Bilder

Beschreibung

Das bekannte Ubi Soft Maskottchen Rayman wird im Jump and Run Spiel Rayman M in eine regelrechte Olympiade geschickt. Hier stehen zwei Disziplinen in verschiedenen Variationen zur Verfügung - das Wettrennen und das Kampfspiel.

In Rayman M hat der Spieler die Möglichkeit, seinen Charakter zwischen Rayman, den Kleinlingen oder Globox auszuwählen und als Gladiator den entsprechenden, in zwei verschiedenen Welten aufgebauten, Modus zu betreten.

Zur Verfügung stehen Race Modus und Shooter Modus.

Der Race Modus fordert den Spieler im Alleinkampf gegen den Computer zu einem Rennen auf und führt durch die bekannte Rayman Umgebung. Hier müssen durch entsprechende Aktionen wie springen, fliegen, rutschen, klettern und rennen Fallen überwunden, verschiedene Pfade und Abkürzungen genutzt und die Geschwindigkeit beschleunigt werden um die Konkurrenten hinter sich zu lassen. Vor einem Wettkampf hat der Spieler die Möglichkeit sich ausgiebig die Strecke mit allen Kniffen und Abkürzungen anzusehen und alleine abzulaufen.

Im Shooter Modus kommt die abwechslungsreiche Multiplayer Funktion zum Einsatz und die Spieler versuchen die Gegner dazu zu bringen ihre Farbkugeln fallen zu lassen, indem sie sich gegenseitig mit Lums beschießen. Jeder Spieler versucht so viele Lumes wie möglich zu erbeuten indem er Fallen, Power-Ups und Spezialgeschosse gegen die Gegner einsetzt.

Da beide Modi über je drei verschiedene Varianten mit unterschiedlichen Strecken und Anforderungen verfügen, ist in Rayman M für reichlich Abwechslung gesorgt.

Durch erfolgreiches Durchspielen eines Levels, wird der folgende Level zum Wettkampf freigeschaltet. Außerdem erhält der Spieler Preisgelder, durch die er sich neue Charaktere und Aussehen, Bonusmodi oder –level erkaufen kann.

Auch die grafischen Spezialeffekte in den verschiedenen Leveln machen Rayman M zu einem Jump and Run Erlebnis neuer Art.

Meinungen

85

95 Bewertungen

91 - 99
(43)
81 - 90
(28)
71 - 80
(14)
51 - 70
(5)
1 - 50
(5)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.3
Steuerung: starstarstarstarstar 4.4
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

88

Pottwal123

02. April 2013PS2: Renne und kämpfe

Von (25):

Rayman M ist eine erweiterte Form von Rayman Rush und Rayman Arena. Dieses Spiel erweckt alte Erinnerungen, da ich Rayman Rush als kleines Kind gespielt habe. Ich fande es damals so toll und habe es oft gespielt, dann habe ich meine psx verkauft und jetzt hab ich es Rayman M.

Zum Spiel: Neue Level und Arenen und Missionen, aber auch alte wurden in das Spiel eingebracht. Die Steuerung ist simpel und gut. Viele Geheimgänge gibt es in dem Spiel, die man unbedingt in manchen Sielen braucht. Jeder Charakter hat eine bestimmte Musik. Was sich zu der alten Rush-Edition verändert hat ist, dass man die Gegner nicht betäuben kann.

Dieses Spiel lohnt sich auf jeden Fall und vor allem für Rayman Fans.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

90

LegoFan34

11. Dezember 2012PC: Lohnt sich heute noch

Von :

Rayman M bekam ich damals im Grundschulalter. Bereits damals habe ich das Spiel geliebt und gesuchtet, auch durchgespielt.

Zur Grafik: Die Grafik ist für 2002 ziemlich gut, allerdings 2012 nicht gerade hübsch.

Zur Musik: Die Musik im Spiel ist finde ich sehr gut und hübsch. Ich finde man kann diese Musik 2012 noch hören und im Kopf behalten. Achtung Ohrwurmgefahr! Außerdem gibt es für jeden Charakter eigene Lieder.

Die Steuerung: Die Steuerung ist auf der Tastatur eher standardmäßig und normal. Auf dem Controller kann man dass Spiel sehr bequem spielen.

Zur Atmosphäre: Die Atmosphäre ist für Rayman Fans sehr geeignet. Auch für Spieler die keine Fans von Rayman sind, ist sie sehr toll.

Zum Spiel: Es gibt zwei Modi: Rennen und Kampf und dort dann auch noch eigene Modi dafür. Es gibt viele bekannte Charaktere aus Rayman zu spielen, und kann dann auch noch drei weitere Freischalten. Die Maps sind sehr abwechslungsreich und schön gestaltet, trotz der veralteten Grafik.

Fazit: Das Spiel lohnt sich heute noch um zu kaufen und es durchzuspielen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

schnipfl

21. Juli 2010PC: Rayman 4 ever

Von (2):

Bin absoluter Rayman Fan, vor allem von den ersten drei Teilen.

Ich fand Rayman M auf den ersten Blick auch ein wenig seltsam, die Musik und
das Freischalten von Dingen hat mich jedoch motiviert.
Mit der Zeit hab ich an dem Spiel echt gefallen gefunden.
Zwar würd ich es jetzt nicht Rayman "Multiplayer" nennen, da es sonst
wirklich ein Online-Modus verfügbar sein sollte.

Das Spiel fand ich eigentlich echt toll.
Nicht zu leichte Herausforderungen, tolle Atmosphäre, sehr gute Musik,
ich fands klasse.

Rayman 4 ever!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Jump & Run
  • Release:
    11.10.2002 (PC)
    30.11.2001 (PS2)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3307212311861, 4012160200240

Spielesammlung Rayman M

Rayman-Serie



Rayman-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Rayman M in den Charts

Rayman M (Übersicht)