflichtprogramm

Von gelöschter User:

Sie sind zurück! Nach dem großen Erfolg den Insomniac mit dem ersten Abenteuer des Duos hatte, wundert dass auch niemanden, denn wer steht nicht auf Witz, Waffen, Raumschiffe und jede Menge Action? In diesem Game ist auch all das wieder dabei und wurde sogar noch verbessert. Das bedeutet mehr Witz, Waffen, Raumschiffe und jede Menge Action!

Ihr habt Recht: Mehr heißt nicht besser, aber die Entwickler haben eine längere, packendere Story und umfangreichere Level erschaffen, in denen all jenes Platz findet.

Ratchet und Clank sind vom Alltag eines Helden, der nichts zu tun hat, gelangweilt und nehmen deshalb unüberlegt einen Auftrag an, der sich zunehmend als großes Problem entpuppt. Als die Helden anfangen die Angelegenheiten zu hinterfragen, stoßen sie auf noch mehr Fragen und allerlei Charaktere die ihnen entweder helfen, oder sie aufhalten wollen. Unterhaltung ist garantiert!

Technisch wurde das Spiel gegenüber dem Vorgänger auch etwas verbessert. Die Grafik ist verfeinert und die Welten sehen noch Detailreicher aus. Die Steuerung ist die gleiche wie im ersten Teil, aber ihr habt mehr Funktionen und Moves drauf. Außerdem gibt es auch vom Gameplay ein paar neue Sachen, wie etwa Arenakämpfe oder rasantere Rennen.

Wem der erste Teil der Ratchet und Clank-Reihe gefallen hat, der kann bzw. sollte sich dieses Spiel ohne zu zögern zulegen. Aber nicht nur Fans werden Vergnügen an diesem Game finden.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Fitzz

09. April 2011PS2: Mit äußerster Kloschicht zu behandeln!

Von (3):

Das für ewig beste!
Gut, das währe als Überschrift wohl besser geeignet gewesen, (und treffender) aber ich versuche ja immer bei meinen Meinungen einen Spruch aus dem Spiel für die Überschrift zu benutzen!
Denn der 2. Teil der Ratchet and Clank Reihe, ist der mit Abstand beste. Schon alleine deswegen, weil man nach dem Beenden des Spiels, nochmal von vorne beginnen kann, und einen schwierigeren Modus spielen kann. Somit bekommt man massig Geld (Bolts) um seine Waffen mit neuen Ubgrates aufzurüsten, und das immer und immer wieder von vorne. Boar macht das laune.

Das Waffenarsenal hat sich gegenüber des ersten Teils verdoppelt, und auch der R. I. D. A. Ist wie immer mit dabei. Was das Gameplay betrifft, ist die Steuerung wesentlich einfacher als beim Ersten Teil. Es ist angemessen fordernd, vorallem das letzte Level ist dann doch nochmal extrem schwierig, und man braucht einige anläufe mit verschiedenen Taktiken!

Abwechslung wird hier groß geschrieben, also ABWECHSLUNG! Man bekommt ein Jump'n Run mit Motorradrennen (Hoverbikes) und häufige Raumschlachten al á Halo Reach, nur öfters.
Die Story ist Lustig und Spannend, und auch lange, und mit ungewöhnlich vielen Zwischensequenzen gesegnet.

Das Beste Spiel auf der PS 2, finde ich. Also, nicht vergessen, manche Playstation 3's sind noch abwärtskompatibel, falls man keine PS 2 hat!
Unbedingt kaufen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Arkaros

26. März 2011PS2: Ratchet and Clank 2 - Wo Lombaxe frei sich tummeln

Von (16):

Neue Planeten in einer neuen Galaxie, Neue Waffen, Neue Charaktere, die sich als Bösewichte verkleiden, alte Charaktere die sich als neue verkleiden. Ratchet und Clank 2 bietet im Vergleich zum ersten Teil tatsächlich sehr viele Neuerungen.
Es ist der Nachfolger eines sehr guten Jum'n'Runs, in dem viel Potenzial steckte. Und das Spiel selbst hat auch kaum Makel. Ab und zu eine flackernde Textur, die aber kaum im Gedächtnis bleiben vielleicht, sonst sind an Grafik und Gameplay nichts auszusetzen. Die Charaktere sind knallbunt wie eh und je, die Story geht ein wenig mehr ins witzige und ist nicht mehr ganz so emotional, wie es der erste Teil gegen Ende war.

Fangen wir mal von vorne an: Ratchet und Clank werden während eines Interviews, in dem sie bedauern, als Superhelden nicht mehr gebraucht zu werden, von der Solana- in die Bogon-Galaxie teleportiert. Lichtjahre entfernt von ihrer Heimat sollen sie von einer Firma namens Megacorp ausgebildet werden um einige Aufträge zu erledigen.
Den ersten, ein gestohlenes Experiment aus den Händen eines bösen Schurlen zu entreißen, versauen sie aber und damit beginnt auch die eigentliche Geschichte. Viele überraschende Wendungen und ein Ende, mit dem wahrscheinlich die wenigsten - ohne darüber bescheid zu wissen - gerechnet haben.

Tja, dann gibt es doch eigentlich gar nichts zu bemängeln, oder? So gut wie nichts, aber eine Sache zieht sich fast durch das ganze Spiel: Der Schwierigkeitsgrad fängt sehr früh an, fordernd zu werden und ist später einfach nur noch schwer. Das wäre jetzt vielleicht gar kein Minuspunkt, wäre das Spiel für Erwachsene gedacht. Aber die Zielgruppe sind eben eher Jugendliche ab 12 Jahren. Ich will jetzt nicht sagen, dass man vor dem 18. Lebensjahr keine anspruchsvolleren Spiele spielen kann, aber hier war mir der Schwierigkeitsgrad eben ein Stück zu hoch. zumal der Endkampf da aus der Reihe fällt, und einfach aus sinnlosem Draufballern besteht.
Soweit von mir.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

80

ratchet_fan97

26. März 2011PS2: Gutes Spiel, doch...

Von (5):

Der Nachfolger des Spiels "Ratchet & Clank" ist auf jedenfall moderner als der erste Teil. Waffen lassen sich aufrüsten, ohne das man Goldbolts sammeln muss, man kann sich neue Rüstungen kaufen und es gibt coolere und vor allem mehrere Geräte. Das Hoverboard verwandelt sich in das Hoverbike und die Rennen sind nun spannender und schneller. Auch eine Arena ist beim zweiten Teil der 9-teiligen Serie das erste Mal dabei und man kann um Bolts und Ehre kämpfen. Doch leider gibt es nicht nur gutes: Teilweise ist das Spiel sehr schwer und man braucht manchmal viel Geduld, um bei manchen Missionen weiter zu kommen. Die Weltraum-Missionen sind etwas träge und auch nur schwerer zu schaffen.

Fazit: Ein tolles Spiel mit guter Grafik und tollen Neuerungen, doch man sollte Geduld und starke Nerven mitbringen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

XXXLuigi2

01. Januar 2011PS2: Das beste Jump-and-Run auf der Ps2

Von (9):

Ratchet & Clank 2 ist eine richtige Kaufempfehlung.
Schon wenn man das Spiel anfängt fällt schon die tolle Grafik auf. Auch der Sound ist toll aber nicht überragend. Die Steuerung ist leicht zu erlernen und bietet ziemlich selten Probleme. Die Story ist auch nicht überragend.
Die Protagonisten Ratchet und Clank müssen die Galaxie retten. Die Story wird durch wirklich lustige Szenen durch die perfekte Deutsche Sprachausgabe der Einzelnen Charaktere erzählt.

Das Gameplay kann sich aber sehen lassen. Es gilt über 15 Planeten zu bereisen. Jeder von ihnen ist anders gestaltet. Es stehen Ratchet außerdem 35 verrückte Waffen zur Verfügung. Die während des Spielverlaufes durch häufiges benutzen auch noch aufgestuft werden können. Der Schwierigkeitsgrad ist auch super da er einem fordert aber nur in den seltensten Fällen wirklich unfair ist.
Für Abwechslung ist gesorgt den abseits der Story kann man auch an Nebensachen wie Arenenkämpfe oder Hoverbike-Rennen teilnehmen um zusätzliche Bolts (die Währung im Spiel) zu erhalten.

Nachdem man den Endgegner besiegt hat ist noch lange nicht Schluss. Man hat die Möglichkeit das Spiel von ganz vorne wieder zu beginnen. Dabei werden die schon ersteigerten Waffen und Bolts gespeichert. Es lohnt sich noch mal anzufangen da es noch schwieriger wird. Außerdem kann man die Waffen dann weiter aufstufen und es gibt geheime Missionen zu erfüllen die einem Stilpunkte bringt. Mit denen lassen sich Cheats freischalten.

Leider fehlt im Spiel ein Mehrspielermodus. Das ist Schade denn in den Hoverbike rennen hätte er gut hineingepasst.

Pro
+ tolle Grafik
+ 35 Waffen
+ nicht untertriebener Schwierigkeitsgrad
+ enormer Wiederspielwert
+ gute Deutsche Sprachausgabe

Contra
- kein Mehrspielermodus
- Waffe aufstufen dauert sehr lange

Fazit:
R&C 2 ist eines der besten Jump-and-Runs der Ps2. Über die seltenen Macken kann man leicht hinwegsehen. Das einzige was fehlt ist ein Mehrspielermodus. Sonst ist das Spiel fast perfekt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony Sony
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    02.07.2014 (PS Vita)
    19.11.2003 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719650218

Spielesammlung Ratchet & Clank 2

Ratchet & Clank-Serie



Ratchet & Clank-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Ratchet & Clank 2 in den Charts

Ratchet & Clank 2 (Übersicht)