Rocketbirds - Hardboiled Chicken

Bilder

Alle Bilder

Meinungen

86

8 Bewertungen

91 - 99
(2)
81 - 90
(3)
71 - 80
(2)
51 - 70
(1)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 3.8
Sound: starstarstarstarstar 4.5
Steuerung: starstarstarstarstar 4.0
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.1
Jetzt eigene Meinung abgeben 1 Meinung Insgesamt

75

D00m_2k7

03. Dezember 2011PS3: Der härteste Gockel in der Stadt!

Von :

Die Story

Pinguin-Diktator Putzki und sein rechter Flügel, einem Schwarzenegger-Verschnitt übelster Sorte, streben nach Weltherrschaft! Und was wäre besser geeignet diesen perfiden Plan in die Tat umzusetzen als eine Armee von Klon-Hähnen aus der DNA von Vorzeigegockel Hardboiled Chicken?
Nun macht ihr euch, als eben jener Hardcore-Hahn, auf den Weg diese Pläne zu durchkreuzen.

Die Optik

Die gesamte Optik ist in einem gelungen Comic-Look gehalten und der Gewaltlevel ebenso; wenn ein Gegner stirbt "lässt er Federn", die obligatorischen Blutflecken an der Wand fehlen natürlich nicht. Diverse Propagandaplakate und Hinweisschilder offenbaren den abgedrehten Humor dieses Spiels und das ganze Design ist stimmig.

Der Sound

Der Soundtrack ist durchweg gelungen und wird von der Band "New World Revolution" beigesteuert. Allein schon die Zwischensequenzen, welche zum Großteil ohne Sound auskommen, wirken wie ein Musikvideo von den "Gorillaz". Die Sounds sind alle im Cartoon-Stil gehalten und erfüllen ihren Zweck, wenn einmal gesprochen wird dann nur in englisch; was aber eine sehr gute Entscheidung ist, zwecks Humor und Wortspielereien. Ein Untertitel in diversen Sprachen ist vorhanden.

Das Gameplay

Laufen, rollen, ballern, springen. Die typische Steuerung eines SideScrollers kommt hier zum tragen und geht nach wenigen Minuten in Fleisch und Blut über. Ihr schießt euch, mit diversen Waffen u. a. Pistole und PumpGun, kreuz und quer durch diverse Level in abwechslungsreichen Settings (u. a. Dschungel, Gefängnis oder Luftschiff) löst diverse (Schalter-) Rätsel und übernehmt feindliche Pinguine per Brain Bug. Diverse Ausflüge mit eurem Raketenrucksack dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Der Multiplayer

Ein Multiplayer ist nicht vorhanden, aber "Rocketbirds: Hardboiled Chicken" beinhaltet einen spaßigen Offline-Koop-Modus für zwei Spieler.


Das Fazit

Das Spiel bietet für günstiges Geld einige Stunden spaßiger Ballerei, die sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Genre: Action Adventure
  • Release:
    15.10.2012 (PC)
    19.10.2011 (PS3)
  • Altersfreigabe: ab 16

Spielesammlung Rocketbirds - Hardboiled Chicken

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Rocketbirds - Hardboiled Chicken in den Charts

Rocketbirds - Hardboiled Chicken (Übersicht)