Robocraft

Neue Videos

Robocraft Unleashed
Robocraft Megabots update
Alpha Trailer

Neue Tipps und Cheats

  1. Tipps für Einsteiger

Early Access-Spiel

Systemanforderungen

Steam-Konto

Meinungen

88

35 Bewertungen

91 - 99
(17)
81 - 90
(13)
71 - 80
(4)
51 - 70
(0)
1 - 50
(1)

99

timdegu

24. April 2015PC: Endlich mal ein gescheites Free to Play Game

Von (17):

Robocraft ist ja wie soll man dieses Spiel beschreiben ein Misch-Masch aus Minecraft und GTA bloß auf dem Mars.

Bin ja kein Fan von Free to Play Spielen aber ein Kumpel hat mir dies Empfohlen.

+Der Kreativität sind Keine Grenzen gesetzt bis auf die CPU Begrenzung welche steigt indem man Level auftsteigt.
+Man kann sehr leicht viele Techpoints sammeln und sich somit im Techtree neue Bessere Bausteine, Waffen, Fortbewegungsmittel usw kaufen.
+Kein Pay to Win einzigste was man sich Kaufen kann sind komplett fertig gebaute Roboter bzw. Steine diese Roboter kann man jedoch mit dem Richtigen Level und dem kostenlosen ingame Währung (welches man in Massen verdient) auch selbst bauen. Premium Nutzer erhalten jedoch das doppelte.
+Steuerung hängt vom Fahrzeug ab ist das Fahrzeug gut gebaut bzw. das Gewicht ausgeglichen verteilt lässt dieses sich auch gut steuern ist das Fahrzeug schlecht gebaut bzw das Gewicht nicht gut ausgeglichen lässt es sich schlecht Steuern.
+Da jeder nur 1 Leben hat pro Spielrunde ist Taktik wichtig.
+Fahrzeuge sind auch in Level unterteilt sogenannte Tier es geht von Tier 1 bis Tier TX ab Tier 3 Gibt es Match Battles bei denen das maximum an Spielern von z.b. Tier 3 pro Seite gegen 3-4 Tier 6-7 Gegnern wenn man gewinnt bekommt man auch dementsprechend viel Geld sonst treten immer gleich Levelige Fahrzeuge gegeneinander an.

Da das Spiel sich noch in der Early Acces Phase befindet gibts natürlich Bugs diese aber duch ständige Updates gefixt werden.

Super Spiel endlich mal ein Free to Play Spiel dass nicht vorraussetzt dass man sich was kaufen muss um gut zu sein.

85

Janmega03

02. März 2015PC: Garantiert empfehlenswert

Von :

Robocraft ist echt ein schönes Spiel.Es sieht gar nicht mal so gut aus,aber es macht Höllenspaß. Das Spielprinzip?Fast schon einfacher als Minecraft!

Man wird ohne Ahnung in das Spiel geworfen (Au?er man hat sich ein Review angeschaut)und muss nun mit Klötzchen den stärksten Kampfroboter bauen den es jeh gegeben hat! Aber natürlich in der richtigen Stufe.Und genau das ist noch ein Element von Robocraft.

Die Fahrzeugstufe.Simple,aber wichtig.Je mehr Blöcke an eurem Fahrzeug,desto höher ist die Stufe.Außerdem könnt ihr nur gegen Feinde antreten die die gleiche Stufe haben.1 gegen 1,2 gegen 2usw.

Die Steuerung ist...naja,gewöhnungsbedürftig.Euer Fahrzeug fährt nicht in die Richtung in die Ihr guckt,sondern Ihr müsst das Fahrzeug komplett selber steuern.

Mit jedem Kampf den Ihr gewinnt,erhaltet Ihr Techpoints.Diese sind dafür da sie in den Tech Tree zu schmeißen.Dadurch schaltet ihr neue Waffen,Räder,Rüstung usw. frei.

Fazit: Spaßiger "Shooter" mit simplen Gameplay Elementen.Steuerung ist gewöhnungsbedürftig.Grafik ist ganz nett,aber auch nicht die beste.Ich kann euch Robocraft nur empfehlen!

90

OddPlayer

22. Dezember 2014PC: Legofahrzeuge mit Waffen, was will man mehr?

Von :

Robocraft gehört auf jeden Fall zu den besten Online-Spielen, die ich je gespielt habe. Zuerst habe ich mir gedacht, was ist das denn für ein Game, lass mal ausprobieren. Schon nach nur wenigen Wochen hatte ich über 100 Spielstunden, was für meine Verhältnisse ziemlich viel ist! Aber naja, wieso fasziniert dieses Spiel mich so sehr?

Das Gameplay ist recht simple. Man baut in Minecraft/Lego-Stil ein eigenes Auto und kämpft mit diesem gegen andere Spieler, die ebenfalls ein selbstgebautes Auto haben. Es gibt viele verschiedene Waffen, Blöcke und auch Fortbewegungsmittel. Gar nicht schwer, macht auch über längere Zeiten richtig Spaß! Außerdem kann man sein Fahrzeug immer wieder verbessern und sich die Fahrzeuge anderer Spieler anschauen, da man so immer neue Tricks lernen kann, wie man z.B. seine Kanonen richtig platziert, damit sie nicht zerstört werden, bevor man selber den Gegner angreifen kann.

Die Musik ist auch ganz ok, kein Meisterstück, passt aber gut zu den Kämpfen!

Die Grafik ist ebenfalls ziemlich gut! Die ganzen Licht- und Schatteneffekte passen zur Atmosphäre.

Daher eine absolute Spiel-Empfehlung meinerseits!

96

funnyLalaLP

19. Dezember 2014PC: Robocraft, realistisch gehalten und doch so futuristisch

Von :

Robocraft fasziniert mich dadurch, da die Grafik gut ist und man sehr viel spaß am Spiel hat.
Es ist realistisch, da immer nur die Teile abfallen, die man auch getroffen hat.

Die Atmosphäre ist toll, die Spieler sind nett (auch wenn sie sich in den niedrigen Leveln das Spielprinzip noch nicht verstanden haben, aber je besser man wird, desto mehr haben die Mitspieler das Spielprinzip verstanden).

Es macht Spaß, da man manchmal sich sehr aufregt, weil man aus dem Hinterhalt angegriffen wird.
Das Spiel an sich (Grafiken,Teile, usw.) sind futuristisch gehalten, also umso mehr für Technikfreaks wie mich!!!

Spielesammlung Robocraft

Robocraft in den Charts

Robocraft (Übersicht)