Ridge Racer 3D

meint:
Spaßiges Rennspiel, das auf dem 3DS eine gute Figur macht. Nur der 3D-Effekt könnte besser sein und ein Online-Modus fehlt. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps und Tricks

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

76

47 Bewertungen

91 - 99
(24)
81 - 90
(8)
71 - 80
(5)
51 - 70
(1)
1 - 50
(9)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.2
Sound: starstarstarstarstar 4.2
Steuerung: starstarstarstarstar 4.2
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.2
Jetzt eigene Meinung abgeben 3 Meinungen Insgesamt

81

Castlefreak

14. Oktober 20123DS: Tolles Spiel!

Von :

Ridge Racer 3d ist neben Mario Kart 7 definitiv das beste Rennspiel für den 3ds.
Die Grafik ist wirklich toll, die Autos und die Strecken sind schön designt, nur die reflektionen auf den Scheiben sind etwas grob.
Die Musik ist schön Abwechslungsreich und hält sich so im Hintergrund, dass sie weder stört, noch untergeht. Zudem sind es angenehm viele Tracks.
Bei der Steuerung gibt es genügend Arten, so dass sich jeder seine Lieblingsvariante auswählen kann.
Kurzum ein schönes Spiel das für Kurzweil sorgt aber dennoch schön viel Tiefgang hat.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

85

Bayern333

04. August 20113DS: Gutes Spiel?

Von :

Grafik:
Die Grafik ist ganz okay, manchmal weht es Rosenblätter oder Birkenblätter oder auch Wasser in die Kamera was sehr schön aussieht jedoch sehen die Straßen an manchen Stellen einbisschen verpixelt aus oder auch der Lack der Autos ist bei manchen Fahrzeugen einwenig verpixelt, alles in allem aber ganz okay.

Sound:
Der Sound ist sehr gut, mann kann zwischen vielen "Songs" auswählen die auch gut zum rennen fahren passen und mit den Liedern macht es doppelt Spaß zu fahren.

Steuerung:
Die Steuerung ist ganz gut, mit B und X Beschleunigt man außerdem Bremst(Rückwertsgang) man mit A und Y und mit L und R werden jeweils unterschiedliche starke Nitros aktiviert. Die Drifts snd eigentlich ganz einfach hin zu bekommen doch bei kleinsten berührungen an der Mauer drehst du dich ein mal und das ganze Tempos ist weg und man solte auch vorher den abgang des drifts üben sonst dreht`s dich ein paar mal im Kreis, natürlich kann man auch mit Wagen fahren die es nicht so rumschleudert die hingegen sind wieder rum nicht so schnell.

Atmosphäre:
Die Atmosphäre ist sehr gut und schön, man fährt in Unterwasserhölen, Wasserfählen, Schluchten, riesigen Schneemänner und Wolkenkratzer vorbei auch jubelende Menschen dürfen nicht fehlen die bunter Papierfetzen werfen und wenn mal noch ein paar Blätter und Wasserspritzer denkt man echt "DER HAMMER"

Spiellänge und Möglickeiten:
Leider kann man nicht so viel machen, mann kann zwar tunen, Nitro Art auswählen Farbe bestimmen, Zeitfahren und Grand Prix fahren aber sonst. Nichts, keine Polizei duelle, keine Sory, gar nichts, und auch die 3 Grand Prix sind auch nicht soooooooo lang trotzdem hatt mann nach dem durspielen auf jeden fal mal 30-40 Stunden rum.

Mehrspielermodus:
Mann kann Lokale Rennen fahren bis zu 3 Spieler(jeder die 3DS Karte) Außerdem wird per Street Pass die Bestwertungen mit anderen Spieler vergleicht.

1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

82

Schwarzer_Magier

31. März 20113DS: Top oder Flop?

Von (15):

Es ist mein erstes 3DS-Spiel und ich bin einfach begeistert. Die 3D-Grafik kommt sehr gut zur Geltung. Es gibt natürlich auch viele coole Autos. Natürlich gibt es auch viele coole Strecken. Von Grossstadt bis Schneeberge ist alles vertreten.

Man kann zwischen 5 Rennarten auswählen: Grand Prix, Schnelle Tour, Standardrennen, Markenrennen (Alle fahren das gleiche Auto), Zeitrennen

Natürlich gibt es auch einen Mehrspieler-Modus, wobei man gegen vier Freunde antreten kann. (Alle brauchen das Spiel). Was jedoch fehlt, ist der Online Modus.

Ich empfehle dieses Spiel jedem von euch, der gerne Racer-Games spielt. Zum Start des 3DS ist es wohl eines der besten Spiele, die man auswählen kann. Für mich also ein Top Spiel zum beginn des 3DS.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
1 von 1 Lesern fanden diese Meinung hilfreich. Was denkst du?

mehr

Infos

  • Publisher: Namco Bandai
  • Genre: Rennspiel
  • Release:
    25.03.2011 (3DS)
  • Altersfreigabe: n/a
  • EAN: 3700577003202

Spielesammlung Ridge Racer 3D

Ridge Racer-Serie



Ridge Racer-Serie anzeigen

Ridge Racer 3D in den Charts

Ridge Racer 3D (Übersicht)