Neue Tipps und Cheats

  1. Cheats
  2. Trainer
  3. Unlocker
  4. Kurztipps

Bilder

Alle Bilder

Beschreibung

Feucht-fröhliches Vergnügen: Strategie- und Aufbau-Fans können mit Rollercoaster Tycoon 3 - Soaked! nun berauschende Wasserattraktionen gestalten! Jetzt geht es richtig rund! Nach atemberaubenden Achterbahn-Kursen, steilen Rampen und johlenden Fahrgästen sorgen Sie mit Rollercoaster Tycoon 3 - Soaked! nun für eine Erfrischung der besonderen Art: Denn die neue Erweiterung zum Strategie- und Aufbau-Hit stattet Ihre Vergnügungsparks mit zahllosen Wasser- und Badeattraktionen aus! Egal, ob spritzige Wasserbahnen, verlockende Badestrände oder imposante Wasser-Shows - Ihre Park-Gäste werden aus dem Staunen nicht mehr heraus kommen. Und Sie garantiert auch nicht! All dies natürlich mit der bewährten und Einsteiger-freundlichen Spielbarkeit von Rollercoaster Tycoon 3, die von einer gewohnt detaillierten und pfeilschnellen 3D-Grafik abgerundet wird! Ein neues und rundum gelungenes Spiel-Vergnügen!

Systemanforderungen

PIII 1Ghz CPU
256MB RAM
800MB HD
8fach CD- bzw. DVD-ROM-Laufwerk
3-D-Karte

Meinungen

91

68 Bewertungen

91 - 99
(38)
81 - 90
(25)
71 - 80
(2)
51 - 70
(3)
1 - 50
(0)

Detailbewertung

Grafik: starstarstarstarstar 4.1
Sound: starstarstarstarstar 4.1
Steuerung: starstarstarstarstar 4.3
Atmosphäre: starstarstarstarstar 4.5
Jetzt eigene Meinung abgeben 2 Meinungen Insgesamt

99

Player1234567

08. November 2010PC: RCT3- Die Spielbombe auf Achterbahnrädern

Von (3):

Da haben Chris Sawyer und sein Team wieder was ordentliches geleistet. Mehr Achterbahnen, Szenerieobjekte, Funktionen und natürlich die Mix Master Shows, die es zwar schon im zweiten Teil gab, aber jetzt mit viel besserer Grafik und mehr Möglichkeiten.

Soviel von der Kurzzusammenfassung. Das Spiel ist einfach grandios, auch wenn es ein paar Dinge geben, die noch verbesserungsfähig sind. Dazu gehört auch die Grafik, die zwar aus höherer Sicht sehr gut ist, aber wenn man näher heranzoomt, dann werden Kurven schonmal eckig und die Personen sehen auch nicht sehr vielversprechend aus. Außerdem das Problem mit Bahnübergängen. Es gibt keine, und das macht manchmal Schwierigkeiten, besonders dann wenn man nicht sehr viel Platz zur Verfügung hat. Eine weitere winzige Kleinigkeit ist, das die Leute nicht mehr sterben können, wie man in vielen Youtube Videos sieht, aber das ist nicht wirklich wichtig, es würde das Spiel nur noch ein bisschen näher an die Realität heranbringen.

Würde man mich fragen, wie viel Prozent Positiv und wieviel Prozent negativ das Spiel wäre, würde ich
antworten: 95%:5%, denn es sind wirklich nur Kleinigkeiten. Der Rest vom Spiel ist äußerst lobenswert, denn
es gibt eine Vielzahl von neuen Bahnen und auch Streckenabschnitten. Die Grafik ist sehr viel besser als in den ersten beiden Spielen und auch die Terrainformung funktioniert anders und besser. Auch die bereits erwähnte Mix Master Shows sind um Längen besser als bei dem zweiten Teil, auch das Tutorial dazu (und natürlich die anderen) sind sehr empfehlenswert, wenn man neueinsteiger ist. Und John D Rockefeller sei dank, kann man auch wirklich nicht pleite gehen, denn auch die Cheats sind erweitert worden.

Fazit(da mir langsam der Platz ausgeht): Ein sehr gutes Spiel, ein MUSS für jeden, der Teil eins und/oder Teil zwie gehabt hat. Das Spiel hat seine Macken, aber sonst ist es sehr gut.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

99

SimDeMitCh

30. Juni 2010PC: Wasser marsch!

Von (13):

Soaked ist die erste Erweiterung zur erfolgreichen Wirtschaftssimulation RollerCoaster Tycoon 3 (RCT3).
Was in den ersten beiden RCT-Spielen gefehlt hat, wurde jetzt endlich realisiert: Schwimmbäder!
Mussten deine Parkbesucher bis jetzt immer hilflos in der Sonne schmoren, kannst du ihnen jetzt ein feuchtfröhliches Vergnügen bereiten, indem du riesige Freibad-Anlagen erstellst. Und das ganz nach deinen Vorstellungen.

Ein eckiger Pool, ein runder Pool, ein ovaler Pool, ein Pool mit Kurven, usw. Es liegt ganz bei dir. Du kannst deine gesamte Poolanlage dann natürlich auch noch ein wenig besucherfreundlich gestalten, indem du Wege, Treppen und Brücken baust, verschiedene Pools auf verschiedenen Höhenlagen anbietest, Duschen, Sonnenliegen und Whirlpools aufstellst und die Becken mit Leitern, Spungbrettern und Sprungtürmen bestückst.
Das tollste an Soaked sind aber die neuen Schwimmbad-Attraktionen: Wasserrutschen!

Es gibt fast 10 verschiedene Wasserrutschen, die du nach deinen Vorstellungen auf- und in deinen Park einbauen kannst. Die Funktionen sind dabei dieselben wie beim Achterbahnbau. Also nichts Neues. Natürlich muss öfter darauf geachtet werden, dass die Peeps, wenn sie die Standardwasserrutsche benutzen, auch wirklich an jedem Anstieg oben ankommen. Als Tipp: Baut die Stationsplattform sehr weit oben in der Luft.
Soaked bietet neben den schon genannten neuen Inhalten auch zig neue Fahrgeschäfte, Läden und Szenerieobjekte.
So können ganz neue Themenbereiche errichtet werden. Welche das sind? Das erfahrt ihr, wenn ihr RCT3 mit Soaked erweitert und selber spielt. Den RCT3-Fans kann ich aber auf jeden Fall schon garantieren, dass ihr mit Soaked noch viel mehr Spaß an RCT3 haben werdet als ohnehin schon.

Grafik:
starstarstarstarstar
Sound:
starstarstarstarstar
Steuerung:
starstarstarstarstar
Atmosphäre:
starstarstarstarstar
Ist diese Meinung hilfreich?

mehr

Infos

  • Publisher: Atari
  • Genre: Simulation
  • Release:
    23.06.2005 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 6
  • Auch bekannt als: RollerCoaster Tycoon 3 - Soaked!
  • EAN: 4032222700280

Spielesammlung RollerCoaster Tycoon 3

Rollercoaster Tycoon-Serie



Rollercoaster Tycoon-Serie anzeigen

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

RollerCoaster Tycoon 3 in den Charts

RollerCoaster Tycoon 3 (Übersicht)