Rock Band

meint:
Rock Band übertrifft all unsere Erwartungen mit Innovationen wie Sand am Meer. Fühl dich wie ein Rock Star! Sei ein Rock Star!

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Wer von Gitarrensolos die Nase voll hat und lieber mit einer ganzen Band vor der Konsole spielen möchte der ist bei Rock Band genau richtig. Ein bis vier Spieler können hier eine Band gründen und so richtig abrocken. Als Instrumente hat man Schlagzeug Gitarre oder Bassgitarre zur Auswahl aber auch Sänger werden bedient. Die passenden Zusatzcontroller müssen dazugekauft werden die meisten Gitarrencontroller und Mikrofone von anderen Herstellern sind jedoch auch zu Rock Band kompatibel. Dabei sollte man aber beachten dass man auch die zur Konsole passende Hardware kauft.Als Spielmodi gibt es Solotour Bandkarriere Übungsmodus Versus und Quickplay. Mit Rock Band kann man offline mit seiner „Garagenband“ oder online „on tour“ spielen. Das Aussehen der virtuellen Bandmitglieder und Instrumente ist individuell veränderbar. Selbst das eigene Bandlogo lässt sich designen.Die Musikauswahl reicht von den 60ern bis in die Jetztzeit und beinhaltet unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Von den 58 Songs lassen sich die meisten sofort spielen einige muss man jedoch freischalten. Neue Songs kann man als Downloadable Content dazukaufen.Mit Rockband geht der Traum der eigenen Band endlich in Erfüllung wenn auch nur in den eigenen vier Wänden. Das Spiel macht einen Heidenspaß besonders wenn man es zu viert spielt. Bringt den Nachbarn Ohrenstöpsel rüber dann kann es losgehen: Let’s rock!

Meinungen

85

40 Bewertungen

91 - 99
(18)
81 - 90
(16)
71 - 80
(3)
51 - 70
(0)
1 - 50
(3)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.9
Sound: starstarstarstarstar 5.0
Steuerung: starstarstarstarstar 4.5
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

90

GameJulia

08. August 2012Wii: Gutes Rock-Game!

Von (26):

Wer seine eigene Band gründen will und auf Tour gehen möchte ist bei Rock Band schon mal nicht falsch. Man kann als Gitarrist, Drummer, Sänger oder Bassist spielen. Außer dem Tour Modus gibt es auch einen Schnell Modus, bei dem einfach schnell Songs seiner Wahl spielen kann und die Tutorials bei denen man die Instrumente zu spielen lernt. Das einzige was ich nicht so gut finde ist, wenn man auf Tour geht und es einen gibt der z. B. Singt auf mittel und einer wo Bass spielt auf mittel, kann nicht mehr gewechselt werden. Also ich kann nicht sagen ich möchte heute bei Mittel Gitarre spielen und morgen auf Hart Schlagzeug. Da muss man nämlich die Tour von neu beginnen. Trotzdem sind viele von einfachen bis schweren Songs dabei und es dürfte für jeden etwas dabei sein. Darüber hinaus ist Rock Band preiswert als Bundle erhältlich.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: EA EA Games
  • Genre: Musikspiel
  • Release:
    25.09.2008 (PS3, Wii, PS2)
    21.05.2008 (XBox 360)
    19.10.2009 (iPhone)
  • Altersfreigabe:
    n/a(PS3, XBox 360, Wii, PS2)
    ab (iPhone)
  • EAN: 5030932059925, 5030932059932, 5030932064677, 5030932068668

Spielesammlung Rock Band

Rockband-Serie



Rockband-Serie anzeigen

Rock Band in den Charts

Rock Band (Übersicht)