Rayman Raving Rabbids 2

meint:
Nicht viel Neues an der Minispielfront, doch die gute, verrückte Präsentation zeigt der Konkurrenz wie das mit den Minispielen so geht. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Savegames
  2. Kurztipps
  3. Kurztipps
  4. Right Rabbids

Nach dem ersten Teil von Rayman Raving Rabbids ist nun der Nachfolger Rayman Raving Rabbids 2 erschienen und führt den Spieler erneut in eine Welt voll schreiender Hasen "Pömpeln" und jeder Menge Spaß am Unsinn.Nach der Übernahme von Raymans Welt streben die verrückten weißen Hasen nun die Weltherrschaft unserer Erde an. Verschanzt in einem Einkaufszentrum tüfteln die puscheligen Schreihälse nun einen gemeinen Plan aus uns Menschen zu unterwerfen. Dabei scheuen sie nicht davor zurück unser Verhalten zu studieren und zu imitieren. Die Aufgabe Raymans ist nun sich als Haase verkleidet in die Machenschaften der Langohren einzumischen und diese zu vereiteln.Seine Fähigkeit dazu muss er in 60 komplett neuen Mini-Spielen unter Beweis stellen und mit den Hasen tanzen rülpsen und furzen oder Pömpel verschießen - so viel komische Abwechslung gab es noch nie. Wer nicht gerne allein ist kann sich bis zu drei Freunde mit an die Wii-Konsole holen und gemeinsam die kuriosesten Wettstreits antreten. Aber Vorsicht: bevor die Nachbarn fassungslos durch das Fenster beobachten wie man sich die Wii Kontroller vor dem Mund ausschüttelt oder sie irrsinig schnell im Kreis dreht sollte man sie entweder aufklären oder beim Spielen die Jalousien herunterlassen.Wem die Mini-Spiele nicht genug sind der kann seinen Charakter mit über 110 Gegenständen wie Kleidung Accessoires oder Hüten ausrüsten und ihn so ganz nach seinen Wünschen anpassen.Rayman Raving Rabbids 2 ist eine Party-Garantie für alle Spieler und Umstehenden. Die brüllkomischen Hasen in den urkomischsten Situationen auf dem Bildschirm schreien zu sehen treibt einem vor Lachen die Tränen in die Augen.

Meinungen

82

80 Bewertungen

91 - 99
(31)
81 - 90
(19)
71 - 80
(18)
51 - 70
(4)
1 - 50
(8)

90

Peediesan

14. Oktober 2012Wii: Ein Partyspaß für jeden!

Von (6):

"Rayman Raving Rabbids 2" ist ein Partyspiel von "Ubisoft".
"Rayman Raving Rabbids 2" ist ein Spiel, welches aus vielen Minispielen eine Reise um die Welt darstellt.
Es ist so ähnlich wie der Minispiel Modus von "Mario Party". Man wählt ein Spiel aus, spielt es und bekommt Punkte dafür. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Die Grafik ist 3-Dimensional und lässt die Hasen gut wirken.

Das Spiel gefällt mir persönlich besonders, auf Grund der verrückten Hasen, die nur Spaß haben wollen und über nichts nachdenken, sondern es einfach tun. Es ist besonders nett gemacht, das man den eigenen Charakter, mit dem man spielt, mit Kostümen ausstatten kann (Spiderman, Assassin, Footballer, etc.

Das Spiel hört sich gut an und wirkt besonders durch die Geräusche, die die Hasen von sich geben, sehr lustig.

Die Steuerung ist, wie von einem Partyspiel zu erwarten war, kinderleicht und besteht Hauptsächtlich aus Schütteln der Wii-Fernbedienung. Somit kann jeder Neuling, auch wenn er noch nie Wii gespielt hat, mitspielen.

Man kann den Schwierigkeitsgrad der KI zwischen leicht, mittel und schwer auswählen und hat somit alles dabei.

Da es hauptsächlich ein Multiplayer-Spiel ist kann man zu viert Spielen.
"Rayman Raving Rabbids 2" ist meiner Meinung nach neben der "Mario Party" Reihe eins der besten Partyspielen und auf jeder Party willkommen.

Mich hat das Spiel auf Grund der verrückten Hasen voll und ganz überzeugt, die einen durchgehend zum Lachen bringen. Langeweile kommt mit dem Spiel auf Partys bestimmt nicht auf.

99

Juke

14. November 2011Wii: Tolles Partyspiel

Von (2):

Dieses Spiel ist als Multiplayer ein absolut empfehlenswertes Spiel. Die Level sind witzig, unterhaltsam und einige fordern auch etwas Geschick. Es gibt 2 Schwierigkeitsgrade (leicht und normal) die sich minimal unterscheiden.

Zuerst sucht sich jeder Spieler eine Figur aus, mit der er die kommende "Reise" durchspielen möchte. Unter anderem stehen Raymann und diverse Langohren bereit. Man wählt dann einen Kontinent aus und spielt die 5 Level dieses Kontinents hintereinander.
Die Level sind gut durchdacht, vor Beginn werden sie kurz erklärt und dann darf der Spieler auch schon zeigen was er (nicht) kann. Ob es darum geht möglichst laut zu rülpsen, den Lehrer mit Papierkügelchen abzuwerfen, wie Spiderman an den Hauswänden umher zu hängeln oder im Kino während der Vorstellung zu telefonieren - die Ideen sind einfach genial, superlustig und es macht gemeinsam sehr viel Spaß.

Als Einzelspieler würde ich eher die Finger davon lassen, da es mitunter ziemlich eintönig wird, wenn man gegen Computer-Gegner spielt und nicht mit Freunden über die Situationen lachen kann.

Zu den Features:
Man kann einige Mini-Schieß-Spiele freischalten, in denen man die Hasen-Invasion mit Pümpeln/Pömpeln bekämpfen soll. Die Art und Weise die Punkte zusammenzuzählen, habe ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht kommt ihr ja dahinter?
Ferner kann man für die Charaktere einige Kostüme freischalten und die Figuren dann umziehen, das ist ein kleines (unnötiges) Gimmick.

    15.11.2007 (Wii, NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3307210327710, 3307210327628

Spielesammlung Rayman Raving Rabbids 2

Rayman-Serie

Rayman-Serie anzeigen

Rayman Raving Rabbids 2 in den Charts

Rayman Raving Rabbids 2 (Übersicht)