Red Steel

meint:
Ambitioniertes Wii-Erstlingswerk, das den Erwartungen nicht gerecht wurde. Zu träge ist die Steuerung und zu lahm die Geschichte.

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Das Spiel Red Steel ist eines der erfolgreichsten und eines der ersten Spiele für die erst seit kurzem im Handel erhältliche Konsole Nitendo Wii.

Red Steel gehört zur Reihe der Ego- Shooter Spiele und wurde produziert von der Firma Ubisoft. Neuartig in diesem Spiel ist erstmalig die Möglichkeit, dass der Spieler die virtuelle Person mit einer Fernbedienung mit Bewegungssensoren steuern kann. Dies bietet völlig neue Möglichkeiten der interaktiven Spielweise. Das Spiel wird komplett durch Bewegungen gesteuert. Wie zum Besipiel beim Halten und Schwingen eines Schwertes. Durch die Bewegung der Wii Fernbedienung bewegt man auch gleichzeitig das Schwert.

In das Spiel Red Steel wurde eine sehr ausführliche und spannende Story eingefügt. In dieser geht es darum, dass man selbst einen Amerikaner spielt, dessen Freundin entführt worden ist. Dein Job ist es zu versuchen deine Freundin wiederzufinden und zu befreien. Im Laufe der Story wird dann, auch noch der Vater deiner Freundin von einer Bande getötet. Darauf folgst du den Mördern nach Tokio, wo du in eine brenzlige Lage kommst. Du kommst mitten in einen Bandenkrieg.

Bei Red Steel gibt es auch einen Mehrspielermodus. Bei dem kann man dann mit seinen Freunden gegeneinander, oder zusammen kämpfen.

Red Steel überzeugt auch durch seine sehr gute Grafik und die große Auswahl an Waffen.

Meinungen

75

76 Bewertungen

91 - 99
(29)
81 - 90
(13)
71 - 80
(15)
51 - 70
(8)
1 - 50
(11)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.7
Sound: starstarstarstarstar 3.8
Steuerung: starstarstarstarstar 3.7
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.7
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Ubisoft
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    08.12.2006 (Wii)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 3307210228246

Spielesammlung Red Steel

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Red Steel in den Charts

Red Steel (Übersicht)