Risk - Factions

Neue Tipps und Cheats

  1. Erfolge

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

1 Bewertungen

91 - 99
(0)
81 - 90
(1)
71 - 80
(0)
51 - 70
(0)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 5.0
Sound: starstarstarstarstar 4.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 5.0
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

86

Wowotschka

12. August 2012XBox 360: Mit Köpfchen an die Weltherrschaft

Von (2):

Risk - Factions, das Strategiespiel des 21. Jahrhunderts!

Risk - Factions kommt aus dem Hause Stainless Games und Powerhouse Animation Studios. Es beruht auf viel Glück und euren grauen Zellen!

Grafisch bietet das Spiel einiges. Es kommt zwar nicht an Grafikgiganten wie Battelfield, Crysis oder Skyrim ran, aber das braucht es auch nicht, denn das ganze Spiel ist mit einen dazu passenden Animationen im Comicstyle versehen. Dieser passt zu dem Spiel wie die Faust auf das Auge. Und darum geht es auch in dem Spiel. Bloß, dass nicht ihr euch prügeln sollt, sondern eure Truppen mit den feindlichen Truppen. Dabei wird die Stärke anhand der Augen, auf dem von euch gewürfelten Würfel/n bestimmt. Hier kommt euer Glück zum Einsatz. Das ist gut gemacht, da dadurch unheimlich viel Spannung entsteht.
Das Spiel bietet euch zwei verschiedene Spielemodi, einmal der Neue, welcher nochmal eine Schippe in Sachen Strategie in Form von Raketen, Flugplätzen usw. drauflegt und einmal der klassische Spielmodus, welcher nicht diese Features benutzt. Hier muss ich wieder sagen, dass das super gut gemacht wurde, da der neue Spielemodus im Gegensatz zu dem Klassischen etwas komplizierter ist.
Natürlich könnt ihr auch hier im Mehrspieler spannende Schlachten erleben. Das könnt ihr online machen oder auch mit bis zu 5 Spielern auf einer Konsole. Das ist unbeschreiblich fantastisch gemacht, denn man kann sich am Abend mal mit Freunden zusammen setzten und dann dieses Spiel spielen.
Ich garantiere euch, viel Emotionen, rauchende Köpfe und einen lustigen Abend, denn ein Spiel kann schon mal deutlich länger als eine Stunde gehen!

Mein Fazit: Für jeden Strategiefan ist das packende Spiel ein Must-have. Für Leute die sich nicht so gerne mit Strategiespielen in Form von Brettspielen beschäftigen, ist es trotzdem empfehlenswert, da in diesem Spiel einfach verdammt viel Spannung steckt und ein großes Glücksgefühl ausbricht, wenn man die Welt eingenommen hat Achtung, Suchtgefahr!

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA Facebook
  • Genre: Strategie
  • Release:
    23.06.2010 (XBox 360)
    12.01.2012 (Online)
  • Altersfreigabe:
    ab 12(XBox 360)
    ab (Online)

Spielesammlung Risk - Factions

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Risk - Factions in den Charts

Risk - Factions (Übersicht)