Rayman 3 HD

meint:
Das dritte Rayman hat nichts von seinem Charme verloren. Schade nur, dass die manchmal zickige Kamera nicht noch etwas verbessert wurde.

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

"Rayman 3 HD" ist das Remake des 2004 erschienenen "Rayman 3 - Hoodlum Havoc".Der kleine Held der beliebten Rayman-Reihe schlägt sich bereits seit der Mitte der 90er Jahre durch unzählige Konsolen- und Computer-Spiele. In dem dritten Teil der Reihe muss sich Rayman gegen die sogenannten Hoodlums durchsetzen. Raymans bester Freund Globox hat aus Versehen ihren fiesen Anführer André verschluckt und muss nun ständig Pflaumensaft trinken um die Wutausbrüche des Bösewichts in seinem Körper zu mindern. Gegen den ist Globox jedoch allergisch. Sie finden dass das verrückt klingt? Das ist es auch. Ein großer Vergnügen bereitet es jedoch gerade wegen der frischen Ideen. So kämpft sich der kleine Rayman in klassischer Jump´n´Run-Manier durch 3D-Welten wie den Eichborn-Wald den Krötensumpf oder das Land der Wandelnden Seelen. An jeder Ecke lauern neue Arten von lustigen Gegnern denen sich der Held mit seinen Waffen und Fähigkeiten wie Lenkraketen Eisengreifer der Wirbelfaust oder dem Funky Board stellen muss.

Meinungen

88

31 Bewertungen

91 - 99
(20)
81 - 90
(5)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

72

Cun14

02. August 2012PS3: Nicht so gut wie früher

Von (155):

Rayman fand ich auf der PlayStation 1 und 2 immer gut, doch dieses Spiel find ich nicht sehr gelungen. Die Grafik ist nicht schlecht aber manchmal dreht sich die Kamera nicht so, wie ich es will. Steuerung und Sound geht grade noch. Die Story finde ich persönlich nicht ganz gut. Diese hat nämlich für mich keine gute Geschichte und wirkt langweilig.

Es ist Geschmackssache, denn für Rayman-Fans kann das Spiel spaßig sein, doch für mich ist es eher ein etwas langweiliges Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

80

TheDet9

29. Juli 2012PS3: Zwiespältiger Hit

Von :

HD Remakes sind ja immer eine Sache für sich, manchmal gelingen sie, manchmal nicht. Der Remake von Rayman 3 ist ein weniger gelungener.

Verbesserungen sind zwar detailreichere Schatten und Spiegelungen, aber ansonsten hat das Spiel noch den alten Scharm. Also, wer mit modernster Grafik und modernstem Gameplay rechnet, ist hiermit nicht befriedigt. Jedoch kann man das Spiel damit nicht als Flop bezeichnen.

Persönlich habe ich es mir gekauft, weil ich ein großer Fan dieser Reihe bin und ich meine PS2 längst verkauft habe, womit ich den originalen Titel nicht mehr spielen konnte. Deswegen empfehle ich jedem Rayman Fan, der sich gerne nochmal mit Rayman 3 beschäftigen will, aber dies nicht kann (aus welchen Gründen auch immer) sich das Spiel zu kaufen.

Natürlich will ich das Spiel nicht nur loben, sondern auch berichten, was mir negativ aufgefallen ist! Erstens wäre da die ätzende Kamera. Die Kamara hat die Eigenschaft gerne mal an der Szenerie hängen zu bleiben und somit den Blick zu verwähren. Zweitens ist der Sound ein Problem. Manchmal startet ein Musiktitel nicht und manchmal sind die Dialoge ganz aus der Syncro raus und der Untertitel zeigt etwas falsches an!

Fazit: Ein Titel nur für Rayman Fans und für die, die es werden wollen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    21.03.2012 (PS3, XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Rayman 3

Rayman-Serie



Rayman-Serie anzeigen

Rayman 3 in den Charts

Rayman 3 (Übersicht)