Naruto - Rise of a Ninja

meint:
Naruto-Fans werden wieder auf die Probe gestellt. Hier wird ein actionreiches Abenteuer geboten. Test lesen

Neue Tipps und Cheats

  1. Kurztipps
  2. Xbox Live Erfolge

In Naruto - Rise of a Ninja schlüpft der Spieler in die Rolle des zwölf Jahre alten Naruto, dessen Traum es ist, eines Tages Hokage zu sein.

Als kleines Kind bannte man in ihm den neunschwänzigen Fuchs, einen Dämonen, der einst das Dorf verwüstete. Seither lebte Naruto in Einsamkeit und wurde von den anderen Dorfbewohnern missachtet.

Doch dies ändert sich, als Naruto in die Ninjaakademie aufgenommen wird, wo er fortan trainiert, um seinem Traum immer ein Stück näher zu kommen. Das Spiel beinhaltet die Original Story von Naruto, die bis zur Anime-Episode 80 reicht und orignal nachgespielt wird. Rise of a Ninja ist daher das erste Naruto-Spiel, das der Story genau entspricht, dem Spieler aber dennoch genug Freiheiten lässt.

So erkundet man die Welt von Konoha und die umliegenden Ländereien frei und ohne Einschränkungen. Man agiert mit seinem Team, das aus Sasuke, Sakura und Kakashi besteht und trifft auf bekannte Figuren wie Gaara, Hinata und Rock Lee, aber auch auf Feinde wie Orochimaru und Zabuza.

Naruto - Rise of a Ninja bietet nicht nur Kampfelemente wie in etwa "Clash of Ninja" für den Game Cube, sondern beinhaltet auch Elemente eines Action-Adventures, bei dem es Rätsel zu lösen gibt sowie Rollenspiel-Elemente, da man seinen Charakter entwickeln kann.

Damit Naruto gegen immer stärker werdende Feinde antreten kann, erlernt er im Laufe des Spieles die bekannten Taijutsu & Ninjutsu-Techniken, die ihm unglaubliche Angriffe erlauben. Der Chakra-Vorrat sollte dabei stets im Auge behalten werden.

Im Multiplayermodus kann man mit seinem Lieblingsninja via Xbox Live® gegen einen anderen menschlichen Spieler antreten.

Meinungen

78

149 Bewertungen

91 - 99
(63)
81 - 90
(36)
71 - 80
(27)
51 - 70
(3)
1 - 50
(20)

88

Sasukefreak98

06. Juni 2012XBox 360: Ein gelungendes Naruto Game

Von gelöschter User:

Da noch keiner eine Meinung zu dem Spiel geschrieben hat, werde ich wohl der erste sein

Naruto Rise of a Ninja (mit Naruto The Broken Bond) ist sozusagen das "Gegenstück" zu Naruto Ultimate Ninja Storm 1, jedoch gefällt mir Naruto Ultimate Ninja Storm 1 besser!

Die Story fängt beim Anfang der Serie Naruto an und hört mit dem Kampf gegen Gaara "offiziell" auf. Man muss in dem Spiel Missionen erfüllen, Quests und Nebenquests spielen. Außerdem kann man noch Minispiele spielen und als Belohnung für die Erfüllung dieser Quests bekommst du Ryo.

Du musst Schriftrollen und Items kaufen; deine Jutsus verbessern bzw. neue Jutsus lernen und schließlich gegen Banditen kämpfen und Bosskämpfe austragen. Was außerdem noch gut an diesem Spiel ist, dass es einen Online-Modus hat, welcher aber jetzt kaum mehr genutzt wird.

Vorallem die Grafik von einem Spiel aus dem Jahre 2007 ist sehr cool und gelungen.

Pro:
- Sehr gute und gelungene Grafik für das Jahr 2007
- Hat einen guten, aber auch etwas schwierigen Online-Modus
- Es hat eine sehr lange Spieldauer (bei mir glaube ich ca. 112 Std)
- Das Spiel macht sehr viel Spaß und ist ein guter Anfang für die 7. Konsolengeneration

Contra:
- Wenn ich das Spiel länger spiele wird mir übel (ich glaube dass liegt an der Grafik xD)
- Leider wird der Online-Modus nicht mehr viel genutzt & man kann manche Chractere nicht spielen.
- Jutsus verbessern, alle Schriftrollen & Items kaufen dauert ewig

Fazit: Das Spiel bekommt von mir eine Empfehlung, jedoch sollten andere Beat ’em up Spieler es zunächst nur ausleihen oder wenn sie wollen auch kaufen. Ich finde dass das Spiel eine Empfehlung bekommt aber kann leider nicht mit Naruto Ultimate Ninja Storm 1 mithalten.

    02.11.2007 (XBox 360)
  • Altersfreigabe: ab 12
  • EAN: 3307210261892

Spielesammlung Rise of a Ninja

Naruto-Serie

Naruto-Serie anzeigen

Rise of a Ninja in den Charts

Rise of a Ninja (Übersicht)