Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps

Meinungen

85

6 Bewertungen

91 - 99
(1)
81 - 90
(4)
71 - 80
(1)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 3.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 3.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

81

Superplayer002

28. Juli 20143DS: Gutes Minispiel für zwischendruch

Von (6):

Dieses Spiel ist ein kleines Minispiel für die Street pass Mii-Lobby. Es spielt wahrscheinlich im Mittelalter. Euer Mii ist König, wird entführt, und ihr müsst es retten.
Um die Geister zu besiegen müsst ihr Leute über Street pass treffen, oder Hilfhelden mit Spielmünzen anheuern. Die meisten Leute werden das mit Spielmünzen machen, da es in vielen Regionen wenig Leute mit einem 3DS gibt. Je öfter man einen Mii-Charakter trifft, desto stärker wird er.
Ein Hilfsheld ist immer auf Stufe 1 oder 2. Im Kampf kann man Schwert oder Magie nutzen: Mit dem Schwert kann man 3 Mal schlagen, und dem Geist demensprechend der Stufe viele Leben abnehmen, Die Magie erzeugt ein Ereignis je nach Farbe des Helden.
Nun mal zu den Gegnern: Die Geister sind verschieden stark, und haben sowohl Schwach- als auch Stärkepunkte. Z.B. Kann ein Rüstgeist mit seiner Rüstung den Schlag oder Magie um 1 Leben abdämmen. Ein Blaugeist kann blaue Magie abwehren, ist aber sehr empfindlich gegenüber roter Magie. Am Ende warten Stake Gegner.
Wenn man das Spiel 2 Mal durchgespielt hat, schaltet man Rette die Krone 2 frei. Hier wird es noch schwieriger und Ereignisreicher! Es kann viel passieren, wie Schwächungsgas, Klone, eine Magie wirkt aus einem bestimmten Grund nicht, oder die Geister werden immer Größer. Hierfür gibt es Zaubertränke, die den Helden etwas Gutes tut, die Magie von Gegnern auflöst, oder kampfunfähige Helden wiedererweckt (Die kosten aber auch viele Spielmünzen) Insgesamt ist es ein gutes Minispiel, aber nur für zwischen durch. Also, man sollte jetzt nicht anfangen 5 Stunden am Stück Spielmünzen zu sammeln.
Meine Bewertung: Grafik: Die Grafik ist gut, aber das ist in diesem Spiel nicht so wichtig.
Sound: Die Musik ist jetzt nicht so für jeden. Man kann sich die Musik in der Mii Lobby erneut anhören
Story: Die Geschichte ist wie oben gesagt sehr Mittelalterlich.

Im Ganzen macht es den meisten bestimmt Spaß, aber es ist nur ein kleines Spiel.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Casual
  • Release:
    25.03.2011 (3DS)
  • Altersfreigabe: ab

Spielesammlung Rette die Krone

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Rette die Krone in den Charts

Rette die Krone (Übersicht)