Red Dead Revolver

meint:
Western-Shooter mit coolen Features und packender Atmosphäre.

Neue Artikel

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Red Dead Revolver ist ein Playstation 2 Spiel und wurde von der Spieleschmiede Take 2 entwickelt.

Die Geschichte des Spiels lässt sich wie folgt erklären:
Ein junger Mann mit dem Namen Red Harlow wurde Augenzeuge beim brutalen Mord an seinen eigenen Eltern. Der Vater des Jungen hatte in Bear Mountain Gold gefunden. Das hatten allerdings auch Diebe mitbekommen und haben darauf hin mit dem Ziel das Gold zu erbeuten die Ranch der Familie Harlow überfallen. Das einzige was zurückgelassen wurde war der alte Revolver von Reds Vater. Natürlich war der Riesenwunsch nach Vergeltung allgegenwärtig. Viele Jahre sind vergangen doch die schrecklichen Bilder im Kopf von Red wollten einfach nicht verschwinden. Er schlüpft also in die Rolle eines rachsüchtigen Desperados und will alle Hintergründe der Tat aufdecken und die wahren Drahtzieher dingfest machen. Es beginnt eine Westernstory mit der Jagd nach den Mördern von Reds Familie.

Das Westernspiel bietet einige für ein PS2 Spiel beeindruckende Features. Der Spieler erlebt das Spiel aus der Third Person Perspektive. Somit ist Revolver Action im Spielhallen Stil möglich. Zudem wird einem ein sehr abwechslungsreiches Gameplay geboten. Alles ist darin enthalten von Action und Geschicklichkeit bis hin zum Reiten und Jump & Run. Das Western Feeling wird mit einer beeindruckenden Grafik eins zu eins rübergebracht und das schon vom ersten Bild an. Der Spieler kann mit mehr als 25 verschiedenen authentischen Waffen aus dem 19. Jahrhundert kämpfen. Die Szenarien, in denen gespielt werden kann sind staubige Wüstenstädte und Saloons. Aber auch Farmland, karge Wüstenlandschaften und Canyons stehen als Kulisse bereit, in der der Spieler nahezu unendlichen Spielspaß erleben kann.

Meinungen

79

116 Bewertungen

91 - 99
(54)
81 - 90
(32)
71 - 80
(11)
51 - 70
(2)
1 - 50
(17)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.4
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

81

Jerk09

14. Dezember 2013PS2: Guter Western-Shooter

Von :

Ich habe das Game vor einiger Zeit gezockt und war gar nicht so überzeugt.. aber gestern hab ich wieder meine alte ps2 rausgepackt und das Spiel wieder angefasst. dass mich zu einen richtigen ''Zocker tag'' brachte. ich fand es besser. ich spielte mit 60hz und muss zugeben das dies recht Spaß machte. ich habe greif darauf durchgezockt! Muss aber gestehen dass es manchmal einfach zu schwierig war. Oder die 'Boss' Gegner zu OP (Overpowered) waren. Die einzelnen Missionen machten auch Spaß! Und die spiele Mechanik ist fantastisch! Man fühlt sich sehr effektiv und kann auch andere Charaktere spielen. aber jetzt mal zum wichtigsten.

- Story: fand ich sehr gut
- Grafik: Joa, also wie gesagt ist die Graphik für das alte stück Gar nicht mal so schlecht
- Steuerung: Standard
- Sound: gut
- Atmosphäre: auch nicht schlecht.

das war meine Meinung! und ich kann es nur jeden weiterempfehlen!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
2 von 2 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

20

scrooge1997

15. August 2011PS2: Dümmer geht immer!

Von :

Red dead revolver.
Bei dem Namen dachte ich natürlich als erstes an den Nachfolger red dead redemption. Da das schon ziemlich toll ist und Rockstar eigentlich nur gute Spiele macht, beschloss ich das Spiel, das ja auch nur 10euro kostete, zu kaufen.
Der wohl größte Fehler meines Lebens.
Normalerweise hat man bei einem 10 euro Spiel (übrigens die Ps2 Version) eh keine großen Erwartungen, aber das Ding toppte echt alles.
Dabei fing es gut an: Der Ladebildschirm war ziemlich cool! Aber dann kam als erstes die Grafik. So unter aller sau das selbst Zelda-The Adventure of Link besser aussieht. Undurchsichtige Menüführung kommt noch dazu. Trotzdem entschied ich mich dem Spiel eine Chance zu geben. Das Tutorial war extrem schlecht, die Story noch schlechter. Der Level Aufbau ist IMMER gleich und IMMER gleich schwer. Die Gegner (und die Verbündeten) hatten ähnlich wie in Duke Nukem keine KI sondern eine KD (künstliche DUMMHEIT) Die Kämpfe waren also auch zum kotzen. Zumal das Spiel vor Bugs wimmelt. Außerdem wurde eine freie Spiel Welt so gut wie versprochen, tja, da hat man in Star wars the force unleashed mehr Freiheiten.
liebes Rockstar Team, nochmal so ein Spiel und ich jage eigenhändig eure Computer in die Luft!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
4 von 24 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Take 2
  • Genre: Third Person
  • Release:
    11.06.2004 (PS2, XBox)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5026555302388, 5026555240932

Spielesammlung Red Dead Revolver

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Red Dead Revolver in den Charts

Red Dead Revolver (Übersicht)