Red Orchestra 2 - Rising Storm

85

17 Bewertungen

91 - 99
(8)
81 - 90
(8)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

90

Skyrim_Werwolf

20. August 2014PC: Taktischer Shooter für Fans von Realismus

Von (20):

Im Voraus muss ich anmerke, dass ich lediglich "Red Orcasta 2" habe und nicht die Erweiterung "Rising Storm".

Am Anfang des Spiels dachte ich erst, es wäre totaler Müll. Da ich als erstes nur den Singleplayer gespielt habe erschien mir das Spiel wenig abwechslungsreich: Unzählige Tode, keine Treffer etc. Im Verlaufe des Spiels fing es jedoch an mir mehr und mehr Spaß zu machen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Shootern ist hier nahezu alles auf Realismus ausgerichtet: Es gibt keine Lebens-, oder Munitions-Anzeige und das Nachladen geht auf Dauer in die Magazine. Auch die Panzer sind sehr detailgetreu gestaltet.

Nach einiger Spielzeit wechselte ich in den Multiplayer. Vor allem dort machten sich die Klassen bemerkbar. Wärend in vielen Shootern man z.B mit einem MG rumrennen kann muss man es in Red Orcasta aufstellen. Ein MG kann viele Gegner ausschalten, im Gebäude kann er jedoch leicht von einem MP-Schützen ausgeschalten werden. So ist keine Klasse zu stark oder zu schwach. Scharfschützen bringen zudem noch etwas mehr Drang nach Deckung hinein. Sehr Interessant ist auch das Nachladen: Waffen mit Magazinen sollte man nicht nach jedem Schuss nachladen, da man sonst später mit vielen halbvollen Magazinen dasteht.

Fazit: "Red Orcasta 2" ist ein Traum für Realismus-Fans und strategische Spieler. Für normale Shooter-Spieler aber einfach nur frustrierend.

  • Publisher: Morphicon
  • Genre: Action
  • Release:
    28.06.2013 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 4260095171535

Spielesammlung Red Orchestra 2 - Rising Storm

Red Orchestra 2 - Rising Storm in den Charts

Red Orchestra 2 - Rising Storm (Übersicht)