Ratchet & Clank - Nexus

meint:
Action ohne Ende. Abgefahrene Waffen und augenzwinkernder Humor verbinden sich zu einem unterhaltsamen Weltraum-Geballere.

Neue Videos

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

In "Ratchet & Clank - Nexus" verschlägt es euch wieder in die Tiefen des Weltalls. Zentrales Element spielt dabei die Schwerkraft. In dem Action-Abenteuer gibt es neue Geräte, mit denen ihr Ratchet zum Beispiel schwerelos durch die Galaxie befördert.

Ratchet und sein treuer Begleiter Clank stoßen auf ein interdimensionales Ereignis, welches das gesamte Universum bedroht. Es ist eure Aufgabe die Feinde mit ausgefallenen Waffen und Geräten zu bezwingen.

Meinungen

86

65 Bewertungen

91 - 99
(30)
81 - 90
(20)
71 - 80
(11)
51 - 70
(1)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.4
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.4
Jetzt eigene Meinung abgeben 8 Meinungen Insgesamt

85

Ratchet2010

20. April 2015PS3: Endlich wieder ein echtes Ratchet & Clank Abenteuer

Von (2):

Eine schöne Grafik, tolles Design und die guten alten Mitstreiter (Klempner und Schmuggler).
Es gibt einige neue Funktionen für Ratchet (Stiefel und Fluggerät) die das Spiel interessant machen sowie eine Unterwelt in der Clank zurechtkommen muss ,das sind wirklich nette Neuerungen.
Das Spiel erinnert mich von der Aufmachung und Atmosphäre her an Tools of Destruktion , leider gibt es keine Planetoiden wie bei A Crack in Time ,aber jede Menge Trophäen und Stilpunkte zu holen .
Es wird praktisch für jeden Spieler (von Anfänger bis Profi) was geboten.
Wie immer gibt es neue verrückte Waffen neben den alt bewerten.

Das Spiel ist rundum gelungen, einzig Spieldauer könnte länger sein,aber vielleicht sind wir von "A Crack in Time" oder "Tools of Destruktion" nur verwöhnt.
Jedoch lohnt es sich das Spiel 3-4 mal durchzuspielen ,allein schon wegen des Herausforderungsmodus.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

nosogolo

15. August 2014PS3: Future, Into the nexus

Von (4):

Ratchet und Clank sind wieder da zusammen mit Talwin und co..In diesem Game versuchen unsere intergalaktischen Helden Vendra und Neftin Prog hinter Gitter zu bringen.

Ünterstützt werden sie dabei von dem Wissenschaftler und Entwickler von Pollyx Industries und vom Klemptner der Informationen zur neuen R.I.D.A. sieben gibt und sie für euch alle zusammenbauen wird.

Nebenbei wurden die Unterportale entwickelt und Clank kann durch die Hilfe von Wissenschaftler Pollyx hindurch.Viel Spass mit den neuen Abenteuern von Ratchet und Clank und ihren neuen Waffen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

NewMoonGirl13

22. April 2014PS3: Das Abenteuer geht weiter

Von (12):

Das Spiel hat mich echt überrascht, und zwar positiv!
Erstmal das negative: Die Story ist relativ kurz und die Waffen irgendwie langweilig oder unbrauchbar, ich habe immer nur die gleichen benutzt. Ansonsten wird es sehr schnell unübersichtlich, vor allem zum Ende hin, aber man gewöhnt sich daran.
Jetzt das Positive: Man wurde immer wieder neu überrascht, die Ausrüstung, die knackigen Sequenzen mit Clank, und über die Hoverstiefel aus dem letzten Teil hab ich mich total gefreut^^ Die Story war zwar kurz, aber ich fand sie eigentlich echt gut. Viele Elemente aus den vorherigen Teilen oder das man auf die Story dieser hinweist und basiert ist ne gute Idee und ich hab mich dann umso mehr gefreut, endlich wieder einen neuen RuC zu spielen. Außerdem war das Ende schon so geheimnisvoll und macht mich neugierig, wie es weitergeht^^
Mein Fazit: Die Mängel werden definitiv durch Atmosphäre und Story wett gemacht. Kann ich nur empfehlen! :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

20

buddy00

01. Februar 2014PS3: Ratchet & Clank - Nexus

Von (40):

Beim neuen Teil habe ich mir wirklich was viel Besseres erhofft.

Die Grafik und das Gameplay, der Sound, die miserablen Waffen, die schlechten (aber langen) Planeten ... Alles so schlecht wie bei QForce.Außerdem spielt man es so schnell durch, dass man wirklich enttäuscht ist.

Technisch gesehen und mit den Anzeigen (Lebensanzeigen, Munitonsanzeigen) fühlt sich das Spiel an, als wäre es 100 Jahre alt.

Die Story selber ist auch nicht die beste. Das einzige was positiv ist, ist, dass man die Schwerkraft verändern bzw. aufheben kann.

Auch für Fans auf gar keinen Fall eine Kaufempfehlung!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 14 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

Sani94

11. Dezember 2013PS3: Ab in den Nexus!

Von :

Grummelnet, Omni-Schlüssel und Omegaaufrüstungen: Alles Begriffe die das Herz eines "Ratchet and Clank"-Fan höher schlagen lassen!

"Ratchet and Clank - Nexus" ist neuste Teil der Insomniac Reihe, der mit relativ kurzweiligem, aber garantiertem Spaß begeistern kann.

Der Name des Spiels bereitete mir bereits große Vorfreude auf das galaktische Duo und der unschlagbare Preis so kurz nach Release ließ mich kurzerhand zuschlagen.

Wie immer sind auch alte Bekannte mit von der Partie: So kann man sich wieder auf einige Lacher gefasst machen, wenn Captain Quark und co. ihren Platz im Spielgeschehen einnehmen.

Das Grummelnet-Waffenarsenal bietet neue, wie auch alte Verstärkungen, die sich sowohl Modifizieren als auch Upleveln lassen, jedoch mit 12 Stück an der Zahl nicht allzu viel Auswahl bieten.

Der Nexus kann allerdings durch das allgemeine Spielegeschehen Punkten, dass hier mit abwechslungsreichen und amüsanten Erlebnissen durch die bei Laune hält.

Mit von der Partie ist auch das Vernichtungsderby, die in den insgesamt 5 Planeten des Zarkov-Sektors für zusätzlichen Spielspaß sorgt.

Für Trophyhunter ist dieses Spiel genau richtig. Die Platintrophäe ist mit ein wenig Zeitinvestition leicht zu erlangen.

Fazit: Alles in allem ist das Spiel sehr gelungen und kann für ein Abenteuer zwischendurch sorgen, ist jedoch mit ca. 4 Stunden Hauptspielzeit recht knapp im Spielgeschehen. Die Vorfreude auf den ersten Teil für die nächste Generation von "Ratchet and Clank" Spielen ist auf jeden Fall da und lässt hoffentlich nicht allzu lang auf sich warten.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

91

MonsterHunter333

06. Dezember 2013PS3: Wieder durch die Galaxie

Von (6):

Nachdem sich die Entwickler mit All 4 One nicht gerade mit Ruhm becklekerten, und der Sidequest QForce ebenfalls nicht gut ankam, hatten sie die Entwickler wieder voll auf den Singleplayer konzentriert: Und es ist ihnen gelungen.

Die Helden müssen die Schwerverbrecherin Vendra Prog ins Gefängnis bringen, wäre da nicht ihr herzenvoller Bruder, der sie einfach da rausholt mit ein paar gemieteten Halsabschneidern. Blöd nur, das das ungleiche Duo das anders sieht. Ziel ist es vorerst die Verbrechergeschwister hinter galaktische Gardinen zu bringen, doch das Problem eskaliert anschließend...

Ein seltsames Wesen das seit der Kindheit der Geschwister befreundet ist, entpuppt sich ,nachdem ihm nach Jahren geholfen wird, als schwere Bedrohung für das Universum, es schickt eine Armee von sogenannten Unterlingen los um die Planeten und deren Bervölkerung anzugreifen. Die Schwester der Verbrecherduos wird in ein Paralleluniversum das "Unterversum" entführt. Der Bruder, Neftin heißt er, sieht sich gezwungen sich mit den beiden Helden zu verbünden.

Das Spiel enthält alles nötige, was ein Ratchet and Clank ausmacht, witziger Humor, urkomische Waffen, Hüpfeinlagen gewürzt mit Ballerei, sowie altbekannte Charaktere. Man lauft, springt, schwingt, rätselt und ballert sich durch die Levels. Das meiner Meinung nach einzige Manko: der sehr geringe Umfang, sowie dass die letzte Waffe total Overpowert ist, sofern man sie komplett aufgerüstet hat.

Damit lässt sich der Endgegner im höchsten Schwierigkeitsgrad im Herausforderungsmodus binnen Sekunden erledigen. Ansonsten kann ich das Spiel eigentlich jedem Fan empfehlen, Neueinsteiger der Serie, sollten sich erst mit älteren Ablegern befassen. Der Preis von 25€ ist nicht ganz gerechtfertigt, da man aber den Vorgänger "Quest for Booty" Gratis dazukriegt, gleicht sich das wieder aus.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
3 von 4 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

85

sasuchiha8

25. November 2013PS3: Interessant

Von :

Das Spiel an sich ist ganz gut gemacht. Ich finde es jedoch schade, dass Sie kein ganzes Spiel gemacht haben.
Das Spiel wirft einige Fragen auf. Es hat interessante Waffen jedoch keine hohe Anzahl an Waffen.
Schade ist auch das die Grind-stiefel nicht vorkommen.
Im Ganzen ist das Spiel gut nur schade dass es kein längeres Spiel ist.
Es ist aber nicht so gut wie "Crack in Time".
Ich finde Sie sollten diese zwischen Spiele wie "All 4 One" und "QForce" lassen und sich nur mit Vollwertigen Spielen befassen, da "Crack in Time" auch schon wieder einige Jahre alt ist.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

94

frozen333

22. November 2013PS3: Sehr gutes Spiel

Von (2):

Also ich muss sagen das dieser Ratchet und Clank Teil endlich mal wieder sehr gut geworden ist. Mit dem letzten Spiel haben sie sich auf jeden Fall mit Ruhm bekleckert. Ich finde es nur etwas schade das er nicht so lang ist also man schafft es schnell diesen Teil durchzuspielen was ich sehr schade finde. Auch wenn es so eine Story schon mal so ähnliche gegeben hat war es trotzdem sehr amüsant und interessant es durchzuspielen. Aber ich hoffe es kommt dafür noch eine Erweiterung raus die etwas länger geht. Aber im Großen und Ganzen empfehle ich diesen Teil auf jeden Fall weiter.

3 von 3 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Adventure
  • Release:
    20.11.2013 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719289869

Spielesammlung Ratchet & Clank - Nexus

Ratchet & Clank - Nexus in den Charts

Ratchet & Clank - Nexus (Übersicht)