Die Reitakademie - Das entscheidende Turnier

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

84

28 Bewertungen

91 - 99
(13)
81 - 90
(7)
71 - 80
(4)
51 - 70
(2)
1 - 50
(2)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 3.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

88

puschkinblack

23. Mai 2013PC: Gut gemachtes Spiel

Von :

Also ich muss sagen, dass mir die Grafik gut gefällt. Die Pferde sehen realistisch aus und haben keine Ecken und Kanten, wie zum Beispiel bei Abenteuer auf dem Reiterhof 5. Die Bewegungen wirken meist realistisch, auch wenn ich den Galopp als etwas "hüpfend" empfinde.

Zur Story: Etwas flach. Das Spiel lässt sich innerhalb von wenigen Tagen (also ich spiele am Tag nur wenige Stunden) durchspielen. Bei der guten Graphik ist es schade um das Spiel, dass die Story so kurz ist (die ersten 21 Tage der Protagonistin an der Akademie). Da sind die Abenteuer auf dem Reiterhof Teile (außer der Mustang Teil) umfangreicher, wenn auch die Pferde SEHR kantig und unnatürlich wirken.

Die verschiedenen Disziplinen (Springen, Dressur, Western und Gelände) bringen abwechslung, wenn ich auch der Meinung bin, dass Springreiten mit einem Parcours mit 2 Hindernissen und Dressur mit 2-3mal Seitengängen etwas knapp ausfallen.

Also alles in allem ist die Graphik gut, aber die Story leider zu flach. Vielleicht kommt ja ein 3. Teil der etwas mehr Story mitbringt :)

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
0 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

99

MeSa

06. März 2013PC: Gefällt mir gut

Von (3):

Im Allgemeinen gefällt mir das Spiel
-leichte bedienung des spiels
-es gibt eine schöne Landschaft mit einer kleinen Stadt und See
-selbst Tests müss man im Unterricht beantworten
-ausreiten und üben für Dressur, Springen und Westernreiten, wann lust hat

negativ
-die Grafik hätte man was besser machen können,
-mehr Quest in laufe des Tages machen könnte
-man kann nicht laufen
-das Pferd muss auf der Koppel sein um Futter und Wasser nach zu füllen

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Dtp Young
  • Genre: Strategie, Simulation
  • Release:
    09.01.2009 (PC)
    17.10.2008 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 4017244018919, 4017244018872

Spielesammlung Reitakademie - Turnier

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Reitakademie - Turnier in den Charts

Reitakademie - Turnier (Übersicht)