Castle Wolfenstein - Enemy Territory

Multiplayerspiele sind seit den letzten Jahren die wohl am stärksten verbreitete Spielegruppe geworden, wobei besonders die Taktik-Shooter einen hohen Stellenwert in der Computerspielszene besitzen. So auch das Spiel "Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory", das der Nachfolger des Spiels "Return to Castle Wolfenstein" ist. Jenes wiederum lehnt sich an die Story des Kultspiels Wolfenstein an, welches wiederum in den frühen 1990er Jahren ein Klassiker wurde.

Dort, wie auch im Spiel "Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory", dreht sich alles um den Kampf der Alliierten gegen die feindlichen Achsenmächte, wobei ein einzelner US Ranger mit polnischer Abstammung den Kampf in der Ordensburg Wolfenstein aufnimmt. Dort nämlich experementieren die Nazis mit Genversuchen für einen Übersoldaten, was natürlich verhindert werden muss.

In "Return to Castle Wolfenstein - Enemy Territory" tritt diese Story allerdings in den Hintergrund, auch wenn natürlich nach wie vor an der Ordensburg gekämpft werden muss und es nach wie vor Deutsche gegen Alliierte heisst. Allerdings tritt ganz allgemein die Story in den Hintergrund, denn Enemy Territory ist ein reiner Multiplayer-Tactical-Shooter.

Hierbei müssen keine Missionen erfüllt werden oder ähnliches, sondern es geht einzig und alleine um den taktischen Kampf zumeist im Team gegen ein anderes Team. Dabei macht sich Erfahrung nicht nur bei der Bedienung bezahlt, denn auch der Charakter wird mit fortschreitender Erfahrung nicht nur befördert, sondern auch die Fähigkeiten des Charakters werden verbessert.

Für Fans des Genres ist dieses Spiel natürlich schon fast ein Muss. Immerhin hat es auch den Vorteil, dass es kostenlos zum Download angeboten wird und zwar offiziell. Das Spiel ist also kostenlos zu erhalten und zu spielen, da es ja nur ein reines Multiplayerspiel ist und kein Singleplayermodus entwickelt wurde.

Meinungen

88

31 Bewertungen

91 - 99
(21)
81 - 90
(6)
71 - 80
(2)
51 - 70
(0)
1 - 50
(2)

  • Publisher: Activision
  • Genre: Ego Shooter
  • Release:
    01.01.2003 (PC)
  • Altersfreigabe: ab 18
  • EAN: 0693723201320

Spielesammlung RtCW ET

Wolfenstein-Serie

Wolfenstein-Serie anzeigen

RtCW ET in den Charts

RtCW ET (Übersicht)