Ratchet & Clank Trilogy

meint:
Wer Ratchet and Clank noch nicht kennt, aber auf stimmige Action mit Hüpfeinlagen steht, sollte sich die Trilogie ansehen. Test lesen

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Die witzigen Helden von Insomniac Games feierten vor über 10 Jahren ihr Debüt auf der Playstation 2. Nun kehren die drei berühmten Klassiker der Serie mit scharfer HD-Optik und vollständiger Trophäen-Unterstützung auf die PS3 zurück. In der Trilogie sind Ratchet & Clank, Ratchet & Clank 2 und Ratchet & Clank 3 auf nur einer Blu-ray-Disk enthalten. Außerdem sind alle Titel in stereoskopischen 3D spielbar.

Stürzt euch in ein Abenteuer mit actiongeladenen Kämpfen und einem einzigartigen Waffenarsenal. Erkundet als Ratchet oder Clank die Welten der Bogon-Galaxie und findet in reiner Jump&Run-Manier verlorene Schätze und Geheimnisse.

Meinungen

93

161 Bewertungen

91 - 99
(137)
81 - 90
(14)
71 - 80
(3)
51 - 70
(2)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.7
Jetzt eigene Meinung abgeben 6 Meinungen Insgesamt

99

sepchl

29. Dezember 2014PS3: Endlich wieder da

Von (3):

Ich habe mir die HD Version gekauft um den 3 Teil zuspielen da ich ihn auf der Ps 2 geliebt habe. Die Grafik ist Bombe und alles andere auch. Ich finde es gut das es neue Extras usw. gibt. Man kann ja jetzt auch ohne Probleme Online spielen aber es lohnt sich meiner Meinung nicht da man selten Spieler findet aber ab und zu kann man es ja versuchen. Ich freue mich einfach das man 1 der besten Ps 2 Spiele wieder spielen kann und das in HD. Ich kann nur sagen falls ihr die Serie gefeiert habt und jetzt wieder bockt habt es zu zocken dann holt euch die HD Version.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

91

buddy00

08. Februar 2014PS3: Einfach nur mega

Von (40):

3 Super spiele zu einem sehr billigen Preis. Die Grafik ist sehr gut. Allerdings gibt es in allen 3 Teilen sehr viele Fehler die in Original nicht vorhanden sind.
Aber davon kann man absehen. Ratchet and Clank 1 ist super Ratchet and Clank 2 auch super aber Ratchet and Clank 3 ist mega. Es gibt viele Hüpfeinlagen viele Waffen Rüstungen und Geballere,dass mit wie schon erwähnt einer sehr guten Grafik. Wer die ps2 Spiele aber zuhause hat und die auch Spielen kann für den bringt sich die Trilogy aber rein gar nichts.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

95

phineas

02. November 2012PS3: Sehr gut gelungen

Von (14):

Ich habe als kleines Kind die Teile geliebt und hab sie mir jetzt als HD Version geholt.
Die Grafik hat mich auf dem ersten Blick schon sehr erstaunt.

Was aber wiederum sehr schade war ist das es in den 3 Teilen eine menge Fehler gibt die es in den Ps2 Versionen nicht gibt.
Das ist aber auch das einziege schlechte was ich zu dem Spiel sagen kann, ansonsten wurden viele neue Extras eingebaut mit Trophäen und mehr.

Die Steuerung ist genau so gut wie in der Ps2 Version, nämlich Super!

Fantastische Sounds wie immer.

Es lohnt sich egal für Groß oder Klein, Fan oder kein Fan, jedem wird die Trilogy gefallen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

95

biggi_20

11. September 2012PS3: Einzigartiges Spiel

Von :

Ich kann mich den 2 anderen, die Ihre Meinung schon abgegeben haben, nur anschließen.

Ich selber habe die Teile 1 bis 3 schon auf der PS2 gespielt, da ich die Spiele aber verliehen habe und nie mehr zurückbekommen habe, brauchte ich gar nicht lange zu überlegen, ob ich mir die Spiele wieder neu zulegen soll.

Eigentlich wollte ich mich nur informieren im Internet, ob ein neues RuC rauskommt, aber dann sah ich diese Neuauflage und war froh, dass ich diese fantastische Spiele wieder spielen konnte.

Von all meinen PS spielen, ob PS2 oder PS3 ist die RuC Serie meinen liebsten Spiele, weil es einfach nur Spass macht.
Die Zwischenfilme find ich sind immer wieder aufs neue lustig und schön anzusehen.

Aber lange Rede kurzer Sinn, Ratchet und Clank ist einfach ein tolles Spiel und freue mich auf viele weitere Neuerscheinungen. Dieses Spiel (und die anderen) kann ich meinerseits bedenkenlos zum Kauf empfehlen.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

Zocker_PS3

10. August 2012PS3: Bestes Spiel für Jung und alt

Von (5):

The Ratchet&Clank Trilogy ist ein Spiel das für jeden Zocker etwas ist. Ob jung oder alt ist völlig egal Ratchet und sein kleiner Roboter Clank sind einfach das beste Team.

Schon im ersten Spiel was damals auf der PS2 raus kam, habe ich es gespielt und geliebt. Bis über dem 2. und 3. Spiel habe ich Ratchet und Clank cool und witzig gefunden. Und nun auch die neuen Spiele wie Tools of Destruction und A Crack in Time besitze ich und Spiele sie mit freude.

Von den ersten Spielen über Drek, das Protopäd, Capitän Quark und Dr. Nefarius bis zu den jetzigen Spielen mit Imperator Takyon und wieder Dr. Nefarius sind diese Spiele unersetzbar. Es hat viele Fans gefreut das die Trilogy nochmals in HD rauskommt.

Im großen und ganz ist Ratchet und Clank ein Spiel für jedermann, man muss böse Feinde mit neuen und teueren Waffen besiegen, aber gleichzeitig mit Witz und Humor. Und das beste ist man braucht nicht so viel Strategie wie bei Call of duty oder ähnliches.

Man braucht nur Spaß am Spiel und ein wenig können.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

96

WTF_WTF

03. August 2012PS3: Schlaflose Nächte vorpragrammiert!

Von (26):

Das Bundle der drei Spiele ist hervorragend gelungen. Auch wenn ich persönlich von angeblichem HD nicht besonders viel erkennen konnte, so fand ich das Bundle doch fantastisch, da allein schon die Tatsache, dass die Spiele neu aufgelegt wurden mich sehr erfreut hat. Nun hat man endlich drei Gründe weniger die olle PS2 weiterhin zu behalten. Da in letzter Zeit viele Klassiker eine Neuauflage gekriegt haben und auch in nächster Zeit noch welche eine kriegen, werden viele Spieler sich wohl sehr bald von ihrer PS2 trennen können; unter anderem ich.

Weiterverkaufen dürfte sich nicht lohnen also würde ich dazu raten die drei PS2-CDs wegzuschmeißen oder zu verschenken. Die drei enthaltenen Spiele sind alle drei unheimlich gut gelungen und wer einmal angefangen hat die Neuauflagen zu Spielen, der wird wohl die ein oder andere Nacht durchspielen. Zu recht. Es ist eine wirklich gute Idee den Anfang der Geschichte nochmal auf der PS3 rauszubringen, da einige Teile der Reihe auf PS3 erschienen sind und es bestimmt so einige PS3-Spieler gibt, die zuvor keine PS2 hatten und deshalb eventuell gar nicht die Anfänge ihrer Helden kennen.

Die drei Spiele wissen alle für sich stark mit lustigen Charakteren, coolen Waffenarsenalen und originell aussehenden Gegnern zu punkten. Ich rate ausnahmslos jedem, egal ob Genre-Anhänger oder nicht, sich das Pack für knapp vierzig Euro zu holen, denn bei diesen Klassikern handelt es sich um drei Spiele, die jeder, der sich voller Stolz als Gamer bezeichnet, gespielt haben sollte. Ich persönlich habe so einige regnerische Nachmittage und so einige schlaflose Nächte mit diesen Spielen verbracht. Vor allem mit dem grandiosen Ratchet&Clank3. Enttäuscht war ich von den Spielen nur am Anfang ein wenig, da ich von der Grafik her nur geringe Unterschiede zu den PS2-Vorlagen gesehen habe, aber damit hat man sich schnell abgefunden und ab dem Punkt handelt es sich hierbei nur noch um puren Spielspaß.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    29.06.2012 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 0711719229230

Spielesammlung Ratchet & Clank Trilogy

Ratchet & Clank-Serie



Ratchet & Clank-Serie anzeigen

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Ratchet & Clank Trilogy in den Charts

Ratchet & Clank Trilogy (Übersicht)