Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Hässliche und blutdurstige Zombies machen mal wieder Racoon City unsicher und treiben hier in aller Zombiemanier ihr Unwesen. Auch in File 2 bestehen die Aufgaben des Spiels darin, jede Menge Zombies zu töten, einen Gegenstand zu suchen, dann zu tauschen um ihn dann einzusetzen und noch mehr Zombies zu töten. In jedem der Level stehen einem zwar eine Vielzahl von Waffen, Kräutern zum Heilen und Muntion zur Verfügung, um den Zombies mal so richtig zu zeigen wo es langgeht. Allerdings hat man, wie man es von Resident Evil kennt, pro Charakter nur 4 Plätze im Inventar frei. Man muss sich also meist zwischen Heilmitteln und Kräutern entscheiden. Was bei der Vielzahl von rumlungernden, virenverseuchten Zombies eine recht schwierige Entscheidung darstellt.

Insgesamt gilt es fünf Szenarien zu meistern, was beim ersten Gedanken etwas wenig erscheint, für die einzelnen Levels jedoch braucht man schon einiges an Zeit. Man braucht da schon etwas länger um einen bestimmten Türcode zu knacken bzw. den passenden Schlüssel zu finden. Es besteht die Möglichkeit sich einige neue Spielmodi freizuspielen, in dem es zum Beispiel darum geht in kurzer Zeit so viele Gegner wie möglich zu töten, ein weiteres Extra sind gut 145 Bilder die man sich in der Gallerie ansehen kann.

Die Levels sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, ebenso die Zombies und alle anderen Character. All das sorgt für eine extrem gruselige Atmosphäre, wie man sie nur in der Resident Evil Serie findet, natürlich trägt auch die Musik einen großen Teil dazu bei, die allein ist schon sehr unheimlich. Das Spiel ist also nichts für Weicheier.

Meinungen

77

49 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(7)
71 - 80
(13)
51 - 70
(5)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 3.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.0
Jetzt eigene Meinung abgeben Keine Meinungen Insgesamt

Infos

  • Publisher: Capcom
  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    26.08.2005 (PS2)
  • Altersfreigabe: ab 16
  • EAN: 5055060922903

Spielesammlung Resident Evil Outbreak File 2

Resident Evil Serie



Resident Evil Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Resident Evil Outbreak File 2 in den Charts

Resident Evil Outbreak File 2 (Übersicht)