Resistance Retribution

meint:
Gelungen umgesetzte PSP-Episode des PS3-Shooterhits mit viel Action, einzig die Steuerung ist hardwarebedingt nicht optimal. Test lesen

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Komplettlösung
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

90

180 Bewertungen

91 - 99
(123)
81 - 90
(44)
71 - 80
(6)
51 - 70
(0)
1 - 50
(7)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.6
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.1
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.6
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

99

canstyl

29. Juli 2012PSP: Ein sehr gelungenes Spiel

Von :

Gameplay: 5/5
Resistance Retribution ist auf der PSP sehr gut gelungen es hat alles was ein Ballerspiel braucht eine gelungene Kampange einen Onlinemodus usw. was mir gut gefallen hat dass die Kampange nicht kurz ist und das mann nicht schnell die Lust an der Kampange verliert. Ich habe es auf den Stufen mittel und schwer durchgespielt doch es macht immernoch spaß.
Der Onlinemodus ist auch sehr gut gelungen da kommen auch viele spieler on obwohl es nur ein Spiel auf der PSP ist verkauft es sich in der Kampange und im Onlinemodus sehr gut.

Grafik: 5/5
Die Grafik ist auch sehr gut es gibt nicht viele Spiele die so eine Grafik auf der PSP haben.

Sound 4/5
Der Sound ist gut gelungen aber nicht Perfekt.

Steuerung: 5/5
Die Steuerung ist Perfekt für so einen Spiel auf der PSP es gibt genügende Waffen eine leichte Steuerung also ich habe mit der Steuerung keine Probleme.

Atmosphäre: 5/5
Die Atmosphäre ist sehr gut gelungen in der Kampange und im Online modus es wird mir nie langeweilig wenn ich Online spiele weil es immer aufs neueste spannend wird.


Pros&Cons:
minus 5 Punkte: Manchmal geht der Online modus nicht für ein paar Tage
plus 1 punkt: Das Spiel macht immer aufs neueste Spaß und man langeweilt sich nicht so schnell
minus 1 punkt: Es gibt paar Cheater im Online Modus
Urteil 19/25 Punkte = 76% = Schulnote 3

Es lohnt sich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

82

nairolf3

31. Dezember 2011PSP: Online gelungen

Von :

Faszination der Spielewelt: Atmophäre dicht und spannungsgeladen inzienirte Kämpfe. Langzeitspaß: Die Kampagne fesselt für einige Stunden. Anschlißend folgt der anspruchsvolle Mehrspielermodus. Spielvariationsmöglichkeiten: eher weniger Möglichkeiten fast nur Geballer.

Gegnerverhalten/Spielintiligenz: Ihre Feinde sind zwar kampfstarck, aber nutzen wenig Deckung. Mehrspielermodus: Faszination der Spielewelt: der Mehrspielermodus fängt die gruselige Atmosphre gut ein.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Spielfreak2000

25. März 2011PSP: Der letzte Wiederstand

Von (5):

Resistance wirft die Dunkle Seite ans Licht wenn Aliens unsere Erde übernehmen wollen. Die Grafik ist nicht von schlechten Eltern. Das Spiel ist an machnen Stellen witzig und es ist volle Kanne ACTION mit von der Partie, aber auch die Dramatik darf nicht fehlen.
An sehr vielen stellen fühlt man sich hilflos und die Angst das ein Alien von hinten angreift ist sehr hoch.

Der Sound ist für mich eigentlich nur nervtötend, ich weiss ja das es die Spannung oder Dramatik zeigen soll, aber ich hätte darauf verzichten können. Dieses Spiel ist ein Muss wenn man die nächste Alien Invasion überstehen will.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

88

Triablos

29. März 2010PSP: Die vergessene Apokalypse

Von (13):

Dass kurz nach dem 2. Weltkrieg die Erde von Aliens die Erde betzt hatten, weiß inzwischen jedes Kind. Wie sich das alles genau zugetragen hat, kann uns allerdings nur die Resistance Reihe erzählen. Im PSP Teil Resistance Retribution seht ihr den Krieg aus der Sicht von Ex Soldat James Graysen, welcher nach Fahnenflucht eigesperrt, allerdings aufgrund seiner Erfahrung wieder einberuhfen wurde, um Städte wie Bonn, Rotterdamm und Paris von den Monstern zu befreien.
Im laufe der langen, aber ganz netten Story kämpft ihr euch durch zertörte Städte, oder wirre Alien Komplexe, die gepaart mit dem Weltuntergangs Szenario und dem tollen Sound und der klasse Grafik eine unheimlich dichte Atmosphäre ergeben. Die Level sind durch die verschiedensten Aliengegner fordernd und enden meißt mit einem spannenden Bosskampf. Einzig und allein die schlecht verteilten Savepoints, die einen schwankenden Schwierigkeitsgrad mit sich tragen, stoßen negativ auf.
Der größte Fortschritt in Resistance Retribution ist aber die für einen 3rd Person-Shooter nahezu perfekte Steuerung, die immer als Hürde für gute PSP Shooter galt.
Die Steuerung ist simpel und alle Tasten sind sinnvoll belegt. Auch der Wechsel zwischen automatischer Anvisierung, welche jederzeit abstellbar ist, und manueller Zielerfassung funktioniert super. Die Atmosphäre werdet ihr aber mit automatischer Zielerfassung nie ganz auskosten können.
All diese Pluspunkte wurden hervorragend in den Multiplayer übertragen, der auch online verfügbar ist.
Durh die vielen Waffen und die abwechslungsreichen Maps kommt keine Langeweile auf.

Fazit: Resistance Retribution ist ein in sich geschlossener, nahezu perfekter 3rd Person-Shooter, auf den man für die PSP so lange gewartet hat und sollte als Vorbild für alle kommenden Shooter dienen. Tophit.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Sony
  • Genre: Third Person
  • Release:
    18.03.2009 (PSP)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 0711719142843

Spielesammlung Resistance Retribution

Resistance-Serie


Resistance-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Resistance Retribution in den Charts

Resistance Retribution (Übersicht)