Rhythm Paradise

Neue Videos

Neue Tipps und Cheats

  1. Freezer-Codes
  2. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

85

62 Bewertungen

91 - 99
(33)
81 - 90
(21)
71 - 80
(1)
51 - 70
(1)
1 - 50
(6)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.0
Sound: starstarstarstarstar 4.6
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 4 Meinungen Insgesamt

90

Cun14

07. August 2012NDS: Rhythmus-Spiel mit viele gute Ideen

Von (155):

Rhythm Paradise ist ein feines Rhythmus-Spiel mit viele verrückte Ideen. Der Schwierigkeitsgrad ist stetig ansteigend, wird aber nie wirklich unfair. Hier heißt es Gehirn aus, Taktgefühl an. Es gibt sehr viele Mini-Spiele, die sehr Abwechslungsreich sind. Die Grafik ist super und die Musik der einzelnen Mini-Spiele ist hervorragend, denn manche davon sind so gut, dass ich sie nicht mehr aus meinen Kopf heraus bekomme. Dieses Spiel ist für alle geeignet, ob jung oder alt.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

81

elaylalein

06. August 2012NDS: Rhythmus spielerisch erlernen

Von (8):

Den Rhythmus im Blut und den Stylus in der Hand, so ausgerüstet starten wir in ein neues Abenteuer: Rhythm Paradise. Der Name ist in diesem Spiel Programm: Wirklich alles ist dem Taktgefühl gewidmet. Eine Rahmenhandlung gibt es nicht, es handelt sich um eine Aneinanderreihung von diversen, sehr unterhaltsamen Minispielen. Dies macht es zu einem optimalen Spiel für zwischendurch, da man es ohne lästige Speichervorgänge und ohne größeren Aufwand einfach beenden kann.
Einen Streitpunkt gibt es jedoch: Der hohe Schwierigkeitsgrad. Für manche ist er eine Herausforderung, die es zu knacken gilt, für andere jedoch einfach nur frustrierend. Viele der Übungen -besonders in höheren Levels- schafft man erst nach vielen erfolglosen Fehlversuchen. Genau um dieser Frustration entgegenzuwirken enthält das Spiel ein optionales Hilfesystem, das einen das Minispiel einfach überspringen lässt. So bietet Rhythm Paradise sowohl eine Herausforderung, ist aber auch für Gelegenheitsspieler zu schaffen.
Ein anderer Minuspunkt liegt in der Steuerung des Spiels. Das ausschließlich auf dem Touchscreen steuerbare Spiel enthält insgesamt genau drei Moves: Berühren, Loslassen und Schnipsen. Diese werden in den Minispielen in allen erdenklichen Möglichkeiten variiert, auf die Dauer wird das ewige "Umherschnipsen" allerdings ein bisschen eintönig.
Bei Rhythm Paradise handelt es sich insgesamt um ein gutes Spiel, was besonders durch seine Einzigartigkeit besticht. In keinem anderen Spiel werden die rhythmischen Fähigkeiten so trainiert und sein Fokus so auf sie ausgerichtet wie hier. Plötzlich erkennt man überall Rhythmen - sogar in den banalsten Tätigkeiten des Lebens wie der Hausarbeit. Rhythm Paradise ist definitiv ein Spiel, das das Taktgefühl wohl besser trainiert als jeder Musikunterricht.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

TheLoud99

20. Juni 2011NDS: Tolles Spiel!

Von :

Mein Bruder hat dieses Spiel geschenkt bekommen und ich habe mir sofort auch eine Datei erstellt.
Es gefällt mir sehr gut, die Remixes am ende einer Reihe bereiten alle Spiele noch einmal auf.

Auch wenn man mal bei einem Spiel hängt ist das nicht schlimm, nach 3 Versuchen wird einem angeboten, das Spiel zu überspringen.

Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und es wird einem nie langweilig, weil man eigentlich immer noch versuchen kann, eine neue Medallie zu bekommen.

Fazit: Super Spiel, es lohnt sich es zu kaufen!

Ist diese Meinung hilfreich?

94

Skiller

21. März 2011NDS: Rhythmus-Spiel der Extraklasse

Von (5):

Ich mag Musik - wer nicht?
Aber normalerweise würde ich keine Musikspiele spielen, weil sie nicht so mein Ding sind.
Rhythm Paradise ist da aber anders: Durch eine Demoversion konnte ich die ersten 3 Übungen spielen - und ich fand sie richtig gut! Endlich mal was neues in der Welt der Videospiele.
Schließlich kaufte ich es mir und war total daran gefesselt. Es ist nicht so, als bräuchte man irgendwelche Vorkenntnisse dafür, wenn man ein bisschen Musikalisch ist, schafft man das. Es ist total abwechslungsreich.
Man kann eine Übung so oft spielen, wie man will, denn sie wird nie langweilig.
Die Musik ist gut und hat einen großen Ohrwurm-Faktor.

Für die 30 Euro ist der Umfang total groß und sowohl Jung als auch Alt können es spielen.

Für DS pflicht (wenn man Musik mag)!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Nintendo
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    30.04.2009 (NDS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 0045496468736

Spielesammlung Rhythm Paradise

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Rhythm Paradise in den Charts

Rhythm Paradise (Übersicht)